Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enerx85

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:36

Frühaufsteher

Hallo

meine Kleine muss immer eher raus. Seit dem wir umgezogen sind (vor 3 Wochen) muss Kira jeden Tag eher raus um Ihr Geschäft zu machen, mittlerweile schon um 5.30 in der Frühe!!! Nach dem wir wieder rein sind legt sie sich auch ohne Problem wieder hin und schläft seelen ruhig wieder ein. Aber mir macht diese zeitige Aufsteherei echt zu schaffen. Vor allen ist das komisch da Sie sonst immer bis um 10 ohne Probleme schlafen konnte.
Liegt das vielleicht an der neuen Umgebung oder so aber das hat doch eigentlich nichts mit Harndrang zu tun oder doch??

Tschü Rene

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 07:59

Hallo Rene,

einerseits kann ich mir schon vorstellen, dass sie durch die neue Umgebung ein bisschen aufgeregter ist als sonst und dadurch vielleicht "schlechter" schläft, andererseits kann es vielleicht auch sein, dass sie, bedingt durch die große Hitze, wesentlich mehr trinkt als sonst und deshalb in der Nacht auch "auf's Klo" muss in der Nacht!
Muss sie denn dringend, wenn ihr raus geht nachts? Oder hast du das Gefühl, sie hätte schon noch einhalten können? Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach früher munter ist, weil es schon taghell ist um die Zeit und schön kühl ist es auch noch - vielleicht gefällt ihr das einfach!!
Macht sie denn tagsüber auch öfter als sonst??
Ich würde mir keine Sorgen machen und einfach versuchen, das morgendliche Gassigehen Schritt für Schritt wieder nach vorne zu verlegen, vielleicht kannst du's jeden Tag ein bisschen länger 'rauszögern, bis ihr wieder bei euren gewohnten Zeiten seid....

3

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:06

5.30 Uhr ist ne gute Zeit. Diese Zeit kenn' ich zur Genüge!!!!! ;(

Gabi

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:23

Hi Rene,

vorausgesetzt Deine Kleine ist gesund, denk ich mal, daß sie im Moment ganz schön dabei ist Dich nach ihren Vorstellungen zu erziehen. :D
Und wie Du schreibst klappt das ja auch hervorragend :-)

Also back to the roots, entweder langsam, nach Empfehlung von Quirit oder auf die harte Tour ;)

Liebe Grüße Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:36

Ich würde sagen das leigt am Wetter. Sie willeben so lange es noch kühl ist ihr Geschäftchen mahcne statt wenn es heißer wird

Kluger hund:hot: :hot:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:53

kann man vielleicht regulieren?

abbys aufwachzeiten sind unterschiedlich, aber zumeist rund um 06:30. das ist auch okay fuer mich, weil ich mich dann so langsam in den tag hineinrappeln kann.

heute konnte sie's allerdings auch schon um 05:30 uhr. :o
ich denk mir, dass die aufwachzeit zusammenhaengt mit der aktivitaet am vortag und mit dem letzten pipi vor dem dem schlafengehen. (ich hatte gestern einen kleinen kreislaufkollaps und infolgedessen waren wir am abend nicht unterwegs, nur kurz pipi im hof und das letzte mal um 22:30 uhr. fuer uns sehr frueh.)

ist sie weniger ausgelastet gewesen - weniger auslauf, weil zu heiss z.b., dann wacht sie frueher auf und muss auch frueher ihr erstes pipi loswerden. und wenn relativ frueh am abend das letzte mal gelegenheit, draussen zu pieseln - dann eben auch umso frueher harndrang. ;)

daher training, wie bereits empfohlen. und wenn sie grundsaetzlich sauber ist und keine der genannten ursachen fuer fruehe aktivitaeten vorliegen, dann auch die nerven haben, dem hund paroli zu bieten. :D also, umdrehen und weiterschlafen (tun oder vorgeben).

liebe gruesse aus wien :wi:

MausiMaus65

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:08

Verena,

5:30 = Nachts :exla: :exla: Da bin ich schon 1/2 zur Arbeit um diese Zeit :D .

Rene,

ich denke, es ist eine Kombination von Umzug, grosser Hitze mit mehr trinken und mal schauen, ob man die Situation nutzen kann, um Frauchen zu erziehen :-o .

Ich wuerde entweder eine Box zum wieder-trainieren nehmen und sie dann an die spaetere Zeit gewoehnen (obwohl ich 10 Uhr schon recht spaet finde :D da ist bei mir 1/3 des Tages schon vorbei) oder wie Verena es sagt, langsam aber sicher die Zeit hinauszuzoegern.

Wann gehst Du denn abends das letzte Mal mit ihr raus und wie alt ist sie?

LG
Britta

Susanne & Aila

unregistriert

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:00

Wiespät geht ihr mit Euren Hunden raus ?

Hallöchen,

wo wir schon einmal beim Thema sind:

Wie spät geht ihr so durchschnittlich mit Euren Hunden morgens raus
und geht ihr sofort oder prutscht ihr erst noch zu Hause rum ??

Wir stehen morgens um sieben Uhr auf, aber raus gehen wir erst so ca. gegen 9 Uhr.

Aila liegt dann erst im Körbchen inspiziert anschließend die Wohnung und die Terrasse und legt sich dann wieder schlafen bis wir rausgehen.

Unser Signal ist wenn ich nochmal kurz zur Toilette war.

Susanne
mit Schlafmütze Aila

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:16

Hallo Aila,

also wir gehen abends das letzte Mal unter der Woche so zwischen 21-22 Uhr raus und morgens dann wieder um 8 Uhr.
Am Wochenende gehts abends meist später raus und morgens zwischen 10-11 Uhr.
Conan kann aber morgens vorher schon in den Garten wo er allerdings selten rein pinkelt.
Morgens trinken wir auch immer erst noch Kaffee bevor wir rausgehen.

LG
Melanie

MausiMaus65

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:23

Susanne,

waehrend der Woche geht Kira so gegen 20Uhr das letzte Mal raus und Worf kurz bevor ich zu Bett gehe (meist zwischen 21 und 22 Uhr). Da ich morgens um 4:30 aufstehe, gehen beide kurz danach raus, fressen dann und Herrchen bringt sie dann in den Zwinger, wenn er (sehr viel spaeter als ich :D ) zur Arbeit faehrt. Samstags stehe ich so gegen 5:30Uhr mal kurz auf, lasse sie raus und dann gehen sie aber auch sehr schnell wieder in ihre Boxen bis ich ganz aufstehe. Gefuettert wird dann auch spaeter. Sonntags fahren wir ja zum Hupla, da muessen wir um 6:30Uhr los, also 5:30Uhr aufstehen. Kira bleibt dann im Haus bis wir zurueckkommen.

LG
Britta

Social Bookmarks