Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. August 2006, 18:50

Darmverschluss durch Ochsenziemer

Liebe Portaler,

einer unserer Welpenkäufer erzählte uns von seinem verstorbenen Riesen. Er hatte einen Ochsenziemer gefressen und "das dicke Ende" wohl fast komplett geschluckt. Das Teil hat sich im Darm festgesetzt und diesen verschlossen. Die OP war zunächst erfolgreich aber bei der ersten festen Kost war es dann leider sehr schnell vorbei. Er hat e s nicht überlebt.
Hat einer von Euch schon mal etwas ähnliches gehört :?:
Ich mag den Gestank dieser Teile eh nicht in Donnas langem Bart, aber jetzt kriegt sie ganz bestimmt keinen mehr !

2

Dienstag, 1. August 2006, 18:54

Dazu hat Rita unlängst unter Fragen zu Frischfutter und Barfen (ich glaube, es war hier) etwas geschrieben, ich glaube, was du schilderst, kommt gar nicht sooo selten vor, ich habe jedenfalls daraufhin alle Ochsenziemer und gleich auch noch alle Büffelhautartikel bei mir entsorgt. Bei uns gibt es jetzt nur noch getrockneten Pansen oder getrocknete Leber o.ä. zum Knabbern :D

Anna

3

Dienstag, 1. August 2006, 19:28

Ich kann mir das auch gut vorstellen, denn bei meiner Hündin hatte ich, da war sie 20 Wochen alt, mal ein Problem mit den Büffelhautartikeln. Sie lutschte ewig drauf rum, dann sind die Dinger wie Klebstoff und versuchte das Teil dann im Ganzen zu verschlucken. Sie röchelte und ich griff tief nach hinten durch und konnte es noch rausziehen.
Würde son Scheiß auch nicht mehr geben!
Im Darm, wenn es dann dort angekommen ist, wird es sicher genauso wiederlich kleben...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. August 2006, 19:57

Hallo Uli,

wie Anna schreibt, gibt es darüber von mir schon ein Geschreibsel ;) . Kannst du aber nicht wissen und darum hier eine Kurzinfo. Ein Rüde aus unserer Zucht ist auch fast an Darmverschluss wegen eines Ochsenziemers gestorben, er hat noch gerade mal so die Kurve gekriegt. Von dem anderen Kaugedöns hat Angie mal etwas nach 2 Wochen!!!!!! unverdaut ausgek..., einige Kundenhunde von mir hatten diverse Probleme mit solchen Teilen und unser TA verflucht die wie sonst was, weil er deshalb schon so viele Hundebäuche aufschneiden musste.
Bei uns gibt es nur getrockneten Pansen, Lunge oder Herz.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 1. August 2006, 20:24

OOOOjjjeee...konnte es gar nicht ganz zu Ende lesen :o :o :-o :-o .

Mein ZP hat auch gerade den Rest des Ochsenziemers verschluckt.
Noch ein ziemlich großes Stück. :m: Kriegt sie niiieee mehr
Hoffe das geht gut...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

6

Dienstag, 1. August 2006, 20:29

HAllo Rita,

ja das gebe ich Donna auch.
Wie sieht denn die Geschichte aus mit den weissen Zahnputzstreifen, Kaninchen- Lamm und Schweineohren :o
Diese weissen Zahnputzstreifen habe ich immer gegeben weil sie eben nicht kleben!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 1. August 2006, 20:33

Hallo Ulli,

ja das hatten wir hier schon öfters mit den negativen Auswirkungen.

Mit Ochsenziemer haben wir mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie Rita (die mir daraufhin damals die Erfahrung mit Angie erzählt hat), erstens stank es schon beim Fressen, dann windete Lucy, so dass es kaum zum Aushalten war und dann kam nach über 1 Woche ein ganzes Stück von dem Ziemer wieder raus. Das war der erste und letzte Ochsenziemer.

Dann hatten wir mal getrocknete Hasenohren genommen, weil diese dünner und besser zu kauen sind, aber Lucy kaut so große Stücke ab und schluckt sie dann im ganzen runter. Da haben wir -auch auf Rat unserer TÄ/THP- solche Sachen auch gestrichen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Sehe gerade wegen der Zahnputzstreifen: Diese hatte ich gerade mal wieder 2 Tage gegeben, aber sie kleben auch ! Lucy hält sie zwischen den Pfoten und knabbert daran und sabbert damit auch rum, so dass auch die Pfötchenhaare verkleben. (Rita musste deshalb heute leider die Pfötchen kürzer abschneiden als ich wollte, weil die Haare unentwirrbar verklebt waren.)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Dienstag, 1. August 2006, 20:44

danke, das war's

jetzt hab ich also auch den mini-kauknochen aus bueffelhaut von abby im muell entsorgt. ich war ohnehin immer nervoes, ob sie den nicht mal verschluckt.
sonst bin auch ich bei getrocknetem pansen und getrockneter leber stehen geblieben. [vielleicht kann mir ja auch mal jemand verraten, wie man die getrocknete leber leichter in kleine stueckchen schneidet ... das zeug ist verdammt zaeh! soll uebrigens - wenn mini-mengen ueberschritten werden - durchfall provozieren... stimmt das?]

ach ja, kauknochen sind bei uns eben knochen - kaelberne z.b.

bei anderen "kauartikeln" - z.b. diverse quietschis - achte ich darauf, dass sie aus latex sind, das sich im notfall im magen aufloest. sagt die beschreibung.

liebe gruesse aus wien :wi:


9

Dienstag, 1. August 2006, 20:46

Nie wieder Ochsenziemer! So ein Ding hat uns am vergangenen Wochenende 130,- € gekostet. Noosha mußte deswegen in die Tierklinik... :(

Ina

10

Dienstag, 1. August 2006, 20:54

Hallo Mona,

ich habe weisse Zahnputzstreifen die wirklich nicht kleben. Die kaufe ich bei Barabas. Vor einiger Zeit hatte ich mal ähliche und die klebten wie KLeister !
Da gibt es scheinbar Unterschiede, aber vielleicht sind diese Dinger auch nicht unbedingt notwendig !

Social Bookmarks