Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 2. August 2006, 19:34

Klar laß ich die Werte nochmals überprüfen,da es ja nur ein Verdacht von mir ist:daumen:

12

Mittwoch, 2. August 2006, 22:51

Barfen

MOIN !

Als ein absoluter Grünschnabel, wenn es um die medizienische Seite geht, jedoch als Freund(also eher emotional) von einer Mischung aus Rohfleisch/Fertignassfutter und Ergänzungen gebe ich zu bedenken, dass Leber- und Nierenleiden kein zu unterschätzendes Risiko bei der Umstellung sein kann.

Meine Tante hat allerdings zwei Franz. Bulldoggen und die bekommen inszwischen - nach x-Behandlungen(u. a. Allergien) - selbstgekochtes/rohes Nudeln/Reis/Fleisch/Pansen etc. und denen geht es deutlich besser. Die sind zwar keine Rennmaschienen aber fit.
Da wird es also immer verschiedene Aspekte zu bedenken geben.

Ich würde es wohl versuchen, da ich schon mehr als einen Hund durch Krankheit verloren habe. Ausserdem scheint mir ein 'möglichst unbelastetes' Futter besser, als ein Futter wo was-weiss-ich-drinnen-ist.

Du hast jedoch die Wahl und kannst ersehen, ob es Deinem Kleinen zu viel Energie kostet, wenn Du umstellst oder eben nicht ! Wenig tröstlich - tut mir leid!

Boris

Social Bookmarks