Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. August 2006, 16:14

Der Conan....das Fahrrad und wir...

Hallo ihr Lieben,

inspiriert von ein paar Threads hier im Portal :D haben wir uns gedacht,fangen wir mit Conan mal das Fahrrad fahren an.
In der Familie groß kundgetan lagen die Lacher auf unserer Seite :p (weil soviele ja der Meinung sind so ein kleiner Hund kann am Rad nicht mitlaufen).
Unser Ehrgeiz also noch mehr gepackt ;) Da Frauchen kein Fahrrad hatte! ab zu Schwiegermutter und dort ein Rad abgeholt und Herrchens Rad auch,weil seins eh noch dort stand.
Conan wurde schon leicht aufgeregt als Herrchen und Frauchen getrennt von einander mal eine Proberunde gefahren sind :exla: da wir mindestens die letzen 5 Jahre kein Fahhrad mehr gefahren sind,war das schon eine witzige Angelegenheit 8-|
ABER was tut man nicht alles fürs Hundi (**)
Erstmal haben wir brav geschoben und permanent versucht Conan an der Rechten Seite zu halten. Klappte eigentlich.................... mal so gar nicht.
Am See angekommen,packte das Frauchen der Übermut :D also Leine in die Hand ab aufs Rad (weil man ja so geübt ist :exla: ) und los gings 8-|
OK LOS ist was anderes..... um ehrlich zu sein ich glaube ein Betrunkener mit knapp 3 Promille kann gerader fahren :D Frauchen noch fast vom Rad gefallen,weil wir haben ja auch Riesenzwerg - Nee was eine Augenweide für alle umliegenden :D
Gut also Versuch abgebrochen und doch wieter geschoben.
Da kam auch schon das 1 Hinderniss auf uns zu - eine Walkerin die uns gekonnt ausgewichen ist :D
Kurz danach - wir sind extra im Regen losgezogen - kam uns das 2. Hinderniss entgegen :D ein Hund ohne Leine.
Oh Schreck,es brach Hektik aus - mit meinen flinken üngeübten Händen schnell Rad abstellen und diese Situation gekonnt meistern ;)
Weiter geht's an der Kaninchenwiese vorbei. Eine Klasse Idee :D denn Herrchen erbarmte sich und nahm endlich die Leine in die Hand :p
Nach ein paar Schlenkern klappte es bei ihm doch wirklich besser 8-| er fuhr und Hundi lief mit

:s:

So nun vollendts vom Übermut gepackt fuhr Frauchen vor,Herrchen ließ Conan von der Leine und fuhr hinterher :D und alles klappte super! Welch ein Erfolg der Anfang ist gemacht :D
Ich glaube wir sollten uns allerdings einen Springer anschaffen - nur wo herbekommen? Damit klappt es betsimmt noch besser.


LG
Melanie

Asterix

unregistriert

2

Donnerstag, 3. August 2006, 16:27

Hi Melanie,

na da hatte Ihr ja einen schönen Nachmittag :D

Aber es ist echt lustig, Deinen Beitrag zu lesen, weil ich mir sowas immer Bildlich vorstelle ;)

Also den Springer gibt es bei www.zooplus.de :D könntest aber auch mal bei schecker nachsehen :D

Wünsche Euch beiden weiterhin soviel Spaß mit Eurem kleinen Barbar Conan :p

Viele liebe Grüße von Nadine und Asterix (die das alles schon hinter sich haben ;) )

3

Donnerstag, 3. August 2006, 16:33

Hi Nadine,

danke für den Link, aber er funktioniert im Moment wohl nicht.
Ich schaue aber später nochmal nach.

bussi und lieben Gruss
Melanie

Asterix

unregistriert

4

Donnerstag, 3. August 2006, 16:37

Hi nochmal,

also bei mir gehts :D :D :D :D

Kannste ja auch manuell eingeben.

Aber finde den Preis für den Springer ganz schön teuer 52€

LG Nadine und bussies ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 3. August 2006, 16:49

Hallo Melanie :exla: :exla: :exla: :exla:

Den Springer gibt's auch im Fressnapf, kannst ihn näher anschauen, ob er auch was ist für Euch.

Und weiterhin viel Spaß beim Radfahren :: ::
Wie heißt es so schön ... Übung macht den Meister ... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy, die lieber in Männes Fahrradkörbchen sitzt ;)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Liljakk

unregistriert

6

Donnerstag, 3. August 2006, 17:06

Hallo Melanie,

find ich klasse das Conan nun mit radfahren darf :) :) :) :)

Und Herrchen + Frauchen können es bestimmt bald wieder besser :exla: :exla:

LG Kerstin

7

Donnerstag, 3. August 2006, 17:48

Artus (RS 15 Monate jung) kann jetzt seit einer Woche auch prima radfahren, haben gestern die Stützräder abmontiert :exla: Der Anfang war allerdings schon etwas nervenaufreibend, da ich (das Herrchen) den Rocker an der rechten Hand mit loser Leine führe, die linke Hand bremst eigentlich permanent leicht das Vorderrad des Mountainbikes. Frauchen hatte wohl schon alle Rettungsdienste im sicheren standby ..... Artus lebt nur "im Rausch der Geschwindigkeit", die ersten 500m bräuchte ich nicht zu treten. Einziges Problem: kann es sein, dass unserKleiner nach einer Woche zum Fahrradjunkie geworden ist? Ohne tägliche Radtour (muss nicht unbedingt lang sein, auf jeden Fall aber schnell) ist der total nölig und nervt, natürlich auf äusserst liebenswerte Art, wie sie halt so sind die Seelchen. :-)

brummer

unregistriert

8

Donnerstag, 3. August 2006, 18:01

wow ich bewundere dich. hat bei meinen Zwergmonstern nicht geklappt. :D

Martina

unregistriert

9

Donnerstag, 3. August 2006, 18:51

Hallo Melanie,


ohhhh ich weiß, von was du sprichst!!! Meine Story ist folgende:
Da Schnauz (MS) immer supi am Radl von Herrchen mitrennt, wollte Frauchen das auch mal probieren!!! Bin mit stolzgeschwellter Brust losgeradelt, im Dorf naht ein Fußballplatz mit gaaaanz vielen Spielern und Zuschauern!!! Frauchen wollte gaaanz cool dran vorbei, entschloß sich aber doch kurzfristig zum absteigen, da sich viele schlammige Pfützen am Wegesrand gebildet hatten!!! Und so nahm das Unheil seinen Lauf!!! Da Frauchen auf nem Herrenrad, sprich mit Querstange, saß und das nicht gewohnt war, verhedderte sich das Füßchen an Querstange, Frauchen durchlebt in dem Moment Höllenqualen, da sie schon ahnt, was kommt!!! Hund erschrickt, ruckt an Leine, Radl kippt weg, mit Frauchen und die vor versammelter Mannschaft mitten hinein in die größte Pfütze im Umkreis!!! Männe fuhr schnurstracks weiter, ihm war das sehr peinlich, Hund hinterher und ich lag da!!! Schlammpachung umsonst mit einem saublöden Kommentar eines Zuschauers: Der Pfütz hots abber nix gmacht!!! Ich überlegte kurzzeitig, den Hund zu erschlagen und mich von Herrchen scheiden zu lassen!!! ::

Grüßlis
Martina, die seither lieber wieder mit Hund zu Fuß geht!!! :D

fröschlein

unregistriert

10

Donnerstag, 3. August 2006, 19:45

Hallo Martina,

Du wirst doch nicht aufgeben :?: :?: :?: ,üben, üben,üben.

Du weißt doch, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :-) :-) :-)


Nichts für ungut -:-

LG Dagmar

Social Bookmarks