Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

finteddy

unregistriert

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:48

Fahrrad und Hund?

Hallöchen,
ich bin uebergluecklich, unsere neue Geschäftstelle wird am 15.8. umziehen und sie ist nur ca 1 km von unserem Heim entfernt. Ich kan zur arbeit radeln, nur leider (A)Ida nicht. Unser grosser Oskar (3,8J) radelt gerne, aber nur im Einkaufskorb oder im Rucksack und das will ich mit der kleinen 0,7 garnicht anfangen. Es ist so einfach den Hund in den Korb zu setzen....wie soll ich anfangen sie an das rad zu gewöhnen? Tips? Ratschläge?

MFG
Ursula

Liljakk

unregistriert

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:13

Hallo,

schau mal hier evtl. findest Du was Fahrradfahren

Gruß
KK


@Coko, jaaaa und schon wieder ein Hinweis auf ein "altes Thema" :p

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:27

@Kerstin

In dem Tread ging es darum, am Rad zu laufen. Hier war die Frage, wie man den Hund ans Fahrradkörbchen gewöhnt! ;)

@Ursula

Habt ihr ein Grundstück? Da könntest du es erst probieren. Ich würde erstmal nur versuchen, den HUnd in den Korb zu setzen und das rad schieben. Beim ruhigen Sitzen natürlich loben. Dann etwas fahren....., dann auf ruhigen Autofreien Strecken versuchen und dann Rad an befahrenen Straßen schieben...usw.
Nicht, dass es Panik gibt und Hundi auf der Starße rausspringt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:24

RE: Fahrrad und Hund?

Zitat

Original geschrieben von finteddy

Unser grosser Oskar (3,8J) radelt gerne, aber nur im Einkaufskorb oder im Rucksack und [red]das will ich mit der kleinen 0,7 garnicht anfangen[/red]. Es ist so einfach den Hund in den Korb zu setzen....[red]wie soll ich anfangen sie an das rad zu gewöhnen? Tips? Ratschläge?[/red]
MFG
Ursula


@Coko, sorry, aber wer aufmerksam liest........
wennst schon meckerst weil ich hier alte für Dich vielleicht uninteressante Sachen reinstelle.... dann bitte auch richtig lesen :-)
Nix für ungut


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:55

Hallo Kerstin ;) -:-
Hab' ich auch gedacht .. wer lesen kann ist klar im Vorteil...
und dann deinen Beitrag gelesen, kann ich mir meine Antwort an Coko ja sparen ....

:k: und schönen Abend noch
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:58

Hallo Ursula :D

Viel Erfolg ! Einige Erfahrungen kannst du ja schon nachlesen, da einige nun im Sommer das Am-Fahrrad-Laufen trainiert haben.

Wir haben unser Zwergenmädel gerade so weit, dass sie ruhig und ohne Zappelei im Körbchen (danke noch Peter für den tollen Körbchentipp!) Fahrrad mit Männe fährt ... so unterschiedlich ist das.

Liebe Grüße nach Finnland
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

finteddy

unregistriert

7

Montag, 31. Juli 2006, 12:16

Hallo

es ging ja darum sie nicht ins körbchen zu setzten, sondern sie soll ja laufen. Dieses energiebuendel von ZS braucht ihren auslauf.
Gruss
Ursula

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 31. Juli 2006, 16:06

Hallo Ursula :D

Das war Kerstin und mir schon klar, deshalb hast du ja den Link zu dem aktuellen Beitrag bekommen, wo es um das Laufen am Fahrrad geht ::


Ich hatte das mit dem doch nur Körbchen geschrieben, weil ich es halt witzig fand, denn wir hatten Probleme sie ans Körbchen zu gewöhnen. Die Strecken die Männe radelt, sind für einen Zwergschnauzer halt zu lang und manche Zwischenstücke auch zu gefährlich.


Viel Erfolg beim Radfahren für Euch 2, liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks