Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 6. August 2006, 14:43

Omi Angie und Enja saufen wie die Löcher

Hallo ihr Lieben,

muss euch was erzählen :-o

Vorgestern fing zuerst Omi Angie das Saufen an. Sie hat Unmengen Wasser in sich rein geschlabbert. Wenn der Pott leer war, hat sie nach Wasser "gebuddelt". Mir wurde schon ganz anders, weil sie ja nun ein altes Mädchen ist und sich da allerhand Störungen zeigen können, die wir ja nicht so gerne haben. Dazu kommt noch, dass Angie immer, wenn sie sehr viel trinkt, alles wieder postwendend auf den Boden klatscht. Ich war also gut mit putzen beschäftigt und habe meinen Hund untersucht - Fieber messen, Schleinhäute anschauen, Puls fühlen - um zu schauen, was da nicht in Ordnung sein könnte. Nix zu finden. Sie war im Verhalten ganz normal, wollte aber ihr Abendessen nur sehr zögerlich fressen - bei Angie äußerst bedenklich. Ich habe mir dann auch noch ihre Schnute von innen angesehen - Zähne kontrolliert, Mandeln angeschaut, die waren in den Taschen und auch nicht gerötet - wieder nix gefunden. In der Zwischenzeit fing auch Enja das Saufen an, Korry aber nicht. Bei Enja nun die gleichen Untersuchungen - auch nix zu finden. So langsam wurde ich kribbelig. Dachte dann, dass sie irgendetwas aufgenommen haben, was den Magen reizt und ging in den Trimmraum an meine homöopathische Apotheke. Was sehe ich da :-o :-o :-o Dort steht so eine halbe Oskar-Tonne mit bisschen Luposan Trofu drin, was die Mädels ab und zu als Leckerchen bekommen. Am Nachmittag hatte ich einen Hund auf dem Trimmtisch, der als Belohnung fürs Bravsein zwei Bröckchen von dem Trofu bekommen hat. Ich hatte den Deckel nur draufgelegt, die Klammern aber nicht zugemacht :nuho: Meine beiden großen Weibsen hatten den Deckel einfach mit der Nase runtergeschubst und sich die halbe Oskar-Tonne Trofu reingeschlabbert :m: Da war mir natürlich klar, warum die so soffen. Korry hatte mal wieder nix mitbekommen. Als der Eimer so ziemlich leer gefressen war und die Großen kein Interesse mehr am Trofu hatten, kam Zwergi Korry nicht mehr an as Futter ran. Darum hat sie auch nicht so viel getrunken. Angie und Enja soffen noch lustig die halbe Nacht weiter, wobei ich Angie das Wasser nur noch in Intervallen trinken ließ, weil ich keine Lust hatte, die ganze Nacht den Boden zu wischen. Entziehen durfte ich ihr das Wasser ja nicht, weil der Körper sonst an die eigenen Flüssigkeitsreserven geht, um das Futter zu verdauen. Das gibt dann dickes Blut und kranke Nieren. Natürlich musste das, was da in die Bäuche hineinkam, auch wieder raus. In der Nacht in Form von ständiger Pieselei und am anderen Morgen in Form von 3 Riesenhaufen und zwei zusätzlichen noch einmal am Mittag.
Und die Moral von der Geschicht - mach immer deine Oskars dicht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

2

Sonntag, 6. August 2006, 16:30



Hallo Rita

:-) :-) :-) jetzt weiß ich was Du meinst: Oskar- Tonne!

