Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 7. August 2006, 12:51

Hallo,

ich war heute mit Mylo bei einer TÄ die mit dem Bicom-Gerät die Bioresonanztherapie macht. Allerdings wird erst in 14 Tagen damit angefangen, weil die TÄ morgen erstmal in Urlaub geht (hab ich ein Glück). Aber zwischenzeitlich soll Mylo noch mit einer Eigenbluttherapie behandelt werden (macht die Vertretung). Naja, jetzt
haben wir schon so lange die Hautprobleme, jetzt kommt's auf 14 Tage auch nicht an. Ich werde weiterberichten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 7. August 2006, 13:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von coujo
....................
Die Augenbrauen ganz oben , das ganze mit einer gehörigen kopfschüttelnden Packung Skepsis versehen und nun mache ich es trotzdem...............
Kann mein Hund ja nichts dafür , wenn ich daran nicht glaube...................ich suche nur noch nach einem Therapeuten in meiner Nähe.



Tja Coujo, wie ich schon schrieb ... so erging es mir auch ... Skepsis pur :D aber jetzt bin ich sehr zufrieden

Wer heilt hat Recht ::
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

23

Dienstag, 8. August 2006, 15:38

So habe erst einmal ganz ausführliche E-Mails geschickt, ich bin gespannt welche Adressen mir genannt werden.
Wenn das helfen würde, würde ein "ungläubiger Thomas" bekehrt

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 27. August 2006, 19:51

Hallo,

so, haben jetzt die ersten Ergebnisse. Mylo hat, wie schon vermutet eine Futtermittelunverträglichkeit (wird jetzt alles mal ausgetestet), dann reagiert er auf Elektrosmog (wie man allerdings herausfinden kann, auf was für ein Gerät etc. er reagiert, keine Ahnung, weiß auch die TÄ nicht). Vielleicht weiß jemand von euch, was man tun kann?
Außerdem ist noch mit seiner Milz etwas nicht in Ordnung. Müßte noch mit Ultraschall abgeklärt werden. Vielleicht haben wir damit die Grunderkrankung herausgefunden, denn die Milz ist u.a. für's Immunsystem zuständig, das bei einer Allergie nicht mehr korrekt arbeitet. Wir hoffen mal.

Das war's dann erstmal für heute. Morgen werde ich die ersten Ergebnisse erfahren, auf was für Futtermittel er so reagiert. Bin schon ganz gespannt.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 27. August 2006, 21:47

Hallo Madlon,

unter Elektrosmog bzw. Strahlenbelastung leiden wir alle. Bei mir und bei vielen anderen Leuten

hat die BR das auch angezeigt. Wir sind halt überall von irgendwas "strömendem" umgeben.

Dem können wir auch nicht entgehen :( Beim Menschen kann man mit der Ausleitung von

Schadstoffen und sonstigem Müll im Körper mit der BR einiges erreichen. Ob und wie das bei

Hunden geht, weiß ich nicht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 1. September 2006, 13:00

Hallo,

ich habe nun alles mögliche an Futter austesten lassen. Mylo verträgt eigentlich ziemlich viel von dem Futter was er so bekommt.

Er verträgt nicht: Rinderherz und Nudeln. Was ich nicht verstehe ist, Blättermagen und Pansen verträgt er und Herz nicht. Kann mir jemand sagen warum? Ich und auch die TÄ meinte, daß wenn er die beiden Fleischsorten verträgt, auch anderes vom Rind o.k. ist. Werde dann demnächst noch Muskel- u. Kopffleisch austesten lassen.

Dann habe ich noch Marengo Premium Select & Marengo Country, was eigentlich auch als Allergiefutter angepriesen wird, austesten lassen. Ergebnis: verträgt er nicht.

Auf alle Fälle kann ich ihm erstmal ganz gut zu futtern geben.
Er kann futtern: Reis, Kartoffeln, Hafer-, Gersteflocken, Karotten, Zucchini, Brokkoli, Sellerie, Apfel, Banane, Kiwi, Hüttenkäse

Und dann sehe ich mal wie es ihm in ein paar Wochen so geht.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

27

Freitag, 1. September 2006, 13:47

hallo!!!!

zum thema an alternative medizin nicht glauben: eine freundin von mir hat einen älteren hund mit einer schulterathrose. die wurde vor einiger zeit so schlimm, dass sie schon überlegte, den hund einzuschläfern, weil er sich kaum noch bewegen konnte und das bisschen bewegung tat ihm offensichtlich weh. also hat sie ein magnethalsband gekauft, obwohl sie davon überhaupt nicht überzeugt war. ihrem hund ging es schon nach kurzer tragzeit sehr viel besser und das einschläfern war kein thema mehr.

ciao, julia und giacco :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 1. September 2006, 17:10

@ Madlon
Wie gut, dass du hast nachschauen lassen.
Rinderherz ist Muskelfleisch und in der Struktur anders als Pansen. Ist aber schon komisch, dass er vom Rind nur bestimmtes Fleisch vertragen soll :?:
Im Marengo ist Mais enthalten, und den sehe ich auf deiner Liste der verträglichen Getreide nicht. Vielleicht liegt es daran? Das ist doch schon ganz ordentlich, was Mylo fressen kann.
Berichte doch mal, wie es weitergeht.

@ Julia
Die Magnetfeldtherapie ist für kaputte Knöke (Knochen) absolut klasse. Meine Bekannte, zu der ich auch wegen der BR gegangen bin, ist Naturheilpraktikerin und behandelt unter anderem auch mit dem Magnetfeld. Zu einem Termin bin ich mit Hexenschuss gegangen und es war wirklich scheußlich Aua ;( Sie hat mich auf die Magnetfeldmatte gelegt (sie hat eine Computergesteuerte) und danach bin ich mit Charlie und den Hunden über eine Stunde spazieren gegangen. Bei den Menschen ist es schon hilfreich, wenn sie sich nicht gar so doll gegen alternative Heilmethoden wehren, weil das den Heilungsprozess beschleunigt. Funktionieren tut es aber trotzdem und bei unseren Tieren klappt das eh, weil ja wie bekannt kein Placeboeffekt vorhanden ist.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 1. September 2006, 20:49

Zitat

Original geschrieben von Riho

Im Marengo ist Mais enthalten, und den sehe ich auf deiner Liste der verträglichen Getreide nicht.




Hallo Rita,

nein, Mais habe ich gar nicht testen lassen, denn den hab ich auch noch nie gefüttert, weil Mais oftmals Allergieauslöser ist. Ich habe auch Marengo schon angeschrieben, daß Mylo das Futter nicht verträgt. Sie können das nicht glauben, denn ihr Futter wird extra für Allergiker hergestellt. Aber dann Frage ich mich, was Weizen und Mais im Futter zu suchen haben.

Allerdings glaube ich eher daß Mylo die Kräutermischung im Marengo nicht verträgt. Er hat auch schon auf Hokamix und einen Kräuterauszug den ich von einer THP bekommen habe reagiert. Allerdings ist die Kräutermischung nicht im Country.
Aber egal, ich füttere jetzt erstmal nur das was er laut BR verträgt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 1. September 2006, 21:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Madze
.....
Ich habe auch Marengo schon angeschrieben, daß Mylo das Futter nicht verträgt. Sie können das nicht glauben, denn ihr Futter wird extra für Allergiker hergestellt. Aber dann Frage ich mich, was Weizen und Mais im Futter zu suchen haben.

Allerdings glaube ich eher daß Mylo die Kräutermischung im Marengo nicht verträgt. Er hat auch schon auf Hokamix und einen Kräuterauszug den ich von einer THP bekommen habe reagiert. Allerdings ist die Kräutermischung nicht im Country.
Aber egal, ich füttere jetzt erstmal nur das was er laut BR verträgt.

Hallo Madlon,

für Lucy hatte ich ja auch alles Futter testen lassen.
Sie hatte auch eine Unverträglichkeit gegen die Marengofutter und zwar auch gerade wegen Weizen und Mais. Ich habe nie eine Antwort bekommen von ihnen, wieso das in Futter ist, was für Allergiker sein soll.
Hokamix durfte sie auch nicht mehr fressen nach der BR-Austestung. Ich hatte allerdings immer die Snacks gefüttert und die enthalten Hühnchen, welches sie nicht verträgt.

Du hast ja einiges, was er futtern darf, da seid ihr schon gut dran.
Viel Erfolg mit der BR und das es so gut anschlägt wie bei Lucy,
liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks