Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 29. Juli 2006, 10:14

Schnauzer vom Wittekindland

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Schnauzer-Leute: Kennt jemand von euch schwarze Schnauzer vom Wittekindland-Züchter:Herr Schmidt,Osnabrück. Ich suche die Wurfgeschwister von meiner Cessy, geb.1.97. -würde gerne mal wissen,wie es denen so geht! Danke und ein schönes Wochenende, Elke

2

Samstag, 29. Juli 2006, 10:22

Hallo Elke,
bei den Schnauzern kann ich Dir da leider nicht helfen, kenne mich nur bei dem Riesen aus. Ich kannte Walter Schmidt auch persönlich und meine Freundin hat noch einen Riesen von ihm, WT. 01.03.92

Onchi 8505

unregistriert

3

Samstag, 29. Juli 2006, 10:38

Hallo Gaby, danke für deine Antwort. Herr Schmidt ist ja leider verstorben, ich weiß nicht wie ich die Geschwister von meiner Cessy "auftreiben " könnte-sie ist ja leider sehr,sehr krank, würde gerne mal wissen,wie es den anderen geht. In einer PuS-Ausgabe habe ich mal gelesen,das ein Bruder von ihr im letzten Jahr an einer Stöberprüfung teilgenommen hat,er zumindest muß dann ja noch ziemlich fitt sein. Leider konnte ich die Besitzer nicht ausfindig machen,da diese OG (Bochum-Wattenscheid) wohl keinen eigenen Platz hat! LG Elke

Schnauzbart

unregistriert

4

Samstag, 29. Juli 2006, 12:18

Hallo Onchie,

hast Du denn nicht die Möglichkeit mal bei jemanden in die Züchtbücher zu schauen.
Vielleicht ist ja der eine oder andere aus dem Wurf in die Zucht gegangen. Das ist zwar eine Sissifuss Arbeit die aber manchmal zum Erfolg führt.
Da wir immer Schnauzer in Pfeffer&Salz haben, hatte ich mir auch nur die Würfe aus den Zuchtbüchern rauskopiert, von 1962 an. Natürlich nur als Privatarchiv.

Viel Glück bei der Suche,
Marion.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 29. Juli 2006, 16:53

Hallo Elke und Marion,

klar kann ich die Wittekindländer aus den Zuchtbüchern rausfischen, aber es würde nur etwas

nützen, wenn eine Hündin bei einem Züchter gelandet ist. Sonst kommen wir ja nicht an die

Adressen der Besitzer ran.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnauzbart

unregistriert

6

Samstag, 29. Juli 2006, 18:12

Hallo Onchie,

ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, sie hatte auch eine Hündin aus dem Zwinger.
Sie sagte mir das Herr Schmidt verwitwet war, wohl aber einen Sohn hat, der auch auf dem Hof lebt.
Vielleicht kann er Dir ja weiter helfen.

Viel Glück und Gruß,
Marion.

Onchi 8505

unregistriert

7

Samstag, 29. Juli 2006, 20:56

Vielen Dank Marion-da werde ich morgen mal anrufen,vielleicht kann mir der Sohn weiterhelfen-wäre schön! Liebe Grüße Elke

Black Beauty

unregistriert

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:42

Hallo Onchie,

der Sohn hat sich schon seit längerer Zeit aus dem Zuchtgeschehen herausgehalten.
Er wohnt in einem 2. Haus auf dem Grundstück.
Ich selber kenne Walter und Gerda Schmidt schon seit 20 Jahren. Leider sind sie beide in der Zwischenzeit verstorben. Früher (als Kind) bin ich viel mit den Schnauzern "vom Wittekindland" unterwegs gewesen.
Ich bin mit ihnen spazieren gegangen, habe für THS trainiert, AD- und teilweise BH-Prüfungen absolviert und seine Hunde ausgestellt.

Ich werde mal versuchen etwas herauszubekommen.

Viele Grüße

Nicole + die Riesenbande

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 09:17

Moin Elke,

ist ja lustig, lese ich gerade deinen Beitrag .... und da läuft im TV "Wunderschönes NRW" mit einer Sendung über's Wittekindsland :-)

Nu weiß ich gleich, wo das liegt .... nämlich zwischen Weser und Wiehengebirge bei Herford (alte westfälische (ehem. sächsische)Hansestadt)/PortaWestfalica/Enger/Minden, der Sachsenführer Wittekind/Widukind hat gegen Karl den Großen gekämpft, verloren, musste zum Christentum übertreten und seine Gebeine liegen in der Herforder Münsterkirche ... Zufälle gibt's.
Finde ich eine tolle Sache, solchen Zwingernamen nachzuspüren.

Bin mal gespannt, ob du noch fündig wirst .... drück' dir die Daumen.
Liebe Grüße, schönen Sonntag
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Onchi 8505

unregistriert

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 09:40

Guten Morgen Joy und Mona-- vielen Dank und einen schönen Sonntag! LG Elke :)

Social Bookmarks