Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. August 2006, 14:34

Wie alt wurden eure Riesen ?

hallihallo ihr lieben

Leider hab ich keinen beitrag zu diesem Thema gefunden also frag ich jetzt mal in die Runde:
Wie alt wurden eure Riesen ?
Der Riese meines Mannes wurde 13 Jahre alt bevor er ihn einschläfern lassen mußte. Der Tierarzt meinte damals das sei schon ein biblisches Alter für einen Riesenschnauzer. :)
bin mal gespannt wie viele solcher Methusalems es noch gibt/gab. :D
liebe Grüße
Antje

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 1. August 2006, 14:43

hallo Antje - ja über so ein tolles Alter von 13 Jahren könnt Ihr wirklich glücklich sein..........
ich habe gerade mal die Suche bemüht - wir haten mal einen Beitrag über das Alter der Hunde - aber ich habe es leider nicht gefunden - Monaaaaaaaaa -:- ?
unser Riesenschnauzer Olli lebte von September 1995 bis April 2005....... ;( :(

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 1. August 2006, 14:45

Alter

Hallo Antje,

ich habe da nur begrenzte Erfahrung, weil ich zum ersten Mal einen RS habe, aber meine Dame ist jetzt 10 1/2 und der TA ist mit ihrem Allgemeinzustand sehr zufrieden. Allerdings merkt man schon, dass sie etwas nachläßt, mit dem Sehen geht's nicht mehr so gut und so schnell wie früher ist sie auch nicht mehr, seufz.

LG
Inga mit Kimba
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

4

Dienstag, 1. August 2006, 14:45

Leider nicht so alt...

13 Jahre, das wäre was gewesen... :(

Unsere RS-Hündin ist leider nur 10 Jahre alt geworden... am 10.10.2005 und am 27.10.2005 mussten wir sie leider einschläfern lassen :(

Unsere kleine Maus ist jetzt gerade 16 Wochen alt geworden und ich hoffe, dass wir dieses Mal eine kleine Methusaline ;) haben werden...


Viele liebe Grüße,
Alex mit KleinDori

Liljakk

unregistriert

5

Dienstag, 1. August 2006, 14:46

Hallo,

jaaa wir hatten mal so nen ellenlangen Threat mit Alter von Hunden ich find ihn aber auch nicht :?: :?: :?: :?:

Im übrigen unser Attila wurde fast 13 Jahre alt u. seine Mutter wurde 12 Jahre.

Gruß
Kerstin *die weitersucht* :D

6

Dienstag, 1. August 2006, 14:46

Hallo Antje,

da kennt Dein Tierarzt wohl nicht sehr viele Riesen?? :D

Meine erste Riesin wurde knapp 13 und hat erst das letzte halbe Jahr merklich abgebaut.
Mein Ex hat eine Tocher von ihr, die wird 13 und ist topfit.
Ich habe auch eine 11jährige Tocher davon...

Dann hatte ich eine RS-Hündin zum Scheren, die wurde 15... Die Hündin einer Bekannten ist mit 14 einem Hasen hinterher und wurde dabei vom Zug überollt - sie war halt fast taub - was für ein "schöner" Tod für einen Riesen :-) ....

Ein Sportkameradin hat eine 11jährige Hündin - die ist allerdings nicht mehr sehr fit.

Mein TA hat erzählt, dass die Riesen seiner Kundschaft eigentlich keine sehr guten Kunden seien :-) und im Schnitt 12 bis 14 Jahre alt würden...

Eine andere Sportkameradin hatte einen Riesen noch mit 10 Jahren als Rettungshund im Einsatz - wenn ich mich recht erinnere, wurde er 12.

Grüssle,
Chris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 1. August 2006, 15:15

Hallo Antje

Mein erster Riese 1975geb.wurde 13,3 Jahre alt.Der zweite Riese 10,6 Jahre

Der dritte ,eine Riesin 11,4 Jahre.Der vierte,schlimm nur 7,1 Jahre. ;(

Aber ich hoffe,dass meine beiden jetzigen Riesen uralt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdenkliche Grüße

Traudel mit Sahee&Antares

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Schnuffel

unregistriert

8

Dienstag, 1. August 2006, 15:23

@Antje

Hallo Antje,

die RS-Hündin meiner Schwester wurde 13 Jahre alt. Unser erster RS-Rüde musste mit 5,3/4 Jahren leider eingeschläfert werden, weil er so schwer krank war. Unser jetziger RS-Rüde wird in diesem Monat 10 Jahre alt und ist
- GOTT SEI DANK - noch fit und gesund! Hoffen wir, dass es noch laaaange so bleibt!!

LG

Andrea


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 1. August 2006, 15:39

hallo
ich hab zwar bei den Riesen keien Ahnung aber ich glaube die Schnauzer werden eh älter als andere Rassen

unser erster MS vor 45 Jahren wurde 14,5 Jahre alt. Er starb an einem Schlaganfall. Dessen Tochter wurde 10. Sie hatte Krebs. Beide starben damls in einem Jahr. Der Nachfolger wurde 15 Jahre und 8 monate alt. er starb an Altersschwäche . Danach kam unser erster Zwerg Sina. Sie wurde genau 15 Jahre und 15 tage alt. Bei ihr war es auch Altersschwäche

Ihr seht also unsere hunde wurden immer sehr alt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

10

Dienstag, 1. August 2006, 16:15

Hallo Antje
Meine erste RS Hündin wurde leider nur 8Jahre alt.(Knochenkrebs)
LG
Purdy

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks