Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

1

Samstag, 29. Juli 2006, 12:26

Online-Registrierung bei Tasso

hallo,

aus aktuellem Anlaß habe ich mal überprüft ob den mein Hund mir zugeordnet werden kann , wenn sie "verloren" geht...

Die Online-Abfrage hätte nichts ergeben..also bin ich nicht registriert als Halter und bei Verlust hätte niemand eine Chance mich als Halter festzustellen.

Hier gibt es die Möglichkeit sich bei Tasso online als Halter registrieren zu lassen:

TASSO

und hier ebenfalls

Deutsches Haustierregister

Gruss
Kerstin

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. Juli 2006, 12:35

Hallo Kerstin!
Meine Welpenkäufer bekommen den Vordruck von Tasso gleich mit das sie sich registrieren lassen können ja per Mail gehts noch schneller.Ist ne gute Sache .
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

blühmchen

unregistriert

3

Samstag, 29. Juli 2006, 12:45

ich gebe immer die Daten meiner Welpen persönlich ein, wenn sie verkauft sind, so bin ich mir sicher, dass sie registriert sind


Schnauzbart

unregistriert

4

Samstag, 29. Juli 2006, 12:51

Hallo Kerstin,

leider wissen viele Hundebesitzer noch nicht, daß sie sich selber um die Registrierung kümmern müssen.
Leider gibt es auch immer noch Züchter, (nicht ausschließlich PSK-Züchter) die ihre Welpenkäufer den Chipaufkleber im Impfbuch zeigen, versäumen es aber zu erklären, daß sie als neue Besitzer den Hund selber bei Tasso melden müssen.
Mir hat jetzt jemand beim Spaziergang erzählt, das er für die Ummeldung wegen Umzug beim Deutschen Haustierregister 12,50 € berappen mußte. Habt ihr auch schon was davon gehört?
Wir haben bei Tasso nichts für das Ummelden bezahlt, ob nun per Telefon oder per Online.

Schönes Wochenende,
Marion.

5

Samstag, 29. Juli 2006, 12:51

@Anke

Das scheint wirklich am sichersten zu sein, denn viele werden ihre Tiere nicht registrieren lassen, aus Unwissendheit, oder auch weil es ihnen egal ist.


6

Samstag, 29. Juli 2006, 12:54

Bei Tasso ist es kostenlos.

Deutsches Haustierregister, keine Ahnung...
Aber wenn man über Tasso sucht, werden doch eh mehrere Datenbanken durchsucht innerhalb der EU.

Liljakk

unregistriert

7

Samstag, 29. Juli 2006, 12:59

@Schnauzbart,

Hallo Marion,

also nach meinen Info s ist es beim Deutschen Haustierregister kostenlos u. auch Änderungen...

Im Gegensatz dazu will die "Internationale Zentrale Tierregistrierung" (Ifta) für die Registrierung 10,50 Euro..... deswegen habe ich auch den Link von denen nicht reingesetzt.

LG Kerstin

Edit: ich habe hier NICHT gesagt, daß mein Züchter mich nicht über Tasso aufgeklärt hat :-| nur um das mal AUSDRÜCKLICH zu betonen !!!!


8

Samstag, 29. Juli 2006, 13:02

@Schnauzbart: Wir mussten auch nix bezahlen, bezügl. ummelden nach einem Umzug, sowohl bei Tasso und Haustierregister! Haben beide nur die Daten aufgenommen, wo wir jetzt wohnen und das wars!

9

Samstag, 29. Juli 2006, 13:05

Hallo Kerstin, hat doch auch gar keiner gesagt :o :k:

Als wir Ivo bekommen haben habe ich ihn bei Tasso auf meinen Namen ummelden lassen, das war überhaupt kein Problem und hat nix gekostet!

Liebe Grüße Alke

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 29. Juli 2006, 13:54

Also Tasso und das Haustierregister sind zwei Unterschiedliche Organisationen die nichts mit einander zutun haben oder ?
Und wenn der Hund bei Tasso gemeldet ist würde man die Nummer dann nicht im Haustierregister finden können.
Auch nicht umgekehrt oder ?
Bin gerade verunsichert weil Coko schrieb das Tasso auf andere Datenbanken zurückgreift.

Liebe und ratlose Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks