Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 4. August 2006, 11:20

Was bin ich froh, daß meine Kleine noch lebt!

Nur mit 1 Grundimmunisierung versehen, ohne TW besuchte sie 2 KSA-Schauen als Besucherhund, "unterhielt" sich freudig mit vielen anwesenden Hunden - und hat es gesund überlebt.

TW habe ich jetzt erst nach der Zahnung geimpft - problemlos ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Nur: Ich habe die Welpen (schon mehrmals geschrieben) in der 5. Woche getitert, dann entsprechend geimpft und dann nochmals getitert. Und so wußte ich genau, wie der Status meiner Hunde ist und ich bin ganz beruhigt auf die Ausstellungen gegangen.

Melle

Ach so: In der Welpenspielstunde waren wir auch ohne TW-I!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

22

Freitag, 4. August 2006, 12:09

Tja, Melle, das mit vorher, nachher und nochmal Titern, das machst aber auch nur Du und ich, (für die meisten bedeutet der Kleber im Impfpass gleichzeitig: Hund geschützt !) und wir achten auch darauf, daß keine Vielfach-Kombinationen reingespritzt werden. Du kennst mein Motto: soviel wie nötig, so wenig wie möglich und so schonend wie machbar, d.h. trennen was eben geht sh. Emily - Je größer die Impfkombi desto unsicherer die Immunantwort und um so höher auch die Gefahr einer Impfreaktion.
Fruß, floh

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 4. August 2006, 17:44

Hallo zusammen,

da bin ich aber wohl recht altmodisch :?:

Meine Welpen bekamen ihre TW-Impfe immer erst im 6. Monat - und das ganz ohne

Titerbestimmung. Kein Einziger hat sich was eingefangen oder ist totgestorben ;)

und alle sind überall hin mitgekommen. Mein TA fand das auch okay.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Stallwache

unregistriert

24

Freitag, 4. August 2006, 19:51

Riho,

schön, dass Du Tollwut erst so spät impfen lässt. -:-

Bei der angesprochenen Titerbestimmung ging es aber um Titerwerte für Staupe und Parvo.
Diese Titerwerte sind interessant, wenn man "zum richtigen Zeitpunkt" impfen will, also, wenn die maternalen Antikörper weit genug abgebaut sind. Dann lässt man erst "titern", impft zum angegebenen Zeitpunkt und kann dann, wenn man es gaaanz korrekt machen will, nochmal "nachtitern" um den Impferfolg zu kontrollieren. Hat diese eine erste Impfung "angeschlagen", sind also dir Titerwerte höher als die Werte der ersten Titermessung, ist die Grundimmunisierung erfolgreich abgeschlossen - und zwar eben nur mit einer Impfung und nicht noch mit zwei Wiederholungen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 4. August 2006, 23:42

Huch Emily,

falscher Fehler beim Lesen :-o


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks