Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Juli 2006, 20:40

Agility-Geräte

Hallihallo!
Letztes Jahr habe ich ein einwöchiges Agility-Seminar mitgemacht. Niko und mir hat es einen Riesenspaß gemacht (obwohl wir beide einen ziemlichen Muskelkater hatten :D ). Nun haben wir seitdem leider kein Agility mehr gemacht, da in unserer OG die Geräte fehlen. Da wir aber in den letzten Wochen immer mal wieder andere OGs, Veranstaltungen und auch Seminare besucht haben, sind wir wieder in den Genuss gekommen, ein bisschen Agility zu machen bzw. einige der typischen Geräte zu benutzen. Da es meinen Hunden und mir sehr viel Spaß macht, würde ich gerne für unsere OG Agility-Geräte anschaffen. Damit würden sicherlich auch einige neue und interessierte Leute unsere OG besuchen. Wenn ich nun noch eine Idee hätte, wo bzw. wie man möglichst günstig ( ;) ) an Agility-Geräte kommt, könnte ich vielleicht den Vorstand unserer OG überreden diese Geräte anzuschaffen. Für den Anfang muss es natürlich keine vollständige Ausrüstung sein, Tunnel, Wippe u. evtl. einige Hürden wären für den Anfang ja schon mal gar nicht schlecht.
Hat von euch jemand eine Idee? Wie haben es vielleicht eure OGs zuwege gebracht, das Geld für die Agility-Geräte aufzubringen (meine OG ist nicht besonders reich :D ).
Liebe Grüße, elbri

Guardian Angels

unregistriert

2

Dienstag, 1. August 2006, 08:35

Agilitygeräte

Moin.
Schau dochmal hier:
www.agilty-ch.ch
da findst Du verschiedene Anbieter; vielleicht ist etwas dabei.

LG Gina

Brigitta

unregistriert

3

Dienstag, 1. August 2006, 09:11

Hier gibt es auch einiges zu kaufen

http://www.kynologos.ch/

Ich spare, seit ich die Seite entdeckt habe auf das Welpenspielcenter :-)

:)

4

Dienstag, 1. August 2006, 10:10

Hi,
danke für die Links ... sind sehr interessant!
Hoffentlich darf ich demnächst mal das ein oder andere Gerät für unsere OG kaufen :D
... ist ja leider alles (wie befürchtet) recht kostspielig! ;(
Na ja, mal abwarten ...
Gruß, elbri

Superjeile Zick

unregistriert

5

Dienstag, 1. August 2006, 12:12

Hallo Elbri,

schau doch mal ein Ebay rein. Da werden oft Sachen versteigert. Man muss halt nur Geduld haben.

Außerdem kann man einen Steg und eine Wippe doch mit ein paar einfachen Mitteln selbst bauen. Man nehme 3 Bretter zwei Böcke (z.B. vom Tappezieren gibt es günstig im Baumarkt) Schon kannst Du Dir einen Steg bauen. Oder ein Brett und einen etwas dickeren Baumstamm und 2-3 dicke Nägel draus lässt sich schnell schon mal eine Wippe herstellen.

Für den Anfang reicht das, wenn man nicht gerade sofort Profigeräte haben möchte. Kommt dann Zeit und Geld, dann kommen auch gute Geräte.

Oder schau mal hier http://www.partner-hund.de/CoCoCMS/generator/viewDocument.php?doc=2114 rein. Da gibt es noch einige Anleitungen.

6

Dienstag, 1. August 2006, 13:01

Na ja, einige Geräte können wir ja auch aus dem Turnierhundsport benutzen, allerdings ist das dann doch nicht so ganz vorschriftmäßig (der Steg ist nicht hoch genug, der Reifen ist nicht freischwebend, der Tunnel kein Schlauch und nicht veränderbar ... usw.) und dann können wir auch gleich beim THS bleiben :D
... wollte aber bei den Übungsstunden doch mal ein bisschen in Richtung Agility gehen ... (Gründe siehe oben)...
Die Bauanleitungen finde ich allerdings super, habe ich gleich alle (!!!) ausgedruckt. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das alles baut, da ich selbst kaum in der Lage bin ein Billy-Regal von Ikea aufzubauen ;) ...aber im Ernst, vielleicht kann man ja mit vereinten Kräften das ein oder andere Gerät selbst herstellen, danke für die Idee,
...bis denne,
elbri

Social Bookmarks