Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:48

emma wurde am 20.10.05 geboren und am 01.01.2006 habe ich sie geholt...

22

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:27

Emma,

natürlich hätte mir das Herz geblutet. Vielleicht hätte ich die Kleine auch genommen.

Aber das ändert doch nix dran, daß Du jetzt 10 Monate lang den Hund hast und viele Dinge, die der Hund jetzt zeigt auch was mit DIR zu tun haben.

Wenn ich mit meinem Hund nix gemacht hätte, würde der sich wahrscheinlich jetzt noch nicht von fremden Menschen anfassen lassen - würde alle Rüden, auf die er trifft, vermöbeln und überhaupt.

Seit 10 Monaten erziehst Du den Hund und zeigst ihm die Welt.
Und da ist offensichtlich wohl nicht alles optimal gelaufen.

Also: Hol Dir professionelle Hilfe - schnell -und hör auf zu jammern.

Gruß,

Claudia & Q

P.S. Und warum hast Du ihr, wenn sie vor Deinen Augen pinkelt, nicht die Leviten gelesen und ihr dann gezeigt, wo sie pinkeln soll?
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

23

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:35

jammern tue ich gar nicht, hab nur gedacht weil mir der hundepsychologe nicht helfen konnte kennt sich hier vielleicht jemand aus. das ist alles. in der hundeschule war ich ja auch schon. die sagten sie wäre "unterfordert". also sollte sie ins einzeltraining. anderen hunden kläfft sie trotzdem hinterher wie eine irre. in der hundeschule spielt sie mit ihnen. sie hat sich schon deutlich gebessert. mein mann ist aber auch sehr konsequent mit ihr. ich wünschte du könntest sie im moment sehen. sie hat ihren kopf auf meinem arm und "liest mit" :-) was ich so über sie schreibe. sie guck tauch fgerne fernsehen, sieht immer lustig aus.
ich habe halt noch einen hund und deshalb dreht sich nicht alles nur um emma...
ich kriege es schon in den griff.

danke für die hilfe.

carina

24

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:54

Hallo Emma,

klar kriegst Du das in den Griff, wenn Du willst.

Ich frag mich ehrlich, was das für ein Psychologe war, wenn er Dir nicht helfen konnte. Naja - gibt ja viele "Experten" in der weiten Welt.

Wenn sie nicht ausgelastet ist, dann versuch es mal mit Spielen, die den Kopf auslasten. Hier im Portal gibts da ein paar THreads mit vorschlägen.

Und wenn Du nicht willst, daß sie anderen Hunden hinterherbellt, dann verbiet es ihr. Lass Dir das doch in der Hundeschule zeigen. Grade wenn sie sonst spielen darf, kann da das Problem liegen. Sie will spielen - geht nicht wegen Leine - und sie lässt ihren Wunsch und Frust dann mit Bellen raus. Das kann man aber verbieten, wenn man will.

Gruß,

Claudia & Q

Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:59

das ist natürlich schlau, so habe ich das noch gar nicht gesehen... sie bellt weil sie von der leine will und spielen. das problem ist dabei (habe ich auch schon gepostet) dass sie ja am halti läuft (und geschirr) und völlig durchdreht weil sie abwill. versucht sich das halti auszuziehen und dreht sich und springt.... wie kann man das verbieten. leckerlies funktioniert nicht, strenges sitz nicht wirklich nur so halb.. weiss das nicht weiter und mache da sicherlich einiges falsch.......

mercedes122

unregistriert

26

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:30

meine charlie ist jetzt fast 6 monate und er muß auch lernen, daß es an der leine kein spielen gibt. nur ohne leine!!! ich bin da auch sehr konsequent, mal schnuppern ok aber mehr nicht. und es wird immer besser. auch an einem zaun mit hund dahinter muß er lernen zu ignorieren. wird auch immer besser. ich habe auch zwei hunde an der leine, und manchmal stacheln sie sich gegenseitig an. mir tun auch oft die schultern weh, wenn ich wie ein fels in der brandung stehen muß, aber ich bleibe stehen und versuche die beiden zu beruhigen, dann geht es weiter.

27

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:55

Hallo Emma,

wenn das Sitz so halbwegs schon geht, dann hast Du doch schon einen Ansatz zur Problemlösung.

Setz das "Sitz" durch.

Du hast zwei Hände - eine davon fasst ins Geschirr und zieht nach hinten unten - die andere liegt auf dem Popo und drückt den runter, wenn Madame das "Sitz" abbrechen will.
Und das setzt Du durch, bis sie ruhig sitzt. Wenn sie das tut - und erst dann - gibts zur Belohnung ein Leckerlie. Nicht mit Leckerlies locken - die sind eh nicht so interessant, wie ein Spiel mit anderen Hunden. Benutze Leckerlie nur um gewünschtes Verhalten zu bestätigen.

Und bitte das durchhalten und nicht vor dem Hund bzw. dem ruhigen Sitzen aufgeben.

Du hast "nur" einen Mittelschnauzer - den kann frau kräftemässig schon in der Position halten.

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hanifeh

unregistriert

28

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:35

Ist sie viel allein zu Hause, oder bist du den ganzen Tag bei ihr?
Bei ganz hartnäckigen Fällen hat sich hier das Boxentraining bewährt: Sehr kleine Box, Liegefläche nicht so groß, daß der Hund sich eine Schlaf- und eine Pinkelecke schaffen kann. Lange Tobespaziergänge, Hund muß richtig müde und ausgepowert sein. Zu Hause dann in die Box, Box unter direkter Beobachtung aufstellen. Nach etwa zwei, drei Stunden Hund rausnehmen, nach draußen gehen und SEHR loben, wenn er draußen macht. Drinnen wieder konsequent in die Box setzen. Usw. - also VERHINDERN, daß sie sich drinnen löst. Während des Trainings ALLE jemals bepinkelten Teppiche usw. waschen oder besser wegwerfen. Wenn sie sich in der Box das erste Mal meldet, weil sie raus will und dann tatsächlich draußen macht, hast du gewonnen! Umerziehungsdauer hier etwa drei bis maximal sechs Wochen.
Li Gr S, häufig mit Dauerpinklern geschlagen
PS: Hast du abchecken lassen, ob sie evtl. immer noch verwurmt sein kann? Starke Verwurmung bringt oft den Wasserhaushalt sehr durcheinander!

29

Mittwoch, 1. November 2006, 13:18

hallo!!!!

du schreibst, du hast noch eine hündin. ist bei den beiden damen denn die rangordnung geklärt? wenn nicht, könnte das in- die-wohnung-pinkeln vielleicht damit zusammenhängen?
wenn ich lese, deine hündin macht vor deinen augen in die wohnung, klingt das für mich so, als würde sie dich nicht ganz ernst nehmen.

und zum thema halti: giacco läuft auch hin und wieder am halti, allerdings mit halti und halsband. angefangen haben wir mit dem halti zuhause in ganz tollen situationen und mit ganz viel leckerchen. erstmal wurde das anziehen geübt, dann das zumachen, dann wurde mit halti gespielt und gefressen. draußen wurde der versuch sich das halti auszuziehen mit einem strengen "nein" quittiert und ruhiges laufen mit leckerchen und lob gelobt. mein hund läuft super am halti.

ciao, julia und giacco
:streichenln:

30

Sonntag, 5. November 2006, 00:39

hallo,

also zum thema box -das funktioniert nicht. da flippt sie komplett aus. bekommt eine ganz heiße nase, hechelt schrecklich und dreht durch. nein, ich bin den ganzen tag zu hause (selbstständig, oder halt unterwegs. hunde immer mit....gesund ist sie, auch nicht verwurmt. wurde alles tierärztlich abgeklärt.. in die wohnung gepinkelt hat sie nicht mehr. nur gestern und heute morgen hingesch..... - trotz 5 spaziergängen mit erfolgreichen 2mal haufen und immer pippi. und zu der frage mit der rangordnung meine phoebe (kromi) ist die chefin. sie spielen immer viel zusammen aber emma bekommt auch manchmal eine drauf von phoebe... aber sie liebt phoebe, das merkt man voll :-) ich denke mir nur oft das emma etwas eifersüchtig ist, phoebe ist kleiner und wird bei besuch oft mehr beachtet als emma. von der kraft her ist es schwer mit 2 hunden. unsere riesenschnauzerhündin hatte ich oftmals besser im griff. da half einfach gewicht gegenstemmen.... emma sprint halt so wild umher und phoebe bellt ja dann auch mit und beide im zaum zu halten geht nicht alleine...

Social Bookmarks