Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. August 2006, 17:40

hallo Kathrin ,

super ,wenigstens die finanzielle Seite ist geklärt . :)
Jetzt muß nur noch Hundi wieder ganz gesund werden .

Gruß Erika

22

Sonntag, 6. August 2006, 17:52

Hallo Erika,

ja, da bin ich auch froh drüber! Stecke grad mitten im Umzug und da kann ich kein Loch im Geldbeutel gebrauchen.
Denke schon, dass er schnell wieder gesund wird. Er schläft halt den ganzen Tag aber so eine Vollnarkose ist ja auch nicht ohne, da muss ich ja auch ein Mensch erstmal von erholen!

LG,
Kathrin

23

Sonntag, 6. August 2006, 20:35

Hallo Kathrin,

das freut mich aber sehr, dass du den Übeltäter erwischt hast. Die TA-Rechnung war ja hoffentlich schmerzhaft genug für diesen Blödmann, so dass er in Zukunft seinen Hund an der Leine hält. Wie schön, dass es für dich so ausgegangen ist. So eine Rechnung ist ja schließlich keine Kleinigkeit.

Gute Besserung für deinen Hunni und viel Kraft noch für den Umzug!

LG

Anna

24

Sonntag, 6. August 2006, 20:59

Hallo Kathrin,
prima, dass du wenigstens die Tierarztkosten bezahlt bekommst. Aber es erstaunt mich schon, dass es so dreiste Menschen gibt, die einen mitten ins Gesicht lügen (wie die Frau, die erzählt hat, ihr Hund sei weiß). Bin halt zu gutgläubig.
Na ich hoffe, dass sich dein Hund gut erholt,
liebe Grüße, Britta

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 6. August 2006, 21:33

Hallo Kathrin,

na das freut mich ja für dich, so habt habt Ihr wenigstens keinen finanziellen Schaden.

Als Lucy damals gebissen wurde, bekamen wir auch einen Tipp und die Frau hat erstmal alles abgestritten ... letztlich aber dann doch alle TA-Kosten privat übernommen, da die TH-Versicherung nicht bezahlen wollte.

Alles Gute und weiter gute Besserung
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

brummer

unregistriert

26

Montag, 7. August 2006, 03:10

ach das freut mich ja, dass Du wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit erfahren konntest!!!!!! Kosten waeren ja dann mal geklaert! Liebe Gruesse und Deinem Hund eine gute Besserung und eine volle Genesung!!!!!! (**) (**) (**) (**) (**) (**)

Sarah

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 7. August 2006, 11:10

Hallo Kathrin,

endlich mal eine Geschichte, die gut ausgeht! Ohne jetzt gemein sein zu wollen - die Anzeige würde ich trotz allem noch machen. Man kann zwar hoffen, dass die zweihundert Euro dem Besitzer weh getan haben (warum übrigens war wohl die Frau bezahlen, die doch gar nicht mit dem Hund unterwegs war!?!), aber es wäre schon gut, wenn der Halter da mal aktenkundig wird. Versteh mich nicht falsch - eine Beißerei kann immer passieren und ich kenne auch einige Fälle aus der Bekanntschaft, wo einfach aus Missgunst Anzeigen erstattet werden. Aber das ist hier doch eindeutig nicht der Fall und vor solchen Haltern sollte man vernünftige Hundehalter und Hunde schützen!

Das Thema Kragen kenne ich leider auch gut :( Kimba braucht zur Zeit einen, damit sie nicht an ihrer kaputten Kralle rumknabbert und hat schon diverse Tassen vom Couchtisch gerissen...

Liebe Grüße & halbwegs entspannten Umzug
Inga mit Kimba

Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

28

Montag, 7. August 2006, 15:35

Hallo,

erstmal ein riesiges Dankeschön an alle hier :)
Ja, das war in der Tat recht dreist von der Frau und ich hab mich auch gewundert, warum ausgerechnet sie bezahlen kam und nicht der Mann aber er hat sich wohl nicht getraut. Fand ich aber auch besser so!
Eine Anzeige werde ich aber wohl nicht machen. Hat sich ja jetzt so alles geklärt! Überlege aber, ihn am Ordnungsamt zu melden. Kriegt der das dann mit oder leitet das Amt das nicht weiter?
Ich meine, er scheint aus seinem Fehler schon gelernt zu haben. Gestern (als er mich nicht gesehen hat) hatte er seinen Hund schon an der Leine und ihn nicht mehr losgemacht. Immerhin.
Gute Besserung an Kimba :). Hoffentlich ist sie ihren Kragen bald los, damit nicht mehr so viele Tassen dran glauben müssen :)

LG,

Kathrin

fell-und-pfote

unregistriert

29

Dienstag, 8. August 2006, 00:23

Auch so'n Erlebnis...

Hallo Ihr! - Hallo Kathrin!
Erst mal: Gut, dass es Deinem Hund besser geht und auch, dass Du den Halter hast ausfindig machen können!
Wir waren gerade ein paar Tage an der Nordsee, bei meinem Bruder zu Besuch. Er hat auch zwei Zwergen- Mädchen und so sind wir bei herrlichem Wetter in einer Fußgängerzone mit den 4 Schnauzis spazieren gegangen. Plötzlich tauchten 2 junge Männer auf und hinter ihnen kam unangeleint ein Rotti. Der lief an 3 von den Mädels vorbei, stürzte sich dann aber ohne Vorwarnung auf "Oma Lieschen" (13 Jahre alt, die Maus) Geistesgegenwärtig fasste mein Bruder den Rotti am (Mega-Stachel-) Halsband und schob sich zwischen die Hunde. Als er die Männer ansprach, dass sie ihren Hund ja wohl wenigstens in der Fußgängerzone hätten anleinen können, bekam er nur 'nen Spruch: "Ach, halt die Fresse!"
Der Schock war bei uns allen groß, zum Glück ist die "Omi" aber davon gekommen, ohne größere Blessuren.
Angezeigt haben wir die Leute nicht - wie auch? Wir kannten weder Hund noch Besitzer und so schnell, wie sie gekommen waren, sind sie auch wieder weg gewesen.
Immer noch sauer
Petra

Social Bookmarks