Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 6. August 2006, 10:04

Factory Outlet Center und Hundeverbot

hallo
ich muss das jetzt hier schreiben sonst platzt ich

Gestern waren wir in Wetheim und da ist ein Factory Outlet Center. Wir wollten da natürlich auch hin und uns das mal ansehen. Aber als wir ausstiegen und mit nicki rien wollten kam da so ein Wachmann und "kläffte" und an das hunde hier verboten seien. Wir sind natürlich gegangen udn nicht rein. Denn wo mein Hund nicht hin darf gehe ich auch nciht hin
Ich finde das echt ne Sauerei dass die da Hunde nicht rien lassen. Wennes ein Lebnesmittelgeschäft wäre hätte ich vollstes Verständnis dafür. Aber da gibt es doch bloss Klamotten
Ich bin echt stinksauer

LG
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Sonntag, 6. August 2006, 10:09

hallo Tati ,

damit mußt du leben ,ob du willst oder nicht . :o
In meiner Heimatstadt gibt es zwei Einkaufszentren mit stricktem Hundeverbot . ;D
Ich mache es wie du ,wo meine Hunde nicht willkommen sind gehe ich nicht hin . ;)
So halte ich es auch mit Restaurants und Gaststätten ,nicht ohne meine Hunde ;)

Gruß Erika

Unschuldslamm

unregistriert

3

Sonntag, 6. August 2006, 11:05

Leider ist es aber eine Tatsache, dass sich nicht alle Hunde überall gleich gut benehmen. Ich habe selbst schon in einem Kaufhaus gesehen (und nicht nur einmal), wie ein Rüde in aller Seelenruhe Kleidungsstücke beschnuppert hat...ich dacht "der wird doch nicht?!?" und da war's schon zu spät....er hatte die Bluse markiert.
Und das tolle Frauchen hat es nicht mal gemerkt.....

Es sind eben solche Leute, die uns als Hundehalter in der Öffentlichkeit diskreditieren; sowas kommt ja auch in Restaurants vor: da sitzt das Dackelchen (nur ein Beispiel) lustig mit auf der Bank und schaut munter, was auf dem Tisch so angeboten wird. Das gefällt mir als Hundefreund nicht so und ich denke, pingeligen Nicht-Hundehaltern noch viel weniger.

Die Konsequenzen sind dann eben solche "Hundeverbotszonen". Traurig, aber nachvollziehbar, denke ich.

Übrigens ist das hier in Deutschland noch recht liberal; in den USA wäre es beinahe undenkbar, dass ein Hund z. B. mit ein eine Shopping Mall kommt und ich erinnere mich sehr gut, dass eine Bekannte aus Kalifornien überglücklich war, ihren Hund bei grosser Hitze NICHT im Auto lassen zu müssen, als wir in der Nähe von L. A. DRAUSSEN in einem Restaurant gefrühstückt haben....

Gruss vom Lamm

4

Sonntag, 6. August 2006, 11:34

In Italien wird es überhaupt nicht gerne gesehen bzw. ist es verboten, den Hund mit ins Restaurant zu nehmen. In Gartenlokalen drücken die Italiener schon mal ein Auge zu.
Besonders dann, wenn sie erleben, dass unser Hund die ganze Zeit ruhig unterm Tisch liegen bleibt. Aber es gibt leider auch andere Hundebesitzer.
Meine Mutter z.B.. Ihrem ach so zarten Whippet konnte man nicht zumuten, auf dem Boden zu liegen. Er musste im Restaurant auf der Bank und Polster liegen. Das war mir sowas von unangenehm und peinlich, wenn ich dabei war.
Und der arme Hund konnte ja nichts dazu.
Mit ihrem Dackel vorher wars genau so.
:m: :m: :m: :m:

Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Sonntag, 6. August 2006, 11:51

mal schoen mit der ruhe

unueberlegter fanatismus hat noch nie genuetzt. 8-)

punkt 1:
was restaurants anlangt, habe ich verstaendnis, wenn es sich um sehr edle etablissements mit bodenlangen tischdecken handelt, an denen ein gelangweilter hund moeglicherweise mal zur probe anzieht. ;) ausserdem ist zu bedenken, dass der restaurantbesitzer meinen hund nicht kennt und daher auch nicht wissen kann, ob der sich an solchem ort zu benehmen weiss oder nicht.
und wenn er ihn kennt, wird er schwer anderen hungrigen mit ihm unbekannten hunden klarmachen koennen, dass er nur ihm als gesittet bekannte hunde bei sich speisen laesst. :D

ich moechte als restaurantgast jedenfalls nicht von einem hund, der zum nebentisch gehoert, am hosenbein gezupft werden - was wir schon hatten. :p ich finde es auch ausser im silvesterlichen slapstick nicht wirklich lustig, wenn kellner sich, beladen mit suppentassen und tellern voller fleisch mit sauce ueber einen mitten im weg ziwschen den tischen liegenden hund "derstessen". (fuer nicht-wiener: stolpern)

also benuetze ich dankbar jene restaurants, die mich und meinen hund akzeptieren und besuche andere nur, wenn ich ohne hund unterwegs bin.

