Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janosch

unregistriert

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:00

MS-Schnauzer im Emsland

Hallo Leute,

auch ich hätte gerne Kontakte zu MS-Schnauzer-Besitzer.
Leider komme ich aber in die Mitgliederliste nicht rein.
Woran liegt das? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass
man erst in diese Liste kommt, wenn man eine bestimmte
Anzahl von Beiträgen geschrieben hat.

Liebe Grüße von

Martina mit MS-Schnauzer Janosch:wi:

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:13

Hallo Martina,

ich glaube, du musst 5 Beiträge geschrieben haben, bis du freigeschaltet wirst. Das hast du ja schon bald geschafft. Ich wohne leider nicht im Emsland und habe auch keinen MS sondern einen Zwergschnauzer :D

Viele Spaß noch beim Surfen im Portal,

Anna

Janosch

unregistriert

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:21

Mittelschnauzer im Emsland

Hallo Anna,

danke für die Info. Dann dürfte ich es ja jetzt gepackt haben.
Ob Zwerg-, Mittel- oder Riesenschnauzer, sie sind einfach
alle klasse. Dies ist jetzt mein erster Schnauzer. Vorher hatte
ich Schäferhund, Rottweiler und Malinois.
Ich kann dir nur sagen, bin hin und weg von meinem MS.
Möchte ihn um nichts in der Welt mehr missen.

Liebe Grüße

Martina

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:21



huhu martina..

wie weit im emsland wohnst du denn??

ich habe bis zur grenze vom emsland knapp 6 km.. und ich habe drei spfs :p

lieben gruss manu und die drei fussenberger :ga:

Janosch

unregistriert

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:25

MS-Schnauzer im Emsland

Hallo Pam,

ich wohne in Twist. Das liegt 15 km von Meppen weg und zur holländischen Seite
(Klazinaveen) gerade mal 3 km.
Ich besitze einen MS pfeffer/salz und er ist jetzt 10 Monate alt.

Liebe Grüße

Martina mit Janosch

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:32



hm.. laut routenplaner sind das 59,95 km..

geht also noch.. ist dein schnauzis auch aus dem emsland?? der name janosch is ja bei den schnauzis nicht ganz so häufig..

mein allererster schnauz kam auch aus dem emsland.. nähe haren an der ems :?: das wars glaub ich.. meine drei sind alle aus neuss vom gleichen züchter.. zwei rüden und eine hündin..

grüsse manu und die drei fussenberger :ga:


Janosch

unregistriert

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:39

MS-Schnauzer im Emsland

Hallo Pam,

wenn dein erster Schnauzer pfeffer/salz war und aus Haren kam, dann warst
du bestimmt beim gleichen Züchter wie ich. Mein Schnauzer ist aus dem
Zwinger "vom Rütenmoor". Die Züchterin ist eigentlich hier oben die einzige,
die pfeffer/salz züchtet. Wie sind denn deine Erfahrungen gewesen?

Kommst du vom Kreis Münsterland? Ich bin erst vor 6 Jahren ins Emsland
gezogen. Ursprünglich komme ich vom Ruhrgebiet, genau genommen aus
Essen.

Liebe Grüße

Martina und Janosch


8

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:47



huhu martina..

ja mein erster schnauz war dux von rütenmoor.. der wurde 1989 in haren geboren und kam im alter von 8 wochen zu uns. er hatte damals noch keine psk-papiere, weil die züchterin nicht nach den vdh-richtlinien gezüchtet hat.

ich sag es mal vorsichtig.. er wurde 10 jahre alt, hat sich rührend um meinen sohn und mich gesorgt, aber ansonsten war es ein kotzbrocken wie er im buche steht.. hat nach allem geschnappt, was sich bewegte, ein wahrer beisser eben.

wir haben nach seinem tod echt überlegt, ob wir uns einen wiederholen und haben aus vielen gründen nach einem anderen züchter gesucht und ihn eben in neuss gefunden.

ich komme aus dem münsterland und zwar aus dem kreis steinfurt.. ist eigentlich jedem ein begriff.. die nächste stadt ist für mich rheine..

grüsse manu und die drei fussenberger :ga:


Janosch

unregistriert

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:00

MS-Schnauzer