Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. August 2006, 09:22

Hilfe! Welche Auto-Transportbox für DP?

Hallo, ich brauche mal einen Rat, welche Transportboxen benutzt Ihr für Eure DP und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
:?: Ich überlege mir einen Transportkäfig fürs Auto zu kaufen, weiß aber nicht, welche Größe ein DP braucht. Vielleicht kann mir da auch jmd. einen Tipp geben?
Oder sind die Kunststoffboxen besser?
Ich bitte um Eure Meinungen, Ratschläge.

Vielen Dank!
:)

Penelope

unregistriert

2

Mittwoch, 2. August 2006, 09:37

Hallo Meike,
ich habe zwar eine schnauzer-hündin, aber die Größe ist etwa gleich. Im Auto haben wir eine vorne abgeschrägte Gitterbox, die ist etwa 78 cm lang, um die 58 cm breit und so hoch dass Franzi drin stehen kann ohne den Kopf einzuziehen, dürften um die 60 cm sein. Der Hund sollte sich ausgestreckt hinlegen können, vor allem bei längeren Autofahrten.
Ich finde die Gitterboxen praktischer da man sie 1. klein zusammen legen kann und 2. staut sich im sommer die Luft nicht drin wie in den Kunststoffboxen. Schau mal bei barabas-online, die bieten die Boxen recht preiswert an, oder bei ebay kann man auch mal ein schnäppchen machen.

Liebe Grüße
elke

3

Mittwoch, 2. August 2006, 10:05

Hallo Meike,

ich hab zwar auch - wie Elke ;) - einen MS, aber für ihn auch eine Gitterbox.
Die Box ist quadratisch - hat die Höhe und Breite wie Elkes, ist aber etwas kürzer (da nicht abgeschrägt) - und läuft bei den verschiedenen Anbietern als Gitterbox der Grösse M.

Ich bin damit sehr zufrieden und nutze sie auch auf Ausstellungen und jetzt z. B. in Jarmen.
Da der Kofferraum meines Combis recht gross ist, passt die Box auch quer ins Auto.

In der Box haben in den letzten 3 Wochen verschiedene DP Probe gelegen (vom 4jährigen Rüden bis zur 5 monatigen Hündin), da die Besitzer auch schauen wollten, ob es die richtige Grösse ist. Alle waren zufrieden! Der 4-jährige Rüde legte sich gleich rein und wäre drin geblieben, wenn er nicht wieder hätte raus müssen :-) :-) - er hat zwischenzeitlich seine eigene Box in der Grösse.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Dumeklemmer

unregistriert

4

Mittwoch, 2. August 2006, 10:10


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 2. August 2006, 10:59

Hallo Meike,

wir haben auch Gitterboxen für unsere Mädels - im Auto und im Haus. Ich ziehe diese auch den geschlossenen Boxen vor, weil die Hunde da etwas sehen können und sich, wie Elke schon schrieb, kein Hitzestau bilden kann. Die Größe für meine Schnauzer ist so, wie Elke es beschrieben hat. Fürs Auto auch abgeschrägt und im Haus rechteckig. Wenn genug Platz im Auto ist und es keine abgeschrägte Box sein muss, empfehle ich eine mit zwei Eingängen zu nehmen. Der eine Eingang ist an der Schmalseite und der andere an der Breitseite. Das hat den Vorteil, dass man die Box je nach Raumangebot passend plazieren kann und der Hund hat trozdem immer Zugang zu seinem Wohnzimmer. Das ist in Hotels sehr hilfreich, weil oft der Platz nicht ausreicht, eine Box längs oder quer hinzustellen. Da wir immer mit drei Boxen unterwegs sind, musste Korry wegen Platzmangel schon in der ersten Etage auf Angies Box wohnen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 2. August 2006, 11:58

Ich habe einen DP und benutze eine Gitterbox der Größe M, wie bereits Claudia schon schrieb.
Super, weil zusammenklappbar. Wenn sie nicht im Einsatz ist, nimmt sie im gefalteten Zustand wenig Platz weg. Ich benutze 2 solcher Boxen, eine fürs Auto und die andere als Pinscher-Nachtquartier neben meinem Bett. Mein Pinschi liebt sein Eigenheim über alles und rennt beim Schlafengehen schon freudig voraus, zieht mit der Pfote die Tür der Box auf, hüpft rein und kuschelt sich dann sofort in sein Lammfell. Ich verriegle dann die Tür und es ist Ruhe bis ich aufstehe. Lunas Devise lautet: "My home is my castle" und wehe ein andere rHund kommt ihrem Eigenheim zu nahe.

Viele Grüsse
Mary

Stallwache

unregistriert

7

Mittwoch, 2. August 2006, 12:01

Hi,

Emily reist in Idhra Größe 5 und fühlt sich dort pudelwohl :D

Guardian Angels

unregistriert

8

Mittwoch, 2. August 2006, 15:41

Unser DP reist auch in einer ca. 8o cm langen Flugbox, die wir allerdings schon von seinen größeren Vorgängern hatten.
Ich habe mich damals für eine Kunststoffbox entschieden, weil sie leichter und günstiger war als die Metall- Gitterboxen.
Für Ausstellungen und Agilityturniere haben wir Nylonboxen, die ich aber im Auto zu instabil finde.

LG Gina

Superjeile Zick

unregistriert

9

Mittwoch, 2. August 2006, 16:07

Hallo.

die Flugboxen (z.B. die Idhra) sind nicht fürs Auto geeignet. Schaut mal hier rein: http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2006/05/13/beitrag3.html
Daher also Finger weg von den Dingern im Auto! Erst recht von den Nylonboxen.

Am besten sind die Gitterboxen noch besser sind angepasst Boxen von z.B.:
http://www.wt-metall.de/
http://www.unger-fahrzeugtechnik.de/
http://www.kleinmetall.de/
http://www.schmidt-fahrzeugbau.de/
http://www.hundebox.de/
http://www.bk-hundebox.de/

oder, oder, oder. Machnmal findet man auch passende recht günstig bei Ebay.



Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 2. August 2006, 16:51

Hallo Meike,

eine Gitterbox mit 2 Türen der Größe 78 x 49 x 57cm (Größe M) von Ehaso biete ich gerade im Anzeigenmarkt an. Sie war für unseren Zwergschnauzer als Zimmerkäfig gedacht.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks