Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

21

Samstag, 29. Juli 2006, 09:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy


Also fang mal an, ich schau dann mal (wieder) wie es klappt ;)

Einen schönen, kühlen Guten Morgen (18 Grad), der Hund atmet auf.
Danke für Eure Reaktionen. Besonders die von Uma-Lucy tat mir gut.
Also bin ich doch nicht so eine "Rabenmutter". Nur halt übervorsichtig.
Ich hoffe, daß ich ihm mit meinem stinkigen Pansen jeden morgen
schon eine große Freude machen, den der riecht ja wie Kuhstall.
Nichtsdestotrotz weiß ich, er bräuchte was für die Zähne!
Ich werde mir Ritas Vorschlag auch überlegen.
Liebe Grüße für heute und ein schönes Wochenende
ich bin sicher, wir treffen uns schon ganz bald wieder :-) :-) :-) :-) :-)
Lancelot

22

Samstag, 29. Juli 2006, 10:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

er ist wohl eine Mischung aus Fresssack und Staubsauger :-) :-)


Hallo Rita,
Du hast - wie so oft - die richtigen Worte gefunden. Aber:

Nach dem Fressgelage kommt noch der "Wisch-Mop" zum Einsatz :exla: :exla: :exla: dank der wunderschönen und prächtigen Bärte unserer Schnauzer.

Ich muss Cora halt den Knochenrest rechtzeitig wegnehmen, bevor sie ihn ganz herunter schluckt.

Gruß Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

23

Samstag, 5. August 2006, 09:46

Ich schon wieder zum Thema Knochen.
Die emsigen Knochen-Verfütterer unter Euch können es sicher bald nicht mehr ertragen - nehme ich an.

Ich habe gestern ganz mutig tatsächlich Hähnchenflügel gekauft. Ohne Spitzen steht auf der Packung.
Und jetzt traue ich mich doch nicht, Cora davon zu geben.
Was muss ich beachten?

Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 5. August 2006, 11:04

Hallo Regina,
NIX - einfach hinlegen und fressen lassen (wobei es egal ist, ob mit oder ohne Spitzen!).
Evtl. mußte die Haut versuchen runterzukriegen, die mögen nämlich meine nicht.
Ich würde auch keine Flügel nehmen sondern tiefgefrorenes Hühnerklein, da geht die Haut besser runter.
Oder natürlich: HÜHNERHÄLSE!
Heiß geliebt von fast allen Hunden die roh gefüttert werden.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Samstag, 5. August 2006, 15:30

huehnerhaelse und andere knochen

huehnerhaelse oder putenhaelse sind der absolute hit fuer knochenbeisser: erstens ist relativ viel fleisch dran, und das ist schmackhaftes und feinfaseriges fleisch, zweitens sind die knoechelchen sehr zart. also richtiges "anfaengerfutter".

bei huehnerfluegel wuerd' ich nur genau hinschauen, wo die abgeschnitten sind - weil im oberen keulchenteil ja durchaus noch ein splitterfaehiger roehrenknochen steckt. also ggf. im gelenk kappen.

abby kommt auch prima mit huehnerruecken klar. da hatte ich am anfang auch angst, weil da scharfe rippenknoechelchen raussahen. die aergsten spitzen hab ich gekappt und dann war's richtig toll, ihr zuzuhoeren: kraxkraxkrax - weg war der (halbe) huehnerruecken.

und nun haben wir die kalbsknochen geschafft: sie bekommt so eine portion als alleingang, die haut mehrfach eingeschnitten und wenn sie anfaengt, den knochen herum zu schleppen, halt ich den knochen fest, bis sie ihn ausreichend abgeknabbert und ausgelutscht hat. ich hab mir sogar schon ein stueck nylonwaescheleine zurecht gelegt dafuer: die faedle ich durch das knochenloch (markkanal) und knuepf sie zu einer schlinge, mit der ich den knochen dann gut halten kann. und so - mit vereinten kraeften und im teamwork - erledigen abby und ich kalbsfuesse!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 5. August 2006, 17:31

Tja Regina,

wenn de dich nich traust, musste die selbst essen :D

Scherz beiseite, Ernst komm her - Zwergi Korry verdrückt diese Flügel auch ruck zuck und sie

ist immer noch quietschvergnügt. Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es lieber.

Stress beim Barfen muss ja nun nicht sein. Sie MUSS die Flügel nicht fressen.


@ Eva
Habe ich das richtig gelesen, dass Abby nur die Markknochen zum Auslutschen bekommt?

Dann fehlt aber die Kalziumversorgung oder bekommt sie noch andere Knochen oder Kalzium

zusätzlich?


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Samstag, 5. August 2006, 18:57



ich hab jetzt zigmal versucht meinen hunden hähnchenhälse, flügel oder bollen schmackhaft zu machen.. 8-l

die stehen völlig angewidert davor und könnten wohl :weg: laufen..

sind die noch normal?? 8-|

verzweifelte grüsse manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 5. August 2006, 19:17

Hallo Manu,

Enja mag auch kein rohes Geflügel am Stück zum Knabbern und Angie und Korry sind ganz wild

drauf. Ich hatte für Enja, nach einem Tip von Elfriede, schon die Haut abgezogen, hat aber auch

nix genützt.

Wenn sie die anderen beiden kauen sieht, nimmt sie so ein Teil gaaaanz vorsichtig in die

Schnute und lässt es sofort angwiedert fallen. Ist das Zeugs aber gewolft und mit

Obst-Gemüse-Mix vermischt, wird alles verputzt.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Samstag, 5. August 2006, 20:56

kalzium versorgung

hallo rita,

abby bekommt auch huehnerhaelse, huehnerruecken und mehrmals woechentlich zum muskelfleisch futterkalk dazu - natuerlich mini-mengen, also ca. eine groebere messerspitze voll.

was die rinderknochen anlangt, hatten wir bisher tatsaechlich nur solche, die abby nicht auffressen, sopndern nur abknabbern kann. meinst du, so ein ochsenschleppscheibchen waer da besser? kann sie denn das zerbeissen?

ausserdem habe ich auch schon zweimal eierschalen im moerser vermahlen - da bin ich aber irgendwie vorsichtig von wegen salmonellen, insbesondere, da ich bio-eier und aus bodenhaltung verwende.

ich hab aber schon daran gedacht, noch zusaetzlich ein kalzium-phosphor-praeparat zuzufuettern. haste einen tip?

danke und liebe gruesse aus wien :wi:

30

Samstag, 5. August 2006, 23:18

Es heißt doch beim Barfen -
30% Gemüse und 70% Fleisch. Fleisch unterteilt sich wieder in 30% Fleisch und 70% fleischige Knochen.
Wenn keine Knochen verfüttert werden, wie ist denn dann die Aufteilung beim Fleisch?

Theoretisch 30% Fleisch und noch mal - statt 70% Knochen - 70% Fleisch? :?: :?: :?: :?: :?:
Oder muss die Fleischmenge dann reduziert werden?

Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks