Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Juli 2006, 20:19

Links zum Thema Dogdance

Hallo alle zusammen,
habe vor zwei Wochen mit unseren Schnauzis ein Seminar besucht, in dem wir auch erste Einsichten ins Thema Dogdance gewinnen konnten. Da wir alle drei (also Hunde wie auch Frauchen) total begeistert von dem Thema sind, habe ich mal hier im Forum herumgestöbert und einen thread mit diesem Thema von Peter gefunden. Leider funktionieren die Links nicht mehr! Ich hätte mir die Filme aber sooo gerne angesehen (vor allem den Charlie Chaplin Tanz, der wohl wirklich legendär sein soll!). Vielleicht weiß ja jemand noch nette Links zum Thema?
Vielen Dank im Voraus,
elbri

Stallwache

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2006, 21:07

Hi,

Das hier vielleicht?

Attila

oder das: Barking Mad Divas

oder Nicole Weber die auch Kurse anbietet?

Katja und Ramses

unregistriert

3

Montag, 31. Juli 2006, 21:19

Hallo Elbri,

da haste ja Glück :D Hatte dieses Chaplin-Video damals auf meinem Rechner gespeichert - Ist wirklich traumhaft!!! Ich hab's jetzt gerade auf meine Homepage geladen

Am besten mit der rechten Maustaste auf "Ziel speichern unter..." gehen und auf Deinen Rechner laden (aufgrund der langen Ladezeit) (2,2 MB)

www.ramses-on-leine.de/chaplin.WMV

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

4

Montag, 31. Juli 2006, 21:28

hach, das Video ist einfach klasse....*schwärm* :D

5

Montag, 31. Juli 2006, 22:31

Hallo Emily, hallo Katja!
Die Links sind suuper, danke ... und die Attila-Videos sind auch dabei (den Gladiator kannte ich nämlich schon) - einfach klasse...bin ganz aus dem Häuschen :D
...werde mir erstmal alles in Ruhe zu Gemüte führen ...
elbri

Unschuldslamm

unregistriert

6

Montag, 31. Juli 2006, 22:36

Es gibt übrigens auch noch eine Alternative zum Dogdance, genannt "Team Dance" von Prof. Lind. Hier wird weniger Wert auf Artistik, sondern eher auf das gemeinsame Miteinander gelegt, wobei auch Taktgefühl und natürlich auch "echte" Tanzeinlagen Ziel sind.

Übrigens tanzen in der Lind "Company" auch Riesenschnauzer mit (**) (**)
"Mein Ding" ist das zwar nicht, aber es ist überaus beeindruckend zu sehen, zu wie VIELEN verschiedenen Hörzeichen der Hund in der Lage ist; z. B. rechte oder linke Pfote vorn heben, rückwärtslaufen, drehen etc.


Info auch unter www.eifelpfote.de





7

Montag, 31. Juli 2006, 22:41

DP und dog-dancing??

Hallo!
Das finde ich total fantastisch! Aber : Dog-dancing mit dem DP :?: Hat hier ein DP-Besitzer Erfahrungen? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen......
LG
Barbara

8

Montag, 31. Juli 2006, 23:17

Hallo Barbara,
habe ja auch noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Dogdancing :-) , aber bei dem Kurs, an dem wir teilgenommen haben, waren auch total unterschiedliche Hunde dabei (Rassen und Größen).
Sicherlich werde ich nie solche Sachen wie in den Videos (z.B. von Attila ;) ) schaffen, aber das ist auch nicht mein Ziel beim Dogdancing: es macht einfach einen Riesenspaß, auch bzw. vor allem den Hunden. Und sie lernen ja nicht nur einfach Tricks, sondern sie werden wieder aufmerksamer, konzentrierter und strengen ihren Kopf an. ...und ich habe wieder einige Kniffe mehr, wie ich meine Hunde motivieren kann und mit ihnen arbeiten kann. Es macht wirklich Spaß, versuch es doch einfach mal mit deinem Schätzchen.
Ich habe übrigens einen Kurs bei Micha Köppel mitgemacht. Sie hat eine Hundeschule in Augsburg und gibt zusätzlich auch Kurse in Oberammergau im Hundesporthotel Wolf. Der Kurs war ein Kombi-Kurs, so dass Dogdancing "nur" ein Element darstellte und wir viel Abwechslung hatten.
Wie gesagt, probier Dogdancing doch einfach mal aus, denn meiner Meinung nach ist es wirklich eine Bereicherung in der Arbeit mit dem Hund!
Liebe Grüße, elbri

Stallwache

unregistriert

9

Dienstag, 1. August 2006, 10:59

@ Barbara

Wieso soll das nicht funktionieren mit DP?
Die haben die passende Größe, die passende Beweglichkeit, die passende Intelligenz, die passende Selbständigkeit....

Der Slalom durch die Beine ist überhaupt ein super Motivator - unabhängig ob man DD macht oder einfach Just-for-Fun ein paar Übungen aus dem DD einstudiert.


Marianne

unregistriert

10

Dienstag, 1. August 2006, 22:50

Noch`n Link zu Dogdance mit Beschreibung der Elemente in Text, Fotos & Filme

Hy,
werft mal einen Blick unter http://www.diemitdemhundtanzt.ch/
hier gibt es im Bereich Tutorial, wo dogdancing Elemente super gut beschrieben werden...mit Text, Fotos & Filme! 8-)


LG Marianne


Social Bookmarks