Ich hoffe, es geht Deinen Damen wieder gut, wollten sie sich doch endlich mal an Trofu richtig satt essen! :-)

Es grüßt Dich

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Da ist es doch ein Vorteil, dass meine Alva nie in den Keller geht :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 6. August 2006, 16:38

Hallo Astrid,

die haben wohl auch gedacht: Nach dem blöden Frischfutter mal wieder Trofu-Orgie feiern :-)

Die fressen aber wirklich ALLES. Das kann noch son Sch...... sein, immer rein in die Futterluke 8-|

Die haben am anderen Morgen schon wieder ihre volle Fleischration verdrückt. Nix mit Diät :(

Werde mal schnell das Oskardings anders schreiben, damit man weiß, was ich meine :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 6. August 2006, 16:45

das kommt von das

jaja, rita,

es trifft immer die, die wasser predigen! :bah:

dass deine hunde sich sooo auf trofu stuerzen - wo du doch die absolute gegenpaepstin des trofu bist? :exla: :exla: :exla:

ich erinnere mich, dass du mal irgendwo geschrieben hast, die meisten hunde lehnten trofu ab, weil da eben nix gutes = wertvolle naehrstoffe drin sei. :p

na dann: [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haushalt Smilies/10.gif[/img]mal schoen!

Schnuffel

unregistriert

5

Sonntag, 6. August 2006, 16:45

Hallo Rita,

das ist ja ne lustige Geschichte. Nur Korry tut mir leid .... wenn schon ne "Trockenfutter-Party" ..... dann für alle. Aber neee.. was sieht man wieder daran ... Hunde denken erst einmal "ALLES MEINS" und wer dann groß und stark ist, ist klar im Vorteil!! :p

VG

Andrea

Zibirian

unregistriert

6

Sonntag, 6. August 2006, 16:55

Hi Rita,

Deine Hunde wissen eben was gut für sie ist :D

LG Ingrid

Martina

unregistriert

7

Sonntag, 6. August 2006, 17:00

Hallo Rita,

ich mußte doch schmunzeln über deine Geschichte!!! :D
Bin ich froh, daß auch dir solche Sachen passieren!!! Wir hatten die gleiche Geschichte auch schon erlebt!!! Da war Ursa gerade mal ein halbes Jahr alt!!! Wir waren auch so aufgelöst wie du, wir haben an alles mögliche gedacht, als unser Hund gesoffen hat wie ein Loch!!! Und immer dicker und aufgeblähter wurde, wir dachten an alles mögliche!! Männe meinte dann, jetzt is Schluß, wir fahren zum TA!!! Gott sei Dank bemerkte er kurz drauf den aufgerisssenen Futtersack im Keller!!! :: Das wäre eine Blamage geworden beim TA!!! :nuho:
Wie du schon sagtest, den Afffen ist es da vollkommen wurscht, ob gebarft oder nicht, Hauptsache rein in die Schublade!!! Wie wenn sie sonst hungern müßten!!! :-) Ursa hat in der Nacht auch an die 10 Mal gepieselt und am nächsten Tag so ungefähr 5 Häufen gesch......, das kriegen wir nicht nach 2 Weihnachtsfeiertagen hin!!! 8-)

Grüßlis
Martin, bei der die Trofutonne gaaaaanz weit oben im Keller steht!!!

Lancelot

unregistriert

8

Sonntag, 6. August 2006, 17:02

Hallo Rita,
jetzt muß ich aber auch mal lachen. :-)
Siehste, das hast Du von Deinem "Futterplan".
Die wollten einfach mal eine Trofu-Party feiern, Cool!
Herzliche Grüße
Doris :-) :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 6. August 2006, 17:02

Hallo zusammen,

um Irrtümern vorzubeugen - bei Frischfutter-Rita gibt es auch bei Trofu nur

Gesundes ;) :D

Als Abwechslung würden die wirklich allen Sch..... fressen, aber wenn das eine Dauereinrichtung

wird, dann streiken sie. Haben wir im Urlaub erlebt. Zwei Tage Trofu und Dose okay, aber dann -

"friss den Mist alleine". Da durfte ich Hackfleisch kaufen gehen und per IN einen Hundeladen

suchen, der Frischfleisch im Angebot hat. :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 6. August 2006, 17:05

Rita, sag' bitte rasch, welches Trofu ist für Dich das Beste??

Social Bookmarks