Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. August 2006, 11:11

Wir war das nochmal: Babies und Treppensteigen????

Hier mal ne Frage :-)

Wie war das nochmal mit den Babies, dem Treppensteigen und der Hüfte.....

Finn ist heute das erste Mal die Treppe hochgeklettert....meint Ihr, wir müssen uns sorgen um die HD machen :-) :-)

Das Datum kann ich mir bestimmt gut merken, heute an Vasqui´s Geburtstag.........

GLG

Tine und Co

2

Donnerstag, 3. August 2006, 11:14

:D na die HD Untersuchung steht ja noch aus :exla: :exla:
Glückwunsch zum ersten Treppensteigen von Finn - ab jetzt wird es dann wohl richtig spaßig :D

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 3. August 2006, 12:09

Boah Tine,

sowas kannste hier aber nicht schreiben :nuho:

Stell Dir bloß mal vor, das kriegt mehr klicks als Schnauzer in Not, oder wie alt werden Riesen ? :D

Trotzdem weiterhin alles Gute für Dein kleines Krabbelmonster (**)

Liebe Grüße Ingrid


heather

unregistriert

4

Donnerstag, 3. August 2006, 13:16

Hallo Tine,

:-) :-) :-) viel Spaß weiterhin mit deinem Finn, jetzt ist überhaupt nichts mehr vor ihm sicher.

Genieße die Zeit und jeden seiner Fortschritte, die Zeit geht ja sooo schnell vorbei.

Liebe Grüße von heather

5

Donnerstag, 3. August 2006, 13:22

hm...... also rento kommt nun ins zuchtfähige alter. aber denk dran................nur mit vpg1
:exla: :exla: :exla: :D :D

6

Donnerstag, 3. August 2006, 13:27

nachhilfe erbeten

Zitat

also rento kommt nun ins zuchtfähige alter.

:o aehm, muessen denn die rueden ueber ein treppchen auf die huendin steigen? :-o

zuchtunerfahrene gruesse aus wien :wi:

edit: uebrigens, abby kann das schon lang! :-) und sogar ueber eine wendeltreppe. - nur runter purzelt sie immer...

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 3. August 2006, 13:39

bissl Nachhilfe

Hallo Eva,

ich glaube, du kannst nicht wissen, dass Finn ein Menschenbaby ist :?:

Da Tine uns vorher den Namen nicht verraten hatte, aber Hundeverrückt ist, haben wir im Chat immer gesagt, das Baby hieße bestimmt Rex oder Senta und daraus wurde -weil kürzer- dann Rento :-)

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Donnerstag, 3. August 2006, 13:43

jedem sein plaisir

hallo mona,

manche zuechten eben nicht nur mit hunden! :exla:
aber bei "finn" kommt vielleicht 'ne huebsche jolle raus? :p

danke fuer die aufklaerung! -:-

9

Donnerstag, 3. August 2006, 14:49

Hallo Tine,

also - Du weisst ja :D - HD ist nicht nur eine Frage der Aufzuchtbedingungen, sondern hat auch erbliche Faktoren. Daher würde mich - bevor ich hier irgendwelche Vermutungen äussere - natürlich die HD-Werte der Eltern und deren Vorfahren und eventuellen Geschwistern interessieren :D

Ich habe mir aus berufenem Züchtermund sagen lassen, daß bei guter Veranlagung auch frühes Treppensteigen, so es denn nicht übermässig erfolgt, keine Schädigung der Hüfte nach sich zieht.

Herzliche Grüße an Deinen kleinen Krabbler, vor dem Du jetzt auch in oberen Gefilden nicht mehr sicher bist :k:

Claudia & Q - der mit 5 Monaten schon Treppen rauf stieg - aber erst mit 9 Monaten meinte auch mal die Wendeltreppe selber (und nicht auf Frauchens oder Herrchens Arm) runter gehen zu müssen - und der bis heute nicht abgeneigt ist mal die Treppe getragen zu werden - auch im zuchtfähigen Alter :-) :-) :-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 3. August 2006, 15:04

Hallo Tine,

Glückwunsch den beiden Rackern.

Fahrradfahren kommt als nächstes :-) Machts gut und bis bald.

Traudel mit Sahee&Antares und in ein paar Wochen ??????????????????????
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks