Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:26

Eigenarten unserer Hunde!

Tara da bin ich mal wieder! Mich wuerde mal interessieren, was fuer Macken bzw. Eigenarten Eure Hunde haben. Ich interessiere mich sehr dafuer, da wir in der Nachbarschaft ne Menge Hunde haben, und wenn man die so beobachtet, gibt es manchmal gute Momente zum Lachen. Beispiel: schwarzer Labrador unserer Nachbarn: Jeden Tag um 3 Uhr (puenktlich auf die Minute) geht er in den Garten und faengt die Koepfe der Blumen abzufressen. Warum??? Keine Ahnung. Mein Brummbaer Bommel gibt immer einen ganz langen Seufzer von sich wenn es wieder ans Training geht. Bevor er zu Bett geht seufzt er auch und dann schnarcht er die halbe Nacht :-) . Figaro rollt sich jedesmal bei unserem Morgenspaziergang im Grass. Egal ob das Grass nass ist, verdorrt, egal ob es in Texas oder Maryland ist. Es muss einfach mal gerollt werden.
Riese meiner Eltern: Wenn es ans Fressen geht holt er das ganze Trockenfutter (ja, meine Eltern sind keine Barfer) aus seinem Napf und verstreut es fein saeuberlich um den Topf herum. Dann setzt er sich davor schaut es an und dann stuerzt er sich wie ein "Wilder" auf die verteilten Brocken und frisst sie oder besser saugt sie auf :-) . Hat er schon als Welpe gemacht und macht er manchmal immer noch (meine Eltern versuchen es ihm abzugewoehnen).
Der golden Retriever unserer Bekannten geht jeden Morgen in den Garten zum "Pipi machen" und dann muss der Maschendrahtzaun dran glauben. Jedesmal (aber immer nur morgens) wird dann erstmal der Zaun fuer 10 Minuten gerammelt (obwohl der Hund kastriert ist). Das gibt Stefan Raabs Lied doch ne ganz neue Bedeutung :-) .
Wuerde mich freuen, ueber die Eigenarten Eurer Hundis zu hoeren. Lache doch immer gerne!!!!

LG
Sarah

Siccawei

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:11

Also, Agi macht immer wenn sie Essbares wittert, das nicht für sie bestimmt ist, einen Laut,
der mich so anspricht, -:- -:- -:- dass ich kaum wiederstehen kann und ich ihr das Brot, die Nüsse oder das Schokoladestückchen am liebsten geben würde. Sie erzeugt diesen Laut bei geschlossenem Fang, (oder sagt man Maul?) und es klingt ähnlich wie Räuspern, nur viel angenehmer.
Es ist so, als wenn meine (damals) pupertären Kinder mit Schmachtblick „Mama biiiitttteeeee“ (**) (**) (**) sagten und, bevor sie ihre Zimmer aufgeräumt und Hausaufgaben gemacht hatten, mit einer Freundin für den Rest des Nachmittags verschwunden blieben.

LG Ruth – hoffend, dass sie diesem Schmachtlaut nicht irgendwann erliegt :nuho:

3

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:24

RE: Eigenarten unserer Hunde!

Zitat

Original geschrieben von brummer


Riese meiner Eltern: Wenn es ans Fressen geht holt er das ganze Trockenfutter (ja, meine Eltern sind keine Barfer) aus seinem Napf und verstreut es fein saeuberlich um den Topf herum. Dann setzt er sich davor schaut es an und dann stuerzt er sich wie ein "Wilder" auf die verteilten Brocken und frisst sie oder besser saugt sie auf :-) . Hat er schon als Welpe gemacht und macht er manchmal immer noch (meine Eltern versuchen es ihm abzugewoehnen).
LG
Sarah

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
aber die anderen storys sind auch nicht schlecht :-)

Luca robbt immer ganz gern übers gras 8-| einfach so mitten aus der Bewegung raus robbt er dann auch mal ein paar Meter, erst ins platz und dann stößt sich so richtig mit den Hinterläufen ab! Ja, so kommt man ja schließlich auch vorran...jaja, haben dafür auch schon ein paar lacher kassieren dürfen :-)

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:22

mein Dreamer. Er ist jetzt 18 monate alt. Folgende eigenarten:

1. Wasser steht wie immer frisch in der küche und im bad. Das bleibt derzeit unberührt stehen. Dafür stürzt er sich im garten auf die gefüllte giesskanne und versucht sie auszusaufen
2. Er hat angst vor federn. Ich bemerkte es neulich, als er an einer stelle auf einem wiesenweg einfach nicht vorbei wollte. Eine vogelfeder hatte sich im hohen gras verfangen und wedelte hin und her. Jetzt wundert mich auch nicht, wieso er die hühner auf dem hof ignoriert, vermutlich machen sie ihm angst (diese angst darf er gerne behalten). Es könnte aber auch daher rühren, dass ihn die gänse als er noch kleiner war, frech angegriffen haben. Vor denen hat er heute noch einen heidenrespekt

Schönen Mittwoch!

Hermann-Peter

Schnuffel

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:34

Guten Morgen,

Ihr habt ja schon von jeder Menge lustiger "Hunde-Marotten" berichtet. :p

Unser RS macht aus vollem Lauf heraus, habe ich hier schon einmal berichtet, richtig "Kusel-Kopf-Rollen" und springt dann auf um zu gucken, ob wir Menschen das auch gesehen haben und lachen müssen.

Oder ... wenn er zufrieden ist, dann SCHMATZT er immer GAAANZ LAUT.

Oder .... er trinkt nur aus Wasserschüsseln wenn er sich persönlich (!) überzeugt hat, dass das Wasser frisch (!) eingegossen worden ist. Draußen trinkt er aber, wenn man nicht aufpasst, aus jedem Teich oder Tümpel.

Dann liegt er auch super gerne auf dem Bauch - die Beine lang nach hinten ausgestreckt - und robbt langsam weiter, bis er an einem bestimmten Grashalm ist, den er auszupfen möchte.

Und nachts schläft er häufig auf dem Rücken und streckt alle vier Pfoten in die Luft und beginnt im Traum dann an zu rennen.

So, nun muss ich arbeiten. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

VG

Andrea


kathleen

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:35

Guten Morgen!!

Das mit dem Futter ist ja zum schießen!!!!! :exla: :exla: :exla: :exla:

MMh bei Biene fällt mir da im Momnt nicht so viel ein.... :?: :?: :?:
Eins vielleicht, die pullert nach ner langen Nacht 6-8 Stunden nicht gleich morgens, sie läuft zwar eilig auf den Hof, aber wenn ich nicht ihren Ball bewege pullert sie nicht, dann legt sie sich hin.

Kuller ich Ihren Ball auf sie zu, steht sie auf und fängt nach 2 Sekunden an mit Pullern und dann kommt schon ein Sturzbach, eine riesen Pfütze. Ich frage mich dann immer warum sie so viel noch einhält, wenn wir doch schon auf dem Hof sind??????? Sonst pullert sie auch ohne Ball.

Ich dachte ich lass den Ball einfach weg, doch dann stand ich über ne halbe Stunde auf dem Hof und da ich morgens zur arbeit muß habsch nich so viel Zeit. Warscheinlich habe ich ihr das angewöhnt, weil sie liebt Ball spielen heiß und innig. Aber warum dann nur morgens.

Achso wasser säuft sie am liebsten aus Bidet! :m:

LG
KAthleen

Einstein

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:51

Hallo
unsere drei Schnauzis lieben es auch, aus dem Bidet zu trinken :-) .
Außerdem fressen sie mir im Garten mit Vorliebe Blaukissen ab, die ich gerade frisch ausgesät
hatte und die ersten Blättchen zeigen :?: .Alle anderen Blumen ignorieren sie :exla:
L.G
Maria

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:58

Hallo zusammen,

meine Mädels habe auch ein paar Marotten :D

Angie hat als junge Hündin, bevor sie trank, dass Wasser aus dem Napf gebuddelt, bis alles pitschnass war, dann hat sie den spärlichen Rest getrunken und um Nachschub gebeten, der dann ganz manierlich getrunken wurde. Morgens und abends rubbelt sie sich wie bescheuert vor unseren Betten im Schlafzimmer auf dem Teppichboden den Rücken (das ist der einzige Raum, in dem noch Teppichboden liegt), und ich hab da schon einen ollen Flickenteppich hingelegt, den ich waschen kann. Sie grunzt dabei und strampelt mit den Beinen wie ein Maikäfer, der auf dem Rücken gelandet ist.
Wenn ich Korry zu mir rufe und sie will eigentlich nicht kommen, macht sie auf dem Weg zu mir erst einmal Yogaübungen. Sie streckt sich gaaaanz lang, lässt den Rücken durchhängen, macht sich dann krumm und schüttelt sich anschließend. Wenn ich dann mahne, dass sie sich nun endlich mal zu mir bewegen soll, schmeißt sie sich hin und spielt toter Käfer. Ihre Züchterin sagte mir, dass ihre Mutter genau das gleiche Verhalten zeige.
Bei Enja musste ich lange überlegen, bis mir eine Eigenart einfiel. Sie wirkt immer so souverän und über den Dingen stehend. Ich nenne sie oft mein Bärchen, weil sie vom Welpenalter an ein bäriges Verhalten zeigte. Wenn sie auf etwas wartet, worauf sie sich freut, wiegt sie sich von einem Vorderbein aufs andere. Das macht sie sogar bei der Arbeit, wenn sie beim "Sitz" aus der Bewegung auf mich wartet. Sie macht das wirklich in sitzender Position. Dafür gabs und gibt es auch heute immer mal wieder ein Leckerchen (nicht fürs bärige Verhalten, sondern fürs korrekte Warten ;) ). Das freut sie so, dass sie sich "wiegen" muss :D
Die Bezeichnung Bärchen passt auch insgesamt zu ihr, weil sie einfach bei allem was sie tut, eine Bärenruhe hat - außer beim Jagen :-| ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:01

Hallo - ich noch einmal,

ich kenne eine Zwergschnauzerin, die trinkt nur aus einer großen grünen Gießkanne. Wenn sie verreist, muss die Gießkanne mit. Wenn sie mal für einen Tag bei der Nachbarin ist, muss die Gießkanne mit. Zu Hause im Wohnzimmer hat sie ein feines Plüschkörbchen mit allem Komfort auf einem Kuhfell stehen, und daneben steht - die Gießkanne :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:22

Hi-das ist ja lustig was für "Spinner " unsere Hunde doch sind! :p Finn hat ein ähnliches Verhalten wie Korry von Rita-wenn er nicht raus will ,streckt er sich erst gaannz lange,Katzenbuckel-und dann schmeißt er sich auf den Rücken,alle 4 Beine in die Luft,Augen fest zu-ist tot,der Hund :-) . Meine alte Cessy-Maus kann auch heut noch keine Decke,Handtuch oder Lappen irgendwo hingelegt ertragen:Im Vorbeigehen,stutzt, kommt zurück-und zieht mit langen Zähnen schnell die Tücher runter! Weg da! Will ich nicht! Hat sie schon als Welpe gemacht-aufräumen. Was würd ich bloß ohne Hunde machen :-) LG ELke

Social Bookmarks