Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Juli 2006, 22:59

Riesenschnauzer v. schwarzen Scorpion

Hallo liebe Portaler,

meine vor 3 Jahren (12 jährig) verstorbene Riesenschnauzerhündin Kaja ("Karla v. schwarzen Scorpion) kam aus vorgenannten Zwinger.
Dieser existiert nicht mehr bzw. die Züchter züchten nicht mehr.

Da es hier ja einige "alte Hasen" gibt, wollte ich mal auf diesem Weg herausfinden,
ob hier jemand dabei ist, der die Zuchtstätte, Hunde aus der Zucht kennt bzw. besessen hat und vielleicht ein bißchen was darüber erzählen kann.
Das ganze beruht nur auf Interesse, was so aus den Züchtern geworden ist, wieso diese nicht mehr züchten und was vielleicht so aus den anderen Geschistern bzw. Halbgeschwistern geworden ist.
Denke noch so oft an meine Dicke und zur damaligen Zeit gab es für mich noch nicht die Möglichkeiten wie heute, nochmal ein bißchen nachzuforschen

Falls jemand was weiß, :) freue ich mich über Antwort!

BlackGiants

unregistriert

2

Samstag, 29. Juli 2006, 00:18

Hi

in den Ahnen von einem meiner Hunde ist Fedor vom Schwarzen Skorpion. Ich hätte ja gerne mal ein Bild von ihm hier reingestellt aber ich weiß leider nicht wie es geht. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Viele Grüße

Kai

Norbert

unregistriert

3

Samstag, 29. Juli 2006, 09:44

@ Kai
Wenn Du das Bild in die Galerie stellst kann ich es hierhin kopieren.
Norbert

BlackGiants

unregistriert

4

Samstag, 29. Juli 2006, 09:56

Hallo Norbert,

das Bild ist jetzt in der Galerie. Dieser Hund müßte so Ende der 80iger oder Anfang der 90iger geboren sein. Ein richtig schöner Rüde !


5

Samstag, 29. Juli 2006, 09:59





Da isser :-)

Teamworkmäßig

6

Samstag, 29. Juli 2006, 10:04

auch wir haben mal einen Rüden vom schwarzen Scorpion gekannt

Hallo

auch bei uns im Ort hat mal ein Rüde vom Schwarzen Scorpion gewohnt.
Der Vater war Karlo vom Lobbachtal, die Mutter weiß ich nicht mehr. Er war 1999 geboren und wurde vor ca. 2 Jahren vergiftet.

Die Züchterin kennen wir flüchtig, sie wohnen ca. 30 km von uns entfernt, hat in einem Schuhgeschäft gearbeitet, in dem ich öfters meine Schuhe gekauft habe :-)
Ich habe sie aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Leider kann ich auch nicht mehr auskunft geben

Viele Grüße

Tine


7

Samstag, 29. Juli 2006, 11:35

hab den jetzt 10 jährigen Tarek vom schwarzen Scorpion bei mir zum scheren.
Auch er ist ein Prachtbursche.
Ich glaube der Mann von Frau Schulz wurde sehr krank, auch aus diesem
Grunde haben sie aufgehört zum züchten.

Barbara

8

Samstag, 29. Juli 2006, 14:32

Meine Eltern hatten Emo vom schwarzen Scorpion.Ein Abgabehund(4.Hand) Er war ein Hübscher mit einem tollen Wesen und ist fast 13 Jahre geworden Gruß Wiebke

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:34

Hallo,

vielen Dank erst einmal an diejenigen, die geantwortet haben.
Leider sind es ja nicht so viele Infos, aber wenigstens etwas.
Herr und Frau Schulz waren damals sehr nette Leute, mir tut es sehr leid, wenn Herr Schulz so krank war. Hoffentlich geht es ihm wieder gut.
Ich weiß garnicht wie lange die Familie überhaupt noch gezüchtet hat.

Die die Hunde aus der Zucht, die ich kenne (wir hatten schon eine Hündin aus deren I-Wurf, die aber leider schon mit 2 Jahren unter dramatischen Umständen gestorben ist) waren unheimlich schön und super lieb.
Die Mutter beider Hündinnen war Christel v. schwarzen Scorpion und der Vater von unserer Kaja
Don von der Fannihütte, von unserer 1. Hündin Akino v.d. Rois.

Ich werde demnächst mal versuche ein Bild von Kaja reinzustellen.
Ein Welpenbild von meiner "Ilka" vom schwarzen Scorpion war sogar mal in der Hunderevue zu sehen
als es damals ein Rasseportrait über den Riesenschnauzer gab.

Nun ja, wenn sonst noch jemand etwas weiß.....:wi: , denkt mal an mich!
Danke und liebe Grüße

Jasmin

10

Freitag, 1. September 2006, 23:09

Ist noch jemand interessiert

ISt an der Geschicht über den Schwarzen Skorpion noch jemand interessiert

Weiß den Verbleib usw. sehr genau

Social Bookmarks