Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 19. September 2007, 21:00

Versuche das Immunsystem zu stärken!

Auch wenn der Hund gegen Zwingerhusten (pi) (SHPPiT = Staupe, Hepatitis, Parvo, Zwingerhusten, Tollwut) geimpft ist, kann er ihn bekommen! Vielleicht nicht in voller Ausprägung. Es ist pure Einbildung zu glauben: Mein Hund ist geimpft und dann bekommt er das und das und das nicht :m:

Und es gibt auch hier eine Inkubationszeit (ich glaube von ca. 10 Tagen) - also was willste beim TA?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Mittwoch, 19. September 2007, 21:03

Aaaalso Alke : das Zwingerhustenvirus schelciht sich grad mal wieder durch Deutschland :( Aus allen Richtungen bekomm ich meldungen das Hunde husten. Es scheint so das das Virus mehr den Kehlkopf befällt und die Hunde einen trockenen reizhusten haben. Nun hats auch unseren Nachbarhund getroffen und ich hoffe das es uns verschont. Der Hund kanns trotzdem bekommen auch wenn er mitgeimpft wurde denn es grasieren versch. Viren. Wirksamer ist die Impfung in die Nase(laut TA) So wie es aussieht husten die Hunde 4-5 Tage dann ist der Spuk mit ein wenig Hustensaft vorbei. Aber nur wenn sich nicht eine Infektion draufsetzt und Fieber dazu kommt. Mir hat vor 7 Jahre einer hier Zwingerhusten eingeschleppt und ich hatte gerade 14 Tage alte Welpen die dann trotz strengster Isolation von den kranken alle den zwingerhusten bekamen. Die Sorgen , die schlaflosen nächte bei den Welpen die alle verschleimt und verrotzt waren wünsch ich keinem. ;( Normalerweise geht es komplikationslos vorbei trotzdem rate ich dir wenn Ivo es bekommt schone ihn und beobachte ihn denn wenn es verschleppt wird kann es auch Spätfolgen haben. Versuch sein Immunsystem zu stärken evtl mit Baypamune oder Zylexis .Ich drück die daumen dass er verschont bleibt

LG Astrid

Lancelot

unregistriert

13

Mittwoch, 19. September 2007, 21:10

@ Melle
Hallo Elfriede, gut zu wissen!
Ich habe jetzt auf meinen Aufklebern, steht eine "7" drauf, ganz klein hinten das Wort "Virushusten" gelesen, damit ist doch sicher der Zwingerhusten gemeint??
Liebe Grüße und Danke im voraus nochmal für eine kleine Antwort.

14

Mittwoch, 19. September 2007, 21:12

Dankeschön!

Er ist in diesem Jahr so geimpft worden:

1. SH(A2)PPi(LT)
2. Eurican Merilym

So. Ich möchte natürlich nicht, daß er es ggf verschleppt. Bemerkt man es denn auf jeden Fall ob er sich angesteckt hat?
Er gehört nämlich zu der Sorte Hund die erst leiden wenn man etwas bemerkt hat 8-| Dann aber um so gründlicher (**)

Es scheint in der Gegend umzugehen. Speziell dort auf dem Platz ist mir jedenfalls kein einziger kranker Hund aufgefallen,
außerdem hat er keinen direkten Kontakt mit anderen Hunden gehabt.
Aber auch das sagt natürlich nix aus.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 19. September 2007, 21:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot
... ganz klein hinten das Wort "Virushusten" gelesen, damit ist doch sicher der Zwingerhusten gemeint??
Da gehe ich davon aus!

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Mittwoch, 19. September 2007, 21:15

Hallo zusammen,
meine Stella hatte damals mit 4 Monaten auch Zwingerhusten und sie hat leider einen Lungenschaden davon zurück behalten. Jetzt wo sie 9 Jahre alt ist, merkt man es immer häufiger, leider.

Viele Grüße
Bettina

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 19. September 2007, 21:16

Hi Alke,
bleibt Dir nix anderes übrig als abzuwarten! Nochmals: Stärke das Immunsystem (z.B. auch mit Kefir = Hermann :-) )

Denke an die Inkubationszeit. Wenn ein Hund den Zwingerhusten hat - das merkt man, das geht nicht unbemerkt an Dir vorbei!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Mittwoch, 19. September 2007, 21:22

Na gut, dann weiß ich wenigstens bescheid :)

Danke und liebe Grüße
Alke

Lancelot

unregistriert

19

Mittwoch, 19. September 2007, 21:30

Alke, immerhin ist "pi" dabei, das würde mich trotzdem schon ein klein wenig beruhigen.
Ich drücke die Daumen.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 19. September 2007, 21:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Versuche das Immunsystem zu stärken!

Auch wenn der Hund gegen Zwingerhusten (pi) (SHPPiT = Staupe, Hepatitis, Parvo, Zwingerhusten, Tollwut) geimpft ist, kann er ihn bekommen! Vielleicht nicht in voller Ausprägung. Es ist pure Einbildung zu glauben: Mein Hund ist geimpft und dann bekommt er das und das und das nicht :m:


*anschließ* - und natürlich alles Gute für Deinen Hund, Alke....... 8-|
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks