Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:41

Hallo Tati,

hast Du bei Google auch über Bildersuche versucht? DA habe ich einen großen Teil von unseren Vorfahren gefungen und über die Ursprungsquelle des Bildes auch häufig noch mehr Infos und zum Teil auch Ahnentafeln gefunden.
Über die normale Textsuche bekommt man meistens viel Müll angeboten.

LIebe Grüße Uli

12

Mittwoch, 26. Juli 2006, 06:31

Hallo,
also ich denk auch das das mit dem Datenschutz schon blöd ist. Warum ist das so? :?: :?: Denn wenn ich auf eine Ausstellung gehe oder Prüfungen mache, ist das doch auch öffentlich. Und wird/wurde ja auch immer in der PuS veröffentlicht bzw. ist jetzt auf der HP einzusehen. Ich weiß nicht, also ich hätte nichts dagegen wenn es eine solche Datenbank geben würde, ich würde es zu 100% begrüßen!!!

niederhalen

unregistriert

13

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:23

@Claudia

Für die weißen hätten wir da schon Interesse dran, denke ich...
Wenn das einmal steht, kann man das sicher auch gut weiter führen...

Werde mich noch bei dir melden, ob sich das realisieren lässt. :?:

Als Rassebetreuerin für schwarz-silber finde ich das für die ss auch sehr interessant, aber ich fürchte, dass sprengt schnell meine zeitlichen Möglichkeiten.
Vielleicht findet sich ja einer, der das für mich übernimmt..... :?:

LG
Daniela

Zibirian

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:26

@Daniela,

ich weiß, daß Jelena (jellun) ne eigene Datenbank hat. Sprich sie mal bitte an bevor Du Dir die Mühe machst, oder gucke in ihren alten Beiträgen nach, sie hatte auch schon mal nen Link gesetzt.

Liebe Grüße Ingrid

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:30

Hallo Daniela,

grundsätzlich besteht ja kein Unterschied in der Struktur, ob nun ZSw oder ZSss oder RSs oder welche Rasse auch immer.

Ich finde aber Ingrids Einwand sehr richtig: Es macht mehr Sinn bereits bestehende Datenbanken mit Daten zu erweitern, als überall was neues anzufangen. Zucht ist ja nicht etwas, was an den deutschen Grenzen aufhört.

Ansonsten: Eine Idee für die Struktur hab ich schon im Kopf.
Meld Dich einfach.

Herzliche Grüsse,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

niederhalen

unregistriert

16

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:32

@Zibirian,

danke, ich hatte das so was im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher, ob das in (für)Deutschland war, oder nicht und wollte nicht suchen.

Wenn Jelena das schon gemacht hat, spar ich mir das natürlich :D

Lg
(Daniela, die dir gleich das Nessytier zurückgibt :D ....)

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:34

@Daniela,

warte schon ganz sehnsüchtig (**)

Das kleine Mistvieh fehlt mir :D

Ingrid

Social Bookmarks