Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 29. Juli 2006, 18:56

@ Mona
Frag mal Astrid/Emely und Hans/Ari :D

Wenn du da bist, biste ja auch lange da, trotz noch nicht 50+ :D

@Eva
In den 50+ Klub kommste erst, wenn du 50 Jahre und älter bist ;)
Es sei denn, du unterhälst dich gerne mit Oldies :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Samstag, 29. Juli 2006, 19:03

danke fuer die blumen

sorry, dass ich neben dem thema hier mich noch mal melde! -:-

rita, ich brauch deine adresse, damit ich dir blumen schicken kann! ich glaub, ich bin hier im portal im "aeltestenrat" :-) :-) :-) (nicht von der mitgliedsdauer her, aber vom real gelebten leben her betrachtet :D )

werd' mal schauen, ob abby mir um mitternacht frei gibt fuer ein "chatterl in ehren" ... ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 29. Juli 2006, 19:11

Huch Eva,

hab gerade in deinem Profil nachgeschaut - bist ja nur ein Jahr jünger als ich :-o

aber im Kopp mindestens 20 ;) - noch mehr Blumen haben will :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Samstag, 29. Juli 2006, 19:43

fuer rita!

[CENTER]
[/CENTER]

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 29. Juli 2006, 20:13

Huhu Eva,

-:- -:- -:- :-)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Samstag, 29. Juli 2006, 22:46

Hallo Susanne,

von mir auch herzlich willkommen. Wir (eigentlich mein Sohn) haben auch ein kleines Zwergschnauzermädchen, am Sonntag 11 Wochen alt, eine Halbschwester zu Raiko. Ich weiß leider gerade nicht, was Vicky wiegt, ich muss sie mal wiegen, wenn sie aufgewacht ist, aber sie sieht jedenfalls gut aus und fühlt sich auch so an.

Viel Spaß noch im Portal,

Anna

brummer

unregistriert

17

Sonntag, 30. Juli 2006, 06:04

Meine haben auch bei 11 Wochen um die 3 kg gewogen. Ich denke, dass das normal ist!

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:38

hallöchen susanne,

herzlich willkommen im irrenhaus!!!! :D :D :D

ich habe mittlerweile meinen zweiten zwergschnauzer, hoffe also, dass ich mit etwas "gewicht" aushelfen kann...

mein darcy wog mit 8 wochen schon etwas über 3 kilo und war somit ein echt schwerer kerl! (**) , mit 10 wochen hatte er ca 400-500 gr mehr auf den rippen.

fabio hingegen war ein echter spiddel, ich hab ihn erst mit 4,5 monaten übernommen, aber wenn ich mich recht entsinne, wog er irgendwas knapp über 4 kilo und war, naja, irgendwie wenig im vergleich zu darcy... :-)

wie ich die anderen daten hier im board lese, liegt deine maus noch so im rahmen des normalen, allerdings würde ich nicht nur auf das gewicht achten, sondern auch auf die größe und wie dein hund sich anfühlt!

wenn du die rippen gut fühlen kannst und dein hund von oben gesehen eine taille hat, dann isses ok.....

viel spaß mit deiner kleinen maus! :p

sanne mit schlanken 8,3 bei 35cm fabio.... (**) (**) (**)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

19

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:20

Hallo zusammen! Ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen und sehr netten Antworten. Reika liegt wohl noch im Rahmen gewichtsmässig, doch will ich einfach aufpassen, dass sie nicht zu dick wird. Ein wenig mehr als die Rippen fühle ich schon (bei mir leider auch!). :-)

@Uma-Lucy: Die Abstammungsurkunde meines Zwerglis ist gerade eingeschickt worden an die SKG (ich wohne ja in der Schweiz) . Reika stammt aus der Zucht von Frau Gutknecht, von der Buchegg, Vater ist Tombola's Casanova, die Mutter ist Sissy, deren Zwingernamen ich leider nicht im Kopf habe. :o
Sobald die Papiere wieder da sind, gebe ich selbstverständlich auch noch die Mutter bekannt - wir wollen hier ja mit offenen Karten spielen. :-)

Uebrigens habe ich festgestellt, dass ich gleich mit meinem ersten Beitrag einen Bock geschossen habe, indem ich ihn unter einer sicher nicht passenden Rubrik eingestellt hatte. Sorry, ich versuche das ab jetzt besser zu machen.
Einen schönen Sonntag!

20

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:45

Hallo Riho, herzlichen Dank für die Einladung zum Mitternachts-Chat. Das ist sehr nett - vom Alter her sicher passend für mich und ganz bestimmt auch informativ und lustig! Leider halte ich um diese Zeit meinen Chat träumend - und dieser ist ganz bestimmt nicht halb so interessant wie derjenige mit Schnauzer-Freunden! Im Moment habe ich einen Fulltime-Job mit meinem kleinen Racker, und ich bin jeweils glücklich, wenn er in seiner Box den Schlaf des Gerechten schläft. :-)
Ich bin leider auch sonst ein Frühschläfer, aber vielleicht sind auch mal ein paar "Senioren" tagsüber im Chat?
Liebe Grüsse!

Social Bookmarks