Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 5. August 2006, 19:51

Erfahrungen mit Bioresonanz

Mich würde jetzt mal interessieren, wer alles schon mit Bioresonanztherapie Erfahrungen gemacht. Es ist egal ob Mensch oder Tier, ob mit Bicom oder anderen Geräten, ob gute oder schlechte.

Da Mylo seit ca. 1 1/2 Jahren immer mal mehr mal weniger und momentan starke Hautprobleme (siehe auch Thread Schilddrüsenwerte beim DP) hat, habe ich am Montag bei einer TÄ einen Termin wegen Bioresonanz. Sie benutzt das Bicom Gerät.

Ich hatte auch schon vor einem halben Jahr bei meinem TA eine Bioresonanztherapie machen lassen (war ein anderes Gerät), da wurde allerdings nur ausgeleitet und keine Unverträglichkeiten oder ähnliches festgestellt. Die Haut wurde daraufhin besser, aber nur für ca. 14 Tage, dann war das alte Problem wieder da.

Also her damit mit euren Erfahrungen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie läuft so eine Behandlung ab?

Den Erfahrungsbericht von Riho in der Download-Ära hab ich schon gelesen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 5. August 2006, 21:10

Hallo Madlon,

ich habe gerade einen Allergietest via Bioresonanz bei meinem Rüden durchführen lassen.

Ich bin damit sehr zufrieden gewesen, da ich jetzt ganz detailliert weiss, auf was er allergisch reagiert.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich eine Therapie mit ihm mache, damit er in Zukunft wieder alles Fressen kann!!!

Ich habe bisher nur positives gehört!!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 5. August 2006, 21:29

Hallo Madlon,

prima, diese Fragestellung ;D ich will bestimmt schon seit fast 10 Tagen einen Abschlussbericht zu unseren Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie unserer Lucy schreiben, komme aber einfach nicht dazu. (Klasse Antwort jetzt von mir, ich weiß ;D )

Deshalb schonmal kurz vorab:

Vorbemerkung: Ich bin immer ein absoluter Verfechter der reinen Schulmedizin gewesen !! Dieses habe ich der TÄ/THP auch sofort offen gesagt und dass ich nur gekommen wäre, weil andere so begeistert davon berichtet hätten und es ja bei Hunden keinen Placeboeffekt geben könnte.

Wir haben dann Anfang Februar mit der Austestung durch eine TÄ/THP mittels Bioresonanz (nicht Bicom) begonnen. Vorausgegangen waren monatelange Therapieversuche auf klassisch schulmedizinische Art und ständige schwere Verdauungsprobleme unserer Kleinen. Eifrige Portaler/Chatter kennen die lange Geschichte und halfen mit Rat, so gut es halt ging ... danke allen dafür!!)
Auch eine Diät mit den klassisch angepriesenen Hühnchen, Möhrchen und Reis half nicht (warum ... s.u. Allergenliste)

Nachdem die THP mehrere alternative Heilverfahren auf Wirksamkeit getestet hatte, stand fest, dass wir mit der Bioresonanztherapie wohl die besten Ergebnisse würden erzielen können. Somit ging es los mit der Austestung. Die Vorgehensweise ist auf der Bicom-HP sehr gut beschrieben.

Ergebnis:
Allergien: Soja, Gerste, Weizen, Apfel, Erdbeere, Kirsche, Orange, Trauben, Huhn, Pute, Strauß, Schwein, Möhren, Bohnen, Kohlrabi, Rosenkohl, Eiklar, Eidotter, Milch, Joghurt, Quark, Käse
Belastungen: Getreidebrand, div. Milben, Darmbakterien,
diverse Gifte zB Pyrethroide, Lindan, Benzol, Arsen, Thiomersal(=Quecksilberverbindung aus Impfstoffen!!),
diverse belastete Organe: Darm, Gallenblase, Niere, Leber
und das alles mit gerade 2 Jahren !

Es wurde Lucy auch eine Haarsträhne abgeschnitten, die auch für Testungen verwendet wurde, einige der o.g. Unverträglichkeiten hat sie mittels dieser Haarsträhne später ohne uns ermittelt.
Ich hatte in viele Döschen und Tütchen alle Futterbestandteile, Flocken, Trofu, Frischfutter-Zusätze (zB Hokamix, Seealgenmehl, Propolis), Leckerchen etc mitgebracht, von denen konnte sie mir dann auch sagen, welche ich vorerst nicht mehr verwenden durfte.

Lucy döste schon friedlich vor sich hin bei der THP ... war also kein Problem für sie.
2 Tage später konnten wir unser 1. Fläschchen aktiviertes Wasser abholen und ab dann bekam Lucy 2x täglich eine vorgegebene Anzahl Tropfen für 3 Wochen und dann anschließend wieder zur BR und jeweils ein weiteres Fläschchen.

Vor 10 Tagen waren wir nun zur Abschlusssitzung, wobei dort dann rauskam, dass zum 1. Mal Exspot als Unverträglichkeit vorlag (obwohl sie das von Anfang an bei uns bekommen hat) und nochmal die Gallenblase belastet war. So haben wir nun doch nochmal eine Fläschchen aktiviertes Wasser für 3 Wochen.

Kosten: 98 Euro für die Erstanamnese und 15 Euro für jeden weiteren Termin incl. aktiviertem Wasser (die Zahl richtet sich nach der Zahl der gefundenen Unverträglichkeiten/Belastungen) sowie 30 Euro für die ausführliche Abschlusssitzung.
(Wir hatten alleine im 2. HJ letzten Jahres wesentlich mehr an unsere "normale" TÄ gezahlt für alle Behandlungsversuche/Untersuchungen, die hätten wir uns natürlich auch sparen können, hätte ich mich vorher zur BR entscheiden können)

Ergebnis: Bereits nach 1 Woche leben unter Beachtung aller Unverträglichkeiten, ging es Lucy deutlich besser und noch bevor das 1. Fläschchen leer war, war ihr Kotabsatz völlig normal und keinerlei Schleimhautauflagen mehr, keine Blähungen ... sie war auch irgendwie lebendiger. Ein Zeichen der Giftstoffabsonderungen war allerdings, dass ihr Fell erstmal ziemlich stumpf und bissl schuppig wurde, was sich aber auch nach ??-Wochen wieder gelegt hat.

Bereits während der Therape konnten wir nach und nach dann einzelne Lebensmittel wieder füttern und heute darf sie wieder alles fressen !!

Wir sind uneingeschränkt zufrieden, können unser Glück kaum fassen und ich bin ärgerlich auf mich Skeptikerin, es nicht früher mit der BR versucht zu haben.
Wir haben einen super-fitten, alles wieder fressenden und vor allem pumperl-gesunden Hund ::

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


PS: Nun ist es doch schon ein ausführlicher Bericht geworden :D
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Samstag, 5. August 2006, 21:31

Hallo Madlon,

ich habe meine beiden Mäuse auch austesten lassen .Zum Glück kam nichts gravierendes zu Tage ,nur bei Adele eine Mais -allergie .Da ich aber Frischfütterer bin und auch kaum Hundeflocken verwende haben wir das ganz gut im Griff.
Darüber hinaus haben sich alle Diagnosen unserers TA bestätigt ;Nickis Allergie gegen Gräserpollen und ihre Athrose im Schulter - Nackenbereich .
Die Labbi Hündin meines Sohnes wurde auch ausgetestet ;sie litt längere Zeit unter immer wiederkehrenden Durchfällen die sich kein TA erklären konnte ,und war dadurch sehr abgemagert .Festgestellt wurde eine Allergie gegen Weizen und Geflügel .Ihre Ernährung ist daraufhin umgestellt worden und die Durchfälle gehören der Vergangenheit an .Sie hat auch in drei Monaten wieder 5 kg zugenommen und hat dichtes glänzendes Fell bekommen .

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 6. August 2006, 00:43

Hallo Madlon,

ich muss ja wohl zur BR nix mehr schreiben - oder ;) :D

Ich möchte dir aber von unserem TA und seiner Frau erzählen. Er ist der klassische Schulmediziner, sie ist auch TÄtin mit Zusatzausbildung Tierheilpraktikerin und eben auch BR. Unser Doc war zu Anfang mehr als skeptisch, als seine Frau mit der BR anfing und hat auch ordentlich rumgelästert. Sie hat sich davon aber zum Glück nicht beeindrucken lassen. Bei einigen Patienten hat sie zuerst mit der BR geschaut und er hat Schullabor gemacht. Immer war ihre Diagnose richtig und sie hat oft noch etwas gefunden, was die Schulmedizin nicht aufgedeckt hat. Unser Doc lästert nun nicht mehr und schickt Patienten, mit denen er nicht so recht voran kommt, zu seiner Frau. Vor allen Dingen empfiehlt er bei Problemen als Diät nicht mehr automatisch Geflügel und Reis, weil gerade darauf sehr viele Hunde mit Unveträglichkeiten reagieren und er sich früher immer wunderte, wieso er den Durchfall, die Hautgeschichten usw. nicht in den Griff bekam.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

6

Sonntag, 6. August 2006, 08:18

Wenn ich das so lese , kommt der Gedan´ke, dass vielleicht genau dass der richtige Weg für mein Sorgenkind wäre. Wo findet man denn TA , die diese Zusatzausbildung haben?

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 6. August 2006, 10:28

man kann unverträglichkeiten auch mit Kinesiologie austesten. mit dem gnaz einfahcen muskeltest. Allerdings muss man beim hund eine Ersatzperson(Besitzer) dazwischenschalten. da sfunktioniert super

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

nordlicht

unregistriert

8

Sonntag, 6. August 2006, 10:29

Hi, wegen Deinem Hund, tut mir es echt leid und ich hoffe, dass Du dies Sache wieder in den Griff bekommen wirst.
Aber vielleicht mal ein Tip am Rande:
Vielleicht solltest Du in Zukunft keine "Billigware" mehr aus dem Ostblock kaufen, um diese Hund hier in Deutschland für Deine Zucht einzusetzten und Dir evtl. mal mehr Gedanken um die Gesundheit der Tiere machen!!!

Sorry, dass ich hier etwas aus der Reihe falle aber diese Zuchtform ist schon bei vielen seriösen Züchtern bekannt auch wenn Frau ... es in diesem Portal etwas anders darstellt.

Im Internet gibt es sogar eine Initiative, die sich mit Zwergpinschern beschäftigt und Tips zum Hundkauf gibt. Vielleicht schaut der eine oder andere von Euch dort einmal vorbei.
Zwergpinscher - Initiative

Liljakk

unregistriert

9

Sonntag, 6. August 2006, 10:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von nordlicht

Vielleicht solltest Du in Zukunft keine "Billigware" mehr aus dem Ostblock kaufen, um diese Hund hier in Deutschland für Deine Zucht einzusetzten und Dir evtl. mal mehr Gedanken um die Gesundheit der Tiere machen!!!




Sorry, aber nachdem Kommentar kannste Dir die Entschuldigung die dann folgt auch wohin.......... ;D ;D ;D ;D ;D

Und einen Link hier reinzustellen, wo nichtmal ein Impressum vorhanden ist... naja...


Dumeklemmer

unregistriert

10

Sonntag, 6. August 2006, 11:36

schlechter Stil

@ Kerstin:daumen:

-:- -:- -:-

Social Bookmarks