Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janosch

unregistriert

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:25

Hallo Manu,

ja, hast recht. Ich war in Ibbenbüren. Das war meine erste Ausstellung. Bin noch Neuling
auf dem Gebiet. Möchte das aber gern weitermachen. Mal sehen, ob ich es zur Schau in
Münster schaffe, ich sage dir aber noch Bescheid. Es würde mich auf jeden Fall freuen,
wenn es klappt.

Liebe Grüße

Martina

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:32

Hallo Martina,

Du schreibst, daß Dein Janosch teilweise übervorsichtig bei Fremden ist - ängstlich wird.

Meiner Erfahrung nach sind Schnauzer nicht so - mein MS ist allerdings ähnlich.

Er geht bis heute (er ist jetzt 19 Monate) sehr vorsichtig an Männer und Kinder ran - anfassen durch fremde Männer ist sehr schwierig - fremde Frauen geht etwas besser.

Ich habe ihn mit 15 Wochen von der Züchterin bekommen und bin mittlerweile der Meinung, daß er in der Prägezeit bei der Züchterin wohl bestimmte Situation nicht kennengelernt hat. Er stammt einem reinen Frauenhaushalt - und daher nehme ich an, daß er wenig Kontakt zu fremden Männern hatte.