punkt 2:
auf maerkten und in markthallen werden hunde im allgemeinen zugelassen, wenn sie angeleint und mit maulkorb versehen sind. auch da find ich es nicht seeehr lustig, wenn so ein dalmatiner am gemuesestand das obst beschnuppert. aber andererseits: wer weiss, wo das schon auf dem transportweg rumgekugelt ist. ich wasch es ohnehin sorgfaeltig ab. und mein hund reicht ja noch nicht mal bis zu den untersten "auslagen". :p

klamotten freilich koennen durchaus ein problem werden: wir haben auf unserem taeglichen weg einen laden mit sehr schoenen und feinen exotischen gewaendern, vor allem aus indien, pakistan etc. und vor dem laden stehen auch immer ein paar staender mit shawls und flatternden kleidern herum. ich muss meine abby da stets mit aller kraft zurueckhalten, bzw. wegziehen., bzw. vorbeitragen, damit sie nicht voller spass und freud" die schoene seidenware zerschreddert. sie ist naemlich meister im hochspringen und sich in gewand verbeissen. :-) :-)
der ladeninhaber aber liebt sie :lov:, sie liebt seinen duft nach sandelholz, der mir kopfschmerzen macht :( , und sie liebt seine zehen in zumeist offenen sandalen. :-o

ich kann mir auch gut die situation vorstellen, wo ich in einer kabine etwas anprobiere und abby derweilen mit einem socken von mir durch den laden zieht, was mich veranlasst, halbnackt aus der kabine zu springen, abby hinterher zu laufen, die voller lust an der verfolgungsjagd mit wehenden ohren eine paar kleiderstaender umrennt, worauf ich am ende zwar meinen socken wiederhabe, die verkaeuferin einen bleibenden nervenschaden und wir beide, abby und ich, hausverbot bekommen. :exla: :exla:

fazit: die realitaet ist voller hunde vom typ: "dertutnix", "dasmachtmeinhundnicht", "dashaternochniegemacht" und hundehaltern, die ganz gern das weite suchen, wenn verantwortung fuer das tun ihres hundes gefragt waere. da haben wir doch hier schon jede menge an beispielen gelesen. also ist es auch einem geschaeftsinhaber nicht zu verdenken, wenn er jeglichen aerger vermeiden will und hunde eben nicht in seinen laden laesst.
nebenbei bemerkt: ein einkaufsbummel ist nicht wirklich ein hit auf der wunschliste eines hundes fuer gemeinsame unternehmungen. -:-
schoenen sonntag aus wien :wi:

Liljakk

unregistriert

6

Sonntag, 6. August 2006, 12:07

RE: mal schoen mit der ruhe

Zitat

Original geschrieben von eva

nebenbei bemerkt: ein einkaufsbummel ist nicht wirklich ein hit auf der wunschliste eines hundes fuer gemeinsame unternehmungen. -:-
schoenen sonntag aus wien :wi:


-:- -:- -:- -:- -:-

welch ein wahres Wort.....

LG
Kerstin *die nicht versteht warum IMMER der Hund dabei sein muss*

7

Sonntag, 6. August 2006, 13:09

richtig ,

der Hund muß nicht immer dabei sein .
Aber ,wenn der Hund dabei ist ,brauche ich nicht auf die Uhr zu sehen ,weil ich es meinem Hund nicht zumuten möchte viele Stunden allein zu Hause zu sein .
zwei ,drei Stunden allein zu Hause ist ja in Ordnung (ja ,ich weiß ,es gibt viele Hunde die länger alleine zu hause sein müssen ,für mich ist das aber nicht "das gelbe vom Ei ",ich nehme meine Mädels auch mit ins Büro )aber länger nur in wirklichen Notfällen .
darum suche ich mir die Orte aus und achte darauf das Hunde ,wenn schon nicht gerne gesehen ,doch zu mindest geduldet sind .

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 6. August 2006, 13:38

Haaaaa Kerstin,

da hätte dir unsere Afra aber was anderes erzählt :-o

Ihr konnte ich ein Geburtstagsgeschenk machen, wenn sie mit in die Stadt durfte Klamotten kaufen. Gaaaanz besonders toll fand sie - damals noch- Horten. Das war für sie das Größte. Sie gab schon die verrücktesten Töne von sich, wenn ich ins Parkhaus fuhr. Sie kam nicht schnell genug aus dem Auto raus, wusste ganz genau, in welcher Etage der Übergang zu Horten war und strahlte aus allen Knopflöchern, wenn wir endlich im Kaufhaus waren. Dann hat SIE MICH herumgeführt. Zuerst stellte sie sich vor den Aufzug - bitte fahren. Dann wollte sie auf die Rolltreppe, und da dort kein Hund drauf darf, habe ich das 20kg Monster auf den Arm genommen. damit sie Rolltreppe fahren konnte. Dann ging es ab in die Spielzeugabteilung zum "Einkaufen". Irgendein Plüschtier musste immer dran glauben. Danach wollte sie auf dem Treppenabsatz zwischen zwei Etagen liegen, um sich genüsslich das Gerenne der Kunden anzuschauen. Beim Klamottenkaufen legte sie sich so in die Kabine, dass der Kopp rausschaute. Sie fand wohl die Beine und Füße der anderen Kunden sehr interessant. Wenn ich neue Klamotten zum Anprobieren holen wollte, habe ich Afra in der Kabine ins "Platz" gelegt und sie hat auf meine Sachen aufgepasst. Wenn jemand aus Versehen in meine Kabine wollte, hat sie ihn nur angeschaut ohne sich aus dem "Platz" zu lösen. Wenn ich Horten wieder verlassen wollte, musste ich sie wirklich energisch "Fuß" nehmen, sonst wäre sie nicht mitgegangen.
Angie hat keine Vorliebe für ein bestimmtes Kaufhaus, findet stadtgehen aber auch sehr interessant. Ich habe sie mal in einer Buchhandlung vergessen ;( Ich hatte sie ins "Platz" gelegt um mit einer Bekannten Bücher anzuschauen und als wir zu Kasse gingen, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich noch irgendwas dabei hatte, was ich vergessen hatte. Natürlich - MEINEN HUND :-o Angie lag noch immer in der zweiten Etage im "Platz", wo ich sie hingelegt hatte und "unterhielt" sich gerade mit einem anderen Kunden :D
Meine Hunde lernen alle als Welpen die Stadt auf für sie sehr angenehme Weise kennen und lieben es daher auch, dorthin mitgenommen zu werden. Im Urlaub sind sie auch immer auf unseren Besichtigungstouren dabei. Selbst im Passauer Dom waren sie dabei. Sie benehmen sich pikobello und ich hatte noch niemals Probleme mit ihnen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn manche Geschäftsleute keine Hunde dulden. Ein Rüde aus unserer Zucht war mit seinem Frauchen in der Schweiz zum Shopping und pinkelte seelenruhig einen Ständer mit Trachtenblusen an. Frauchen musste natürlich berappen. Als ich mit ihr "schimpfte" deswegen, sagte sie auch noch, dass Rüden doch immer alles anpinkeln und man da ja nix machen könne ;D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

9

Sonntag, 6. August 2006, 13:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Haaaaa Kerstin,

Ich habe sie mal in einer Buchhandlung vergessen ;( Ich hatte sie ins "Platz" gelegt um mit einer Bekannten Bücher anzuschauen und als wir zu Kasse gingen, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich noch irgendwas dabei hatte, was ich vergessen hatte. Natürlich - MEINEN HUND :-o Angie lag noch immer in der zweiten Etage im "Platz", wo ich sie hingelegt hatte und "unterhielt" sich gerade mit einem anderen Kunden :D

Grüße von
Rita


Riiitaaaa :-o :-o :-o :-o :-o

na sowas...Hund einfach vergessen :exla: :exla: :exla: :exla:

Ich denke mal jeder sollte das so machen wie es ihm und dem Hund gefällt :-)
Meine bleiben beim Einkaufen zuhause ;)

LG Kerstin

:?: wobei Donna auch sicherlich gerne Plüschtiere eingekauft hätte :D sie war ein Plüschtierjunkee die sie immer liebevoll behandelt hat

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 6. August 2006, 14:02

Hallo Kerstin,

ich habe mich ja auch ordentlich geschämt, dass ich meine Angie vergessen habe:rot:

Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er seine Hunde mitnimmt oder nicht. Ich hatte das auch

nur geschrieben, weil du und Eva der Meinung seit, dass Stadtgänge nicht auf der Hitliste der

Hundis stehen. Das gilt nicht für alle Hunde - wie du lesen konntest. Ich glaube eher, dass es

den Hundeleuten zu nervig ist, die Hundis mit in die Stadt zu nehmen ;)

Aber auch hier - jedem Tierchen sein Pläsierchen :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks