Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

scarlett

unregistriert

41

Samstag, 29. Juli 2006, 13:59

@dermartin

Als jemand, der einen "Tierheimhund, der einem Riesenschnauzer sehr ähnlich ist" hat, bist du natürlich besonders prädestiniert und kompetent, alle Schnauzerrassen und ihr Wesen genauestens zu kennen. Wie schön, dass du alle anderen unwissenden Portaler nun aufklärst.

LG Scarlett

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 29. Juli 2006, 14:13

Hallo Ingo,

dass ich keine Hunde in Familien mit Kindern gebe, stimmt ja nun ganz und gar nicht. Ich habe weiter oben geschrieben, dass einige unserer Hunde mit Kindern zusammen leben. Allerdings waren das auch passende Familien und Kinder.
Es wäre schön, wenn hier einige Portaler - nicht nur du - nicht immer nur den Tunnelblick hätten.
"Mein Riese ist so und so, also sind alle Riesen so." Das gleiche gilt für alle unsere anderen Rassen. Es hilft niemandem, wenn wir unsere Rassen nur in rosarot malen und die möglichen unbequemen Eigenschaften verschweigen. Es passen nun einmal nicht ALLE Hunde zu ALLEN Leuten, und ich weigere mich, unsere Rassen in die Schublade des heutigen, zum Teil völlig verkorksten Bildes von Hunden - sie sind nur lieb, knuffig, pflegeleicht, nicht anspruchsvoll und ohne jede NATÜRLICHE Aggression - zu stecken. Es gibt Unmengen von unterschiedlichen Rassen und jeder sollte den für sich passenden Hund finden. Aber er sollte PASSEN und nicht nur dem eigenen Geschmack entsprechen. Früher gab es Züchter spezieller Rassen - vereinzelt gibt es die auch heute noch - die ihre spezielle Rasse nicht in Privathände gaben. Ein Jagdhund ging nicht in eine normale Familie, ein Hütehund ging in Schäferhand und nicht irgendwo aufs Sofa, ein Schutzhund kam nicht zu einem Halter, der besser für einen Pudel geeignet gewesen wäre. Heutzutage dürfen die Hunde ihre ursprüngliche Veranlagung gar nicht mehr zeigen. ALLE Rassen müssen in die zum Teil sehr schiefen Vorstellungen, wie ein Hund zu sein hat, hineinpassen, und da sind wir wieder bei unseren Rassen. Ich werde niemandem, der vielleicht gerade noch mit einem Basset klar käme, einen Schnauzer in die Hand geben. Ich habe es einige Male erlebt, dass potentielle Käufer von sich aus einen Rückzieher vom Welpenkauf machten, wenn sie unsere Bande hier life erlebt hat. Das war für mich immer die angenehmste Art und Weise, nicht passende Leute "loszuwerden". Ich rede unsere Rassen nicht in Grund und Boden - wäre ja auch schön blöd, bin schließlich Züchter und will nicht alle Welpen behalten - aber ich weigere mich, sie als knuffig, superlieb...............siehe oben, darzustellen. Das sind nämlich nicht alle.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 29. Juli 2006, 14:21

@dermartin

Schön, das du meinen Post so auseinandergerissen hast!!!!! So bekommt er eine ganz andere Bedeutung, die dir vielleicht so lieber ist :m: :m: :m:

Ja sag mal gehts noch?????

Ich habe ganz klar geschrieben, das die Kinderunfreundlichkeit meiner Hunde durch Negativerfahrungen mit Kindern kommt!!!!

Leider muss ich jetzt damit Leben, das Kinder meine Hunde versaut haben!!!!!

Und ich bin so Verantwortungslos, das ich die Hand dafür ins Feuer lege, das meine Hunde Kindern keine Verletzungen zufügen!!!!

VG Anke, die auch schon Kinderfreundliche Schnauzer hatte
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

44

Samstag, 29. Juli 2006, 14:22

Ich sitze jetzt hier, lese alle Beiträge und kann irgendwie alle Seiten verstehen!!!!! Leider hat sich unsere heutige Gesellschaft zu einer "Wegwerf-Gesellschaft " verändert. Keiner ist so richtig bereit auch einmal Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen. Das kann der neue Hund sein,der ja auch etwas zerknabbert :-o :-o oder vielleicht ein Kind( weil es ihn ärgert ) zwickt. Ich habe 3 Kinder und einen Schnauzer, die sich alle toll verstehen !!!!! Aber ich habe auch auf den jungen Hund aufgepasst, habe auf meine Kinder aufgepasst und habe mir einen Züchter ausgesucht, bei dem der junge Hund schon " Kindererfahrung " gemacht hat. Für meine Kinder gab es von Anfang an Regeln, wie man mit den Hund umgeht, und daß er auch das Recht auf Ruhe hat !!!!! Da meine Kinder von Anfang an mit allerlei Tieren aufgewachsen sind, gab es daher auch nie Probleme!!!! Ich kann aber auch verstehen, wenn ein Züchter, seine Hunde nicht an Familien mit kleinen Kindern abgibt !!!!! Das muß jeder Züchter selbst entscheiden !!! Es gibt auch Züchter, die ihre Tiere nicht an Rechtsanwälte abgeben :-) :-) :-) (stimmt wirklich) !!!! Das sollte jeder selbst entscheiden !!!! Ich denke auch, daß jeder Schnauzer anders ist !!!! Sie sind Individuen und nicht in eine Rassebeschreibung hineinpressbar. Wir haben Glück, daß wir einen " Softie" haben, der weder bellt, noch rauft, noch stänkert, aber auch ich hatte auf dem Hundeplatz am Anfang mehr zu tun, als die Retrieverbesitzer, die für mich und Merlin immer nur ein müdes lächeln hatten :-| :-| :-| Aber so ist das eben und es ist doch schön, daß nicht jeder Schnauzer und Pinscher gleich ist!!!! Sonst wäre doch die Schnauzerwelt ziemlich langweilig !!!!
Sabrina und Merlin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Samstag, 29. Juli 2006, 14:26

@Rita

-:- -:- -:- -:-

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

der_praktikant

unregistriert

46

Samstag, 29. Juli 2006, 14:50

Hey riho und ich schreib weiterhin das meine sich mit kindern versteht.
Gleichwohl ich nicht damit sagen will, das alle schauzer so sind, himmel :D

gruss ingo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 29. Juli 2006, 15:10

Hallo Ingo,

es war doch nie die Rede davon, dass DEINE Hunde nicht kinderfreundlich sind. Ist doch prima,

dass sie es sind und darfst auch weiterhin Reklame damit machen ;)

Dein letzter Satz gibt mir die Hoffnung, dass wir mit unseren Meinungen nun doch nicht sooooo

weit auseinanderliegen :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

der_praktikant

unregistriert

48

Samstag, 29. Juli 2006, 15:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von scarlett

@dermartin

Als jemand, der einen "Tierheimhund, der einem Riesenschnauzer sehr ähnlich ist" hat, bist du natürlich besonders prädestiniert und kompetent, alle Schnauzerrassen und ihr Wesen genauestens zu kennen. Wie schön, dass du alle anderen unwissenden Portaler nun aufklärst.

LG Scarlett


Auch wenn dermartin in anderen postings nicht meine meinung vertritt, finde ich deine aussage hier äußerst fragwürdig.

Ich habe großen respekt vor menschen die tiere aus einem tierheim holen. Ab wann ist man denn prädestiniert ist meine bescheidene frage?

der_praktikant

unregistriert

49

Samstag, 29. Juli 2006, 15:18

Hey rita, mir war so als hätte ich im hinterkopf, das du genrell keine hund an familien mit kinder vergibst. Ich bitte um vergebung wenn dies so nicht der fall ist. Werde heute abend mal in mir gehen und überlegen wo ich es her habe.

Desweiteren ist es doch schön, wenn man hier nicht der gleichen meinung ist und dennoch nicht gleich den knüppelk aus den sack holt. :D

MIt freunde warte ich auf die nächste diskusion mit dir :p

Gruss ingo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Samstag, 29. Juli 2006, 15:23

WAS LIEGT DENN NUR IN DER LUFT :?:

Jetzt geht das in diesem Thread auch noch los.

Heiliger Strohsack - nun platzt selbst mir bald der Kragen :-|


@ der praktikant
Ich denke, das Scarlett lediglich die Qualifikation von dermartin bezüglich der Beurteilung eines reinrassigen Riesenschnauzers bezweifelt hat. Sie hat mit keinem Wort in Zweifel gezogen, dass Menschen, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen, keinen Respekt verdienen.

@ einige andere Schreiber
Bitte reißt Bemerkungen nicht aus dem Zusammenhang und macht eine "tolle Story" daraus. Bleibt bitte bei den Fakten.

Tippfehler beseitigt.


Rita - Mod
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks