Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

21

Mittwoch, 9. August 2006, 10:12

Hallo,

Kolin schläft neben meinem Bett auf ihrer Decke, geht aber auch mal auf die Fliesen. In der Diele steht ihr Hundesofa 3 sitzrig da kann sie sich sehr lang machen oder im Wohnzimmer auf ihrem Sessel. Sie wandert aber nachts auch häufig von Ort zu Ort. Manchmal liegt sie auch in der Diele unterm Computertisch, der ist aber auch gut 2m lang.
Ins Bett darf sie nicht. Außnahme sind an Silvester oder bei einem starken Gewitter, da sie von Jahr zu Jahr immer empfindlicher geworden ist. Wenn alles vorbei ist gehts wieder raus.
Manchmal ertappe ich sie aber auch, daß sie sich in die Betten der Kinder legt. Erst in eines und nachdem ich sie dort rausgeholt habe schleicht sie sich ins andere Bett.
Einmal hat sich Kolin sogar in die Badewanne gelegt. Na ja, zum Glück war kein Wasser drin oder wollte sie ein Wasserbett? :-o

Alles Gute wünscht Euch heather

22

Mittwoch, 9. August 2006, 10:15

...

also: grundsätzlich können sich unsere Hunde am Tag hinlegen wo sie wollen, das Haus ist groß genug und mit "tausenden" von Körbchen ausgestattet und sie haben sogar ihre eigene Couch.

Nachts gibt es eine gewisse Aufteilung:
- unsere Rentner (RS 8,5 Jahre und Mix 13 Jahre) schlafen in der Hundestube im EG auf ihrer eigenen großen blauen Ledereckcouch. Sie wurden "ausgelagert", weil die älteren Herren gerne mal pupsen :-) .

- Zwerg Momo schläft grundsätzlich im Bett, am liebsten mit auf dem Kopfkissen von Husband (@Zibirian :D ), Zwerg Tiffy zieht es vor im eigenen Sessel zu schlafen, kommt dann aber morgens zum Kuscheln auch ins Bett

-Riese Nelson schläft auf seinem großen Kissen vor Frauchens Bett, immer den Kopf auf dem Bettrand, und kommt am Wochenende auch mal kurz zum Kuscheln rein.

- Riese Batida ...ja da ist unser "Problem" ;) . also grundsätzlich sollen bei uns Riesen nicht im Bett schlafen, schon aus Platzgründen. ...bei Batida ist aber irgentwie alles anders. Geht abends die Schlafzimmertür auf, geht sie den direkten Weg ins Bett, alles noch kein Problem, weil ja Frauchen noch am PC sitzt und der Platz so meist noch frei ist. Will ich dann aber ins Bett, müssen wir sie zu Zweit (weil sie unmöglich noch laufen kann) aus dem Bett auf ihr Kissen vor Herrchens Bett tragen. Dabei wirft sie uns Blicke zu, die einem ein schlechtes Gewissen einreden "der arme Hund", aber da müssen wir durch. Nachts probiert sie es grundsätzlich ins Bett zu krabbeln, sie ist ja soooo klein, merke ich es, schicke ich sie auf ihr Kissen zurück, dies wird dann wieder mit einem mitleiderregenden Blick ihrerseits hingenommen. Morgens, wenn der Wecker klingelt, muss sich Husband beeilen, sein Bett zu verlassen, weil sie dann schon den direkt Weg dorthin nimmt und dann mit Frauchen etwas länger weiterschlafen kann.
.....jaaaaa ich weiß, wir sind mit ihr inkonsequent, aber sie ist doch soooo charmant und wir haben mit ihr überhaupt keine Rangordnungsprobleme, sie ist ein Schatz ...also leben wir damit.

...ist schon mal gut, dass man hier darüber schreiben kann, denn "normale" Menschen würden uns für total "durchgeknallt" halten.

LG Anja

Martina

unregistriert

23

Mittwoch, 9. August 2006, 10:44

Hallo miteinander,

:exla: :exla:
ich könnt mich schlapplachen über eure Berichte, wo und vor allem WIE eure Hunde schlafen!!! Der einee hat ein Bett wie ein Boot und die anderen Pinscher kratzen bei Deckenentzug!!! Herrlich!!!
Allerdings krieg ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese wieviel Hundis im Bett schlafen dürfen!!! Meine wollen das nicht!!! Echt!!! Obs an meinen Ausdünstungen liegt??? :D Ursa die junge Dame wollte das von Anfang nicht, nein, iiihhhhh!!! Die will noch nicht mal aufs Sofa, dabei würd ich sooo gerne mal mit ihr dort schmusen!!! Sie bevorzugt ihren Kuschelkorb mit viiiieeelen Decken!!! Und Opa Ari ist noch krasser, der will noch nicht mal nen Korb, neeee der schnorchelt ma liebsten auf dem harten Boden, neben meinem Bett!!! Da er aber so kranke Knochen hat, nötige ich ihn jetzt wenigstens auf ein Kissen!!! :D Aber beide bestehen darauf NEBEN meinem Bett zu nächtigen, das gibt dann schon hin und wieder gebrummel!!!

Grüßlis
Martina, die ihr Bett halt dann allein mit Männe hat!!! :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 9. August 2006, 10:50

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den gemeinen Menschen, deren

Hunde NICHT im Bett schlafen dürfen ;)

Ansonsten dürfen sie pennen wo sie wollen. Meistens liegen sie in ihren Gitterboxen im

Schlafzimmer, aber auch davor, im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer auf der Couch, in ihren

diversen Körben oder liegen auch einfach so in der Gegend herum, dass man über sie stolpert,

wenn man mal im Dustern aufs Klo geht :-|


Grüße von Rita
dieschließlichauchnichtindenhundebettenpennt :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Mittwoch, 9. August 2006, 11:00

Hi,

also mein Hundi darf auch nicht bei mir im Bett schlafen. Er hat ein schönes gemütliches Körbchen direkt neben meinem Bettchen, wo er sich auch überaus wohl drin fühlt.

Gruß, Nicole

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 9. August 2006, 11:36

hallöchen leuts,

als ich damals für darcy das zweite oder dritte bettchen kaufte, meinte meine mutter "ob das denn sein müsste? gordon hätte auch nur ein paar decken gehabt und das hätte schließlich auch gereicht!"..... :-o

mittlerweile hat fabio alleine in IHREM schlafzimmer 6 verschiedene plätze, allein zwei bettchen hat sie gekauft und in ihrem bett darf er selbstredend auch schlafen (nur da bleibt er meist nicht lange, weil muttern zu sehr strampelt)... :p :p :exla:
wenn ich nicht zuhause bin, schläft er auch dort und wechselt des öffteren nachts seinen schlafplatz. 8-)

wenn ich zuhause bin, dann gibbet nur einen standesgemäßen schlafplatz: frauchens bett!
am besten ganz dicht angekuschelt, auf dem rücken, beine breit und den kopf um 180 grad an der wirbelsäule nach unten verrengt....
da frauchen eh alleine schläft, spielt das auch überhaupt keine rolle und wenn wir einen gastschnauzer haben, dann liegt der auch mit im bette! (**) (**) (**)

übrigens, zum thema hygiene:
1. verliere ich mehr haare als mein hund im bett, wenns andersrum wäre, dann müsste fabio mal wieder auf den tisch.... :-o
2. hat fabio seine hundedecke, auf der er schläft, falls er doch "dreck" hinterlassen sollte, denn
3. liegen zwischen letzter pieselrunde und dem schlafengehen in der regel noch wenigstens 1 stunde, so dass der hauptdreck, wenns denn überhaupt welchen gibt schon auf andere plätze verteilt.... :D :D :D

sanne, die noch viiiieeel platz in ihrem bettchen hat...
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

27

Mittwoch, 9. August 2006, 12:55

Luca hat zu Anfang auch mit im Bett geschlafen, das haben wir aber umgestellt! Er lag mir echt zu viel im Bett :D und meistens immer auf meinem oder Herrchens Kopfkissen 8-) ;D
Wegen der Rangordung haben wir es dann geändert! Ging eigentlich ganz einfach! Hätte es mir echt schwieriger vorgestellt! Habe ihn immer wieder runtergeschoben und ihn dabei nicht angeguckt! In zwei Tagen war die sache durch, das einzige ist wenn er nass ist oder extrem am wetzen ist, springt er auch mal wieder drauf aber damit kann ich leben 8-) Jetzt machen wir es so, dass er nur noch auf "Einladung" von uns ins Bettchen kommt! Er pennt jetzt immer neben mir am Bett oder in seiner Box, die offen ist 8-)

Upsi und Michi

unregistriert

28

Mittwoch, 9. August 2006, 13:05

Meine schläft bei mir im Bett :-)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 9. August 2006, 13:13

hallo
meine meute schläft da wo sie will.auch das bett ist kein tabu.aber alle müssen gehen wenn wir menschen das verlangen ohne wenn und aber.denn eines ist uns wichtig die hunde dürfen zu uns nicht wir zu den hunden ins bett .da ich vor fast 12 jahren eine 4 monate junge dame es sich einfallen lies vor mir im bett zu sein und dachte wer zuerst kommt mahlt zuerst .es war ein irrtum seitens des hundes.sie war schneller als ich hatte es sich auf meinem kopfkissen gemütlich gemacht und hat als ich dahin wollte mich mit ihrer kinderstimme richtig und böse angeknurrt.ich musste mich dann erst mal umdrehen damit sie mein lachendes gesicht nicht sieht.hab dann ein bitterböses gesicht aufgesetzt und die dame aus dem bett mit schimpfen geschickt.3 tage hat sie sich nicht mehr im bett blicken lassen so beleidigt war sie.sie schläft immer am fußende geht wenn man sie aus dem bett schickt ohne widerworte aber seeehr langsam und sehr umständlich und das auch in jungen jahren.sie ist mittlerweile 12 jahre jung.

liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

sternenfee

unregistriert

30

Mittwoch, 9. August 2006, 13:16

Hallöle,

erster Hundemann durfte erst nicht ins Bett :D ,dann hätt Er gedurft und wollt nicht mehr...
unser jetziger Riese kam erst im gesetzten Alter zu uns und besteht auf mein Bett...
aber das funzt einfach nicht ,weil ich an akutem Platzmangel leiden muß und ich das echt nicht ab haben kann....Schlafmangel ,ich krieg kein Auge zu!!!! :D Außerdem kann ich es nicht ab wenn mein Bett mit Haaren , Drecksklümpchen etc. voll ist.Also habe ich den guten Camillo ausquartiert und zwar neben mein Bett ,auf ein Riesenkissen....die ersten Nächte hab ich die Armlähme bekommen ,weil ich Ihn nur gestreichelt hab ,sobald ich aufgehört habe hat Er wieder mein Bett aufgesucht.... ich war sooooooooooooooooooooo sauer ,dass ich Ihn ziemlich grantig angeknurrt habe :D und siehe da : kein Camillo mehr im Bett !!!!!
Gruß Heike mit Camillo

Social Bookmarks