Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinderella

unregistriert

21

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:37

Hallo!

Unsere RS-Hündin ist jetzt 2 Jahre alt und lebt mit Kind 13 Monate. Das war so nicht geplant, aber wenns so ist, dann macht man das beste daraus :D
Sie ist ein echter RS, zappelig, temperamentvoll, spiel- und bewegungsfreudig, eben Riesenschnauzer ;)
Bei fremden Kindern muss man aufpassen, damit ihr Temperament nicht mit ihr durchgeht, sie ist dabei zwar absolut lieb aber eben stürmisch.
"Ihr Baby" behandelt sie wie ein rohes Ei. Er kann alles mit ihr machen, über sie drüberrutschen, sie mit seinem Essen vollstopfen, egal was geschieht, sie bleibt ruhig. Wenn es ihr zuviel wird kann sie gehen, das tut sie dann auch. Noch müssen wir dann das Kind von ihr fernhalten, wenn er größer wird, wird er lernen müssen, dass bestimmte Orte tabu sind. Ich empfinde sie als DAS Gespann, die sich beide sehr schätzen :D
Meine erste RS-Hündin bekam ich zum 8. Geburtstag geschenkt, auch wir waren ein eingeschworenes Team :D
Dazwischen gab es einen RS-Rüden mit sehr zweifelhafter Vergangenheit, den konnte man nur mit größeren Kindern, die Hunde gewohnt waren und die entsprechende Erziehung hatten, zusammenlassen, ansonsten hätte das böse enden können.
Ich denke, die Rasse für Familien gibt es nicht! Es kommt auf den einzelnen Hund und seine Geschichte an.

LG
Cinderella

Onchi 8505

unregistriert

22

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:11

Rita, wie immer : -:- -:- -:- !!! Ich finde zwar auch das es ganz, ganz viele tolle Schnauzer/ Kind -Teams gibt,aber mich nervt ein wenig die,ja wie soll ich es nun ausdrücken,ohne irgendwelchen Menschen zu Nahe treten zu wollen- "Weichspülerei" bei vielen Schnauzerbesitzern.Alle Hunde sind nur lieb-alle Rüden vertragen sich mit allen Rüden! Gibt es bestimmt sogar hin und wieder-aber das ist doch Garant für manche Welpenkäufer-sie sollten schon vorher wissen,was sie da bekommen! Menschen,die davon träumen,z.B. ihren Hund mit ner ganzen Meute auf einer Hundwiese rumtoben zu lassen,sollten vielleicht keinen Riesenschnauzerrüden kaufen! Kann ja gutgehen,ist aber sicher nicht die Regel. Könnt mich nun ruhig verhauen,das ist meine feste Meinung. Ich liebe Schnauzer-immer wieder Schnauzer-sind aber keine "einfachen,nur lieben Kuschelbärchen". LG Elke

Onchi 8505

unregistriert

23

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:11

kein Garant soll es heißen.

24

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:44

@ schnuffel

hallo schnnuffel

meine beiden schnauzi`s sind im umgang mit alten und gebrechlichen menschen auch sehr vorsichtig. :) l

sie laufen dann regelrecht auf "sparflamme" und nix mehr mit temperament.

gruss flint

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:17

Hallo,

also ich hatte schon alles dabei!!!

Von besonders Kinderfreundlich bis zum Kinderhasser!!!

Meine MSs Hündin war so Kinderverrückt, das ich sie vor jedem Kinderspielplatz anleinen musste, weil sonst die Mütter einen Herzinfarkt bekommen hätten.

Unsere RS-Rüden waren auch total Kinderlieb, aber die RS Hündin hatte Erfahrungsbedingt(wurde von unseren Nachbarskindern massiv geärgert :m: ) Kinder zum Fressen gern.

Und meine jetzigen (ZSss und Picard) können Kinder auch nicht leiden.

Mich störts nicht, ich hab keine und krieg auch keine!!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Freitag, 28. Juli 2006, 12:28

Ich finde, Rita handelt sehr verantwortungsbewusst. Es gibt eben sehr viele Menschen, die immer so ein "Lassie-Bild" im Kopf haben, wenn sie losgehen, um einen Hund zu kaufen.

Ich kann überigens das Buch von Jean Donaldson (Hunde sind anders) zu diesem Thema sehr empfehlen.

LG

Anna

derenkinderauchschoneinigevickyzwickspurendavongetragenahaben :D

Jackos Frauchen

unregistriert

27

Samstag, 29. Juli 2006, 00:21

Hallo an alle,

wir haben aktuell gerade die Situation, Schnauzerrüde, 13 Monate alt, gut sozialisiert, aber eben trotzdem ein Schnauz, und dazu zum ersten Mal (übers Wochenende) unsere Nichte, fast 5 Jahre alt, ohne bisherige nennenswerte Hundeerfahrung, aber sehr gut lenkbar...

Na ja, wir passen halt ständig auf, wenn die beiden zusammen sind, erklären ihr, was ok ist und was nicht, und setzen dem Hund Tabus, aber stressfrei ist was anderes... Also, für absolut kinderfreundlich halte ich unsere Rassen eher nicht !

Ansonsten, "Hunde sind anders" von Jean Donaldson ist eins meiner absoluten Hunde - Lieblingsbücher, damit kann man meiner Meinung nach eigentlich nichts falsch machen...

Viele Grüße,

bis bald,

Sabine

28

Samstag, 29. Juli 2006, 00:44

ich bin der meinung,dadurch das ich nur positive erfahrung mit unseren hunden und kindern gemacht habe :) ,sind für mich schnauzer sehr kinderfreunlich,wenn unsere patenkinder da sind,

sechs und neun jahre alt, finden die hunde das einfach nur toll und die kidds auch, es gab auch noch nie stress, deswegen kann ich so manche aussage hier gar nicht glauben,meine ehefrau ist auch mit schnauzern gross geworden ,vom babyalter an und die berichtet mir die tollsten sachen und sie kann auch nicht glauben das schnauzi`s nicht kinderfreundlich sein sollen. :?:

gruss flint














Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 29. Juli 2006, 00:52

Hallo zusammen :D

Jaja, so unterschiedlich sind sie ... unsere Schnauzer, unsere Menschen und Kinder ...

Lucy gehört zur Fraktion der Kinderlieber ... frei nach dem Motto ... wo ist ein Kind, da jippie :b:

Und das von Anfang an, obwohl im Züchterhaushalt keine Kinder ... ob sie welche erlebt hat während der Prägungszeit ... keine Ahnung

Bei uns hat sie gleich ab dem 2. Tag die Bekanntschaft mit Kindern gemacht, da bei unseren Bruder/Freunden etc reichlich vorhanden ... dann mit dem kreischenden, weil stark Angst habenden 3-jährigem Nachbarsmädchen (wenn man die beiden heute schmusen/knuddeln sieht, kann mans kaum glauben), aber alles klappte wunderbar

Sie ist einfach ruhig mit ihnen und insgesamt ein sehr ausgeglichener Zwergschnauzer - also aus unserer Sicht Zwergschnauzer = kindertauglich

Grüßlis
Mona mit absolut kinderliebender Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

30

Samstag, 29. Juli 2006, 01:54

hallo!!!

nach angaben der vorbesitzer hatte giacco immer viel kontakt zu kindern und auch bei uns hat sich bsiher bestätigt, dass er gut mit kindern klarkommt und sie mag. ich treffe auf spaziergängen öfter kinder, die mich dann meistens fragen, ob sie giacco mal streicheln dürfen. ich behalte ihn immer gut im auge. er schnüffelt, lässt sich von den kindern überall anfassen (sogar am kopf, was er bei fremden erwachsenen überhaupt nicht mag) und wedelt freundlich, wenn ein kind auf ihn zugeht. nun hat patrick auch noch einen 1,5 jahre alten neffen, der sich zur zeit gerade ganz zaghaft an giacco wagt. da bin ich ziemlich vorscihtig, weil ich eben nicht genau weiss, ob giacco so kleine kinder kennt und ihre standfestigkeit u.ä. einschätzen kann, bisher gab es keine probleme, giacco und der kleine haben letzte woche ball gespielt. der kleine konnte giacco den ball jederzeit wegnehmen. und dass giacco überhaupt gespielt hat, fand ich schon sehr beachtlich, da er sonst gar kein interesse an bällen hat.

wenn wir mal selber kinder haben, werde ich trotz unserer bisherigen positiven erfahrungen vorsichtig sein und auf kind und hund im interesse beider ein wachsames auge haben.

ich kenne im bekanntenkreis auch hunde, die sehr kinderfreundlich sind und hunde, die überhaupt nicht mit kindern können. ich denke, es hängt von der erfahrung der hunde mit kindern ab und nicht so sehr von der rasse.

ciao, julia und giacco :streichenln:

Social Bookmarks