Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

1

Montag, 31. Juli 2006, 15:04

Kind tritt Hund !

Hallo zusammen !

Ich muss hier unbedingt meinen Beitrag schreiben, sonst platze ich.

Wir hatten am Samstag ein wunderschönes Sommerfest zu dem auch einige Arbeitskollegen von mir eingeladen waren. Eine kam mit Kind und dieses Kind wollte natürlich sofort Kontakt zu meiner Hünding aufnehmen. Lieb und aufgeschlossen wie sie ist geht sie schwänzchenwedelnd zu ihm hin. Das Kind streichelt sie ein paar mal und dann............holt aus und tritt sie. Ich schluck, reiß die Augen auf, fang an das Kind anzuschreien, beruhige mich wieder, versuche zu erklären, dass man ein Hund (und allgemein Tiere) nicht tritt und nicht wehtut. Die Eltern schauen nur lachend zu. Okay, wollte ja keinen Stunk machen und ging so gut wie es eben geht, dem Kind aus dem Weg.

Nach ca. einer Stunde ich sitze am Tisch mein Baby neben mir, kommt das kleine Kind wieder angerast und tritt nochmal nach meiner Hündin. Sie ist total verstört unter den Tisch gekrochen und hat mich mit großen Augen angeschaut. Sie hatte solche Angst. Weder wurde sie jemals von einem Hund gebissen noch hat ein Mensch ihr jemals was schlimmes angetan. Sie tat mir so sehr leid.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich rumgeschrieben haben, ich hatte Lust das Kind an beiden Ohren zu packen und es in den Nudelsalat zu werfen, grrr ich bin so sauer so wütend !!

So, das musste ich leider mir von der Seele schreiben.

Es grüssen Michi mit der Upsi, die jetzt ganz arg Angst vor Füßen hat !

niederhalen

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2006, 15:07

Wenn es mein Sohn gewesen wäre, wäre er im Nudelsalat gelandet. :-|
Das gibt es ja wohl nicht!!!

Was haben die Eltern denn gemacht???

Liljakk

unregistriert

3

Montag, 31. Juli 2006, 15:12

RE: Kind tritt Hund !

Zitat

Original geschrieben von Upsi und Michi

Die Eltern schauen nur lachend zu.


Es grüssen Michi mit der Upsi, die jetzt ganz arg Angst vor Füßen hat !


Tschuldige Michi, aber solche Leute fliegen hochkant sofort und gleich bei mir raus ;D ;D ;D ;D

Und das mit sehr deutlichen Worten :D ich versteh da gar keinen Spass :m:

niederhalen

unregistriert

4

Montag, 31. Juli 2006, 15:21

Liljakk.

Hier auch ;D
Wie alt ist denn das kind?

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Montag, 31. Juli 2006, 15:29

Rein von dem Verhalten würde ich sagen 2-4 Jahre. In diesem Alter suchen die Kinder Grenzen, die eigentlich von den Eltern gesetzt werden sollten. Leider wird das von sehr vielen Eltern versäumt. Nicht das Kind gehört angeschrieen sondern die Eltern.

6

Montag, 31. Juli 2006, 15:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von niederhalen

Wenn es mein Sohn gewesen wäre, wäre er im Nudelsalat gelandet. :-|



Meine Söhne auch :-|

Anna

Upsi und Michi

unregistriert

7

Montag, 31. Juli 2006, 15:39

Also das Kind war 2 Jahre alt und hat das ganze Fest aufgemischt. Die Eltern haben beim ersten mal nur gelacht mit der Antwort "ach das hat er nicht mit Absicht gemacht ". ....schon klar, es ist ein Kind und versucht die Grenzen auszutesten.

Beim zweiten Mal kam dann der Vater und hat das Kind weggeholt. Ich habe dann gesagt, hey, bitte so geht das nicht. Habt euer Kind unter Kontrolle, es wäre jetzt schon das zweite mal gewesen und es kann nicht angehen, dass ich mich hier verkriechen müsste, da ich ja das Fest ausgerichtet habe und ihr sitzt da hinten und trinkt Sekt und schaut kein bisschen nach eurem Kind,. und dass ich echt stink sauer bin....tja, somit war ich der Depp des Abends, die Eltern haben mir keines Blickes mehr gewürdigt. Aber das ist mir einfach sch.....egal, grrrrrrr die bleiben weg, ich lade die nie nie mehr ein. Auf solche Leute lege ich echt keinen Wert. Mag jetzt echt für manche hart klingen, aber bei mir ist definitiv Schluss !!!!

Penelope

unregistriert

8

Montag, 31. Juli 2006, 15:40

hallo michi,

ich glaube ich hätte diesem kind genauso schnell eine geklebt wie es meinen hund getreten hat. egal was dann die eltern sagen. sowas kann jawohl nicht sein. wer meinem hund wehtut der kriegt ärger, das sage ich auch schon kleinen kindern, wenn diese etwas seltsame umgangsformen mit tieren haben.

gruß elke

9

Montag, 31. Juli 2006, 15:46

:-| ;D :-| DA brauch man sich ja nicht mehr wundern.
Ich hätte die Leute auch rausgeschmissen,sowas gibt es bei mir nicht!
Meine Wohnung,mein Fest - MEINE Spielregeln :D

LG
Melanie

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 31. Juli 2006, 15:49

Oh je, prima das geht ja schon gut los mit der Kindererziehung ... da wundert man sich, dass die Gewalt zunimmt ;D ;D
und wir uns über die Kinderfreundlichkeit von Hunden Gedanken machen müssen.

Dass deine Kleine nun erstmal verstört ist, kann ich gut nachvollziehen.

Unsere Zwergin wurde mit 1,5 Jahren in der Hundeschule von der Hundetrainerin (!!) mit dem Fuß (ungerechtfertigterweise auch noch) hart korrigiert.
Danach hatte sie auch monatelang einen Horror vor beschuhten Füßen, wenn die ihr nur ein bissl näherkamen.

Ich drück' die Daumen, dass sie sich ganz schnell erholt und in Zukunft nicht zu viel Panik vor kleinen Kindern hat,
liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Dass du überhaupt so die Nerven behalten hast ... ich hätte das Kind hart am Arm genommen und zu seinen Eltern gezerrt und denen ein paar passende Worte über ihre Aufsichtspflicht erzählt. Stelle dir vor, dein Hund wäre nicht so ruhig geblieben und hätte nach der Kleinen (verständlicherweise) geschnappt, dann wäre aber was los gewesen ...
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks