Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:22

Ist das ok wenn hundi Melone mag

hallo
jettz wo es warm ist essen wir oft abends Melone. nicki ist natürlich auch dabei und fordert auch ein Stück davon. Sie mag die richitg gern
Jetzt meien Frage: ist das gut für dne hund oder sollte ich das nicki lieber nicht geben

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:14

Hallo Tati,

sicher kann dein Hundetier Melone futtern. Meine mögen lieber Honigmelonen

als die ordinären einfachen :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:15

Hallöchen,

gibt es irgendwo eine aufstellung, was Hundi an gemüse und obst etc futtern darf und was nicht so gesund ist?

Ich frag mich zum beispiel immer ob er radieschen haben darf?

Liebe Grüße Alke

MausiMaus65

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:19

Alke,

such mal unter Downloads Rita's Futterplan. Da stehen ne Menge Anregungen, was die Hundis fressen duerfen. Oder mal auf den Barf HPs schauen

LG
Britta

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:48

@ Alke

kennst Du das Buch: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde?
Kynos- Verlag
ISBN 3-938o71-11-7
da findest du auch viele Tips.

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva, die zu ihrem Getreide und Fleisch fast alles(ausser Bohnen, Auberginen und Zwiebeln) im fein pürierten Zustand frisst, was Obst- und Gemüsekorb hergeben und es bekommt ihr bestens. Zur Zeit sind wegen der Wärme die saftigen Wassermelonen sehr beliebt.



Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:50

Hallo,

meine fressen auch gerne Melone (**)

Sogar Max, der sonst jegliches Obst verschmät :D

LG Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:55

tips fuer erlaubte und weniger erlaubte gemuese und obst gibt es unter http://www.barfers.de bei den ernaehrungsplaenen.

ich hab mir gemerkt, alles, was viel oxalsaeure enthaelt, ist nicht so toll - spinat z.b.

melone ist sicher kein problem - eher ein problem scheint mir die art und weise, wie nickty zu ihrem stueck melone kommt:

Zitat

essen wir oft abends Melone. nicki ist natürlich auch dabei und fordert auch ein Stück davon


heisst: auch so lernt ein junger hund das betteln bei tisch ::

liebe gruesse aus wien :wi:

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:37

Melone

Hallo,

also meine beiden mögen die Melonen auch. :-)
Aber bei Tisch bekommen sie nichts, sie kommen auch nicht betteln. Ich gebe ihnen mal ein Stückchen mit, wenn ich so zwischen durch auch mal ein Stückchen esse. Und Wassermelone ist ja auch nicht schädlich für den Hund. Die Hunde wissen was gut ist. ;)

Liebe Grüsse
Annick

Marianne

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:50

Hallo Tati und nicki,
macht Euch keine Gedanken, auch schon unsere Raika unsere erster Familienhundl liebte Melone als kleine Zwischenmahlzeit sie wurde damit 14 Jahre alt und das war vor 19 Jahren.
Auch unsere beiden Mädels Alina und Afra lieben Melone,gerade jetzt bei dieser Hite besonders, als kleine Zwischeinmahlzeit.
MFG
Marianne

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:26

... wenn Hundi Melone mag, ist das o.k., wenn er sie frisst, auch. Nur die Sache mit dem betteln solltet ihr mal überdenken. :D :D

LG
Gaby

Social Bookmarks