Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 8. August 2006, 21:00

Hat Mad-Max einen Hexenschuss???

Hallo Ihr Lieben Portaler,

ich glaube Mad-Max hat einen Hexenschuss.

Seit heute Abend kann er sich weder mit der Hinterpfote den Kopf kratzen, noch kommt er eine Stufe herauf ;(

Er ist nicht mal aufgestanden, als wir mit dem Essen fertig waren und er sich normalerweise sein Leckerlie in der Küche abholt.

Jetzt liegt er in seinem Körbchen, was er normal nur macht, wenns ihm schlecht geht. Eigentlich wäre er jetzt auf dem Sofa zum Kuscheln. Aber, da kommt er ja nicht rauf :( , ausserdem hängt seine Rute!!!

Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich machen kann, bis ich morgen zum TA fahren kann???

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. August 2006, 21:15

Hallo Anke,

ich glaub ich würde nicht bis morgen früh warten, ich würde gleich in eine Tierklinik fahren, oder zumindest einmal dort anrufen. Ich denke es kann alles mögliche sein. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. August 2006, 21:19

Hallo Anke,

bei Hexenschuss schreien die Hunde normalerweise bei jeder Bewegung. Trotzdem hat er möglicherweise etwas mit dem Rücken. Was mir auch noch einfällt so aus der Ferne wäre
die Prostata. Wenn die Hundis Schmerzen haben, zittern sie oft. Vielleicht kannst du ihm ein leichtes Schmerzmittel geben z.B. ASS eine halbe Tablette. Ansonsten würde ich ihn ganz in Ruhe lassen und ihn da lassen, wo er sein möchte. Wenn du beim Doc warst, sage doch mal was er gefunden hat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 8. August 2006, 21:56

oje....... ich hab leider keinen Tipp - aber feste *toitoitoi* für Max........... :k:
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Dienstag, 8. August 2006, 22:11

ich würde zum doc fahren um das abzuklären,

gute besserung für mad max,

gruss flint:wi:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. August 2006, 22:19

Vielen Dank an euch.

Ich werde morgen berichten, was der TA gesagt hat

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fell-und-pfote

unregistriert

7

Dienstag, 8. August 2006, 22:39

Hallo Anke!
Auch von meiner Seite:
Alles Gute und Ggute Besserung für's Hundi!
Petra

8

Mittwoch, 9. August 2006, 14:12

Hallo Anke
Hatten am letzten Wochenende auch ein ganz schlimmes Prob mit unsrem alten Snopy.Es ging nichts mehr bei ihm.Total schiefe Haltung ,Brechen und da er seit ci.1 1/2 Jahren das Metacam
bekommt trotzdem diese Prob,also wir zum Ta.,was wars ein eingelemmter Nerv im Nackenbereich.TA in diesem Bereich gequaddelt und seit diesem Tag keine Prob mehr .
Hoffe das ihr bei dem Kleinen es auch schnell in Griff bekommt.
Liebe Grüße Gerlinde

9

Mittwoch, 9. August 2006, 15:17

Leider hab ich auch kein Tipp ;( ;(
wünsche Mad-Max aber alles gute und drücke ihm die
Daumen und hoffe es ist nichts Ernstes!!!!! -:- -:-

Carolin und die Zwerge :k:

10

Mittwoch, 9. August 2006, 15:28

Hallo Anke ,

gute Besserung für Mäxchen

Gruß Erika

Social Bookmarks