Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Samstag, 29. Juli 2006, 19:36

Ja, ja diese Kosenamen ;(

Herrchen ruft Worf immer 'Big Head' und der dusselige Hund hoert auch noch darauf zur Heiterkeit der Freunde und Nachbarn :m: .

:D
LG
Britta

22

Samstag, 29. Juli 2006, 20:16

Mit der Namensvergabe für den R-Wurf hat unsere Züchterin Namen vergeben die auch als Rufnamen genutz werden können:

Ronson, Robinson und Rufus-son (Son von Rufus)
allerdings wird der Vater von Rufus nur Rufus genannt, tatsächlich heißt er Rabjerg's Sir N. de Mimsy Porpington.

Auch Unsere Züchterin verwendet teilweise Namen die beim besten Willen nicht als Rufnamen verwand werden können, z.B:

Universal Soldier - Undercover Agent - Unbreakeble One - Union Jack
Outsider in Space
Who Let The Dogs Out - Wake Up Call - Wild Weekend - Wish You Were Here

Walther




23

Samstag, 29. Juli 2006, 20:59

:D :D :D :D

Ich hab ja was für den Herrn Jim , liebe Britta......................



"Here Comes Trouble" Wenn´s so klappt wie geplant, dann braucht er nix zu ändern, geht auch für nen Mädchen..

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

"Big Head", ich glaub es nicht :m: :m: :m: mein süßes Baby , ihr gebt wohl nicht auf mich nach Ami Land zu locken, und wenn es nur zur Rettung des Drachens ist.


@ Worf Halte aus mein Liebling, ich komme auf nem Schimmel geritten! Der Cowboy leiht mir seinen Jolly Jumper bestimmt :-) :-) :-) :-) :-)

24

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:31

Unser Zwergschnauzer stammt aus einem Q-Wurf. Da mir dieser Buchstabe nicht sonderlich zusagt (wir hatten früher schon mal eine Queeny) und da mir Reika sehr gut gefällt, haben wir unseren Zwerg Queen Reika genannt (was natürlich auch ihrem Status in unserer Familie entspricht!) (**) .
Unsere Dalmatinerhündin hat ebenfalls 2 Namen, beide mit C, da es sich um einen C-Wurf handelte. Der Züchter hat jedem Welpen 2 Namen gegeben. Vielleicht, damit der Besitzer denjenigen auswählen kann, der ihm besser gefällt? Ich weiss es nicht..
Einen schönen Sonntag!

25

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:18

Von und Zu

Benny hat keinen Doppelnamen, aber da er ja kein "von-und-zu" ist, haben wir ihn doch wenigstens mit Vor- und Nachnamen ausgestattet: Vorname "Ben" und Nachname "Teppich" = Rufname "Benny". ;)

So sieht das aus.

Anna

Den Namen für unser Zwergschnauzerlein durfte mein Erstgeborener selber aussuchen uns so heißt sie schlicht und ergreifend Vicky. Ich finde überigens immer noch, dass der Wicky aus der Vorabendserie wie ein Mädchen aussieht :D

26

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:10

Hallo,

unser kleiner Zwerg heißt
Conan der kleine Barbar :D
genannt Conan
wenn er böse ist Herr vom Cronenberg genannt.
Manchmal von Herrchen Grete oder Knoten gerufen,zudem trägt er Beinamen wie Pucky oder Baby :D
Wir können halt nicht anders (**)

LG
Melanie

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:56

nicki hat von uns auch schon eingie Kosenamen erhalten wie zb

Nickele, Nickodemus, nickili

Sie weiß aber auch genaus dass wenn wir ihrne ganzen Nameb sageb dass sie was angestellt aht
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 31. Juli 2006, 07:45

RE: Von und Zu

Zitat

Original geschrieben von Tullys
..........
Den Namen für unser Zwergschnauzerlein durfte mein Erstgeborener selber aussuchen uns so heißt sie schlicht und ergreifend Vicky. Ich finde überigens immer noch, dass der Wicky aus der Vorabendserie wie ein Mädchen aussieht :D


Hallo moin Anna,

Vicky finde ich sehr schön :D
Habe gerade bei Junior-TV .. >> Wickie << .. gesehen, ja hast recht, sieht wirklich wie ein Mädel aus der kleine Wikinger und schlau war er wieder :-)
Jeffs Vicky schreibt sich zwar ganz anders, aber sie wird bestimmt auch ganz pfiffig ... bin schon gesapnnt auf sie in HH

Schönen Tag und liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Superjeile Zick

unregistriert

29

Montag, 31. Juli 2006, 10:00

Hallo,

unsere ist eigentlich aus einem L-Wurf. Uns gefiel aber kein einziger L-Name. Also haben wir sie dann La Phoebe genannt. Da ich den Hund aussuchen durft, durfte mein Mann den Namen aussuchen.

Leider steht nur in den Papieren der falsche Name. Dort steht La Pfoebe. :?:

Aus Phoebe kann man übrigens einen sehr netten Kosenamen ableiten. Ich nenne sie immer: Meine kleine Phobie :exla:

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 31. Juli 2006, 11:37

Hallo,

ich finde Doppelnamen auch schön. Nur beim Eingeben der Ergebnisse könnte ich alle verfluchen :m: Am schlimmsten ist es bei großen Schauen, wenn man die Namen nicht kennt und Buchstabe für Buchstabe schauen muss.
Aber wie gesagt, sonst finde ich sie schön :D

LG

Hiltrud

Ähm, was ich noch sagen wollte: Habe auch eine Vicky und den Namen finde ich auch toll obwohl ihr richtiger Name Victory auch nicht schlecht ist
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Social Bookmarks