Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Dienstag, 1. August 2006, 15:36

Hallo Sira,

unser Zwergi Korry hatte bei der Züchterin jede Menge Kontakt zu Kindern, kennt also kleine Menschen von Anfang an. Trotzdem mag sie Kinder absolut nicht. Sie tut ihnen nichts, will aber auch nichts mit ihnen zu tun haben. Ich denke deshalb, dass man nicht alles an Sozialisierung, Prägung und positiver Erfahrung festmachen kann, sondern auch die individuellen Eigenarten der Hunde berücksichtigen muss.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

72

Dienstag, 1. August 2006, 18:07

mmmmh :?: ihr schreibt alle, das solches verhalten anerzogen bzw. gelernt wird, ich meine das gute Verhältnis zu Kindern und das es nicht rassespezifisch ist.

Ich habe auch oft gelesen das alle Schnauzer sehr kinderlieb sind, so nun grübel ich und denke einfach, sicher muß das gut ansozialisiert (und in vielen Fällen klappt das auch nicht, geht schief durch ein schreckliches Erlebniss etc) sein aber ist es nicht vielleicht so:

SCHNAUZER SIND SEHR GEDULDIG UND AUSGEGLICHEN? STEHEN AUF ACTION?

Wobei das ausgeglichen wohl am meisten dazu beiträgt das sie Kinder eher mögen.

Und deswegen im Umgang mit Kindern meistenteils fromm? Und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Liegt es nicht vielleicht an diesem Teil des Charakters, der Rassespezifisch ist?

Weil s gibt sicher auch Rassen die nicht sehr geeignet sind für Kinder aber das liegt sicher nicht am charakterzug "Kinderunfreundlich" sondern evtl. daran das diese Rasse im allgemeinen hektik nicht verträgt etc.Oder sehe ich das falsch?

Muß Kinderfreundlichkeit denn ein rassespezifischer Charakterzug sein?

Habe mal nen Kind und ne Dt. Dogge beobachtet, wie das Kind im Sandkasten saß und die Dogge daneben, Kind hat das Auge der Dogge immer aufgezogen und Händevoll Sand reingefüllt, der Mama ist das Herz stehn geblieben!!!!! Aber Doggi hat sich immer nur jedesmal aufs neue den Sand aus den Augen geschüttelt.

LG
Kathleen
mitBienediesichnichtfürKinderinteressiert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Dienstag, 1. August 2006, 18:20

:?: :?: hmmm Kathleen,

das würde heißen, dass Hunde (egal welche Rasse) die Nerven wie Drahtseile haben, mit

Kindern besser zurecht kommen, als nicht so nervenstarke?!

Passt auch nicht immer. Ich kenne Hunde, die rechte Seelchen und trotzdem gute Kinderhunde

sind, und ich kenne solche, die total obercool und durch nix zu erschüttern sind und die können

Kinder absolut nicht ab. Kann man Kinderfreundlichkeit wirklich immer mit Wesen erklären? Darf

ein Hund nicht auch einfach nur eine individuelle Abneigung haben?


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

scarlett

unregistriert

74

Dienstag, 1. August 2006, 18:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen

Habe mal nen Kind und ne Dt. Dogge beobachtet, wie das Kind im Sandkasten saß und die Dogge daneben, Kind hat das Auge der Dogge immer aufgezogen und Händevoll Sand reingefüllt, der Mama ist das Herz stehn geblieben!!!!! Aber Doggi hat sich immer nur jedesmal aufs neue den Sand aus den Augen geschüttelt.[/I]

Bitte??? Und keiner ist da eingeschritten? In was für einer Welt leben wir eigentlich???

Ich fasse es nicht.

kathleen

unregistriert

75

Dienstag, 1. August 2006, 18:33

@Rita

eigentlich mmmmh naja jetzt denke ich wieder nach :-) :-) :-)

Mir ging es darum, das es oftmals heißt RS oder S sind kinderlieb, als wäre das eine Rassespezifische Eigenschaft, aber es könnte doch daran liegen, das sie einfach gelassenen Hunde sind und deswegen (natürlich nicht alle) meistenteils mit kindern gut klarkommen.

Und man keine Rasse als sofort Kinderlieb einstufen kann, rassespezifisch meine ich.

Jeder hund soll seine Eigenartenoder individuelle Abneigung behalten und soll sie auch haben und wenn der eine halt kinder nicht mag,dann denke ich die Gelassenheit von Schnauzern drückt sich auch schon dadurch aus, das sie dann halt ausweichen. Ist doch auch gelassenheit.

@scarlett
natürlich Eltern sind sofort rausgelaufen und haben den armen Hund von dem Kind befreit, aber das kind spielte im Kasten udn alle dachten der Hund ist im Garten abgesperrt...Man muß immer zweimal schauen bei kind+hund

Kathleen

der_praktikant

unregistriert

76

Dienstag, 1. August 2006, 21:30

Danke, mir reicht es-
Entweder ich bin gänzlich zu dumm oder aber ich müsste mir alle postings merken um hier nicht ständig ins Fettnäpfchen zu treten.
Ich könnte nun versuchen meine Ansicht und das was ich damit zum Ausdruck bringen möchte erörtern.
Doch habe ich hier den Eindruck, das bei einigen zwischen den Zeilen gelesen wird, bei anderen wiederum nicht.
Und wenn hier jemand querschießt tauchen diese Äußerungen in anderen Postings wieder auf, so dass es für mich nicht mehr nur um das eigentliche Thema geht, sondern schon vorher feststeht das jemand völlig unrecht hat, nur weil eben der eine oder andere in anderen Beiträgen völligen Usinn geschrieben hat.
Obwohl ich grosse Lust hätte noch einiges zu fragen, aber es dann wohl doch wieder zu Missverständnissen kommen würde, lass ich es. Somit trage ich zur Ruhe bei und es ist somit ein junger Mann weniger der die Ruhe stört.

Schreibe Peter heut abend die im mit der bitte meinen Account zu löschen.

Schönen Abend
Ingo

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Dienstag, 1. August 2006, 21:32

Hallo Ingo,

sag mal, spinnst du????? ::

Das glaub ich jetzt nicht!!!!!

Bleib da!!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

78

Dienstag, 1. August 2006, 21:39

Ingo, lass die Scheisse sein. Hörst???

Gabi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Dienstag, 1. August 2006, 21:40

@Ingo: Mal wieder :-o
Accounts kann man auch selber löschen, wenn du es denn dieses Mal tatsächlich willst.
Vielleicht solltest du aber mal drüber schlafen, ob das nicht eine völlig überzogene Reaktion ist ... da müssten andere schon längst nimmer hier sein.

Grüßlis
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

80

Dienstag, 1. August 2006, 21:49

Ingo - was soll denn das?

Komm runter von der Palme und tu uns den Gefallen, daß wir nicht wieder nen neuen Nick lernen müssen :k:

Alternative: setzt Dich mal mit nem Neopren-Anzug vor den PC - da perlt einiges dran ab :k:

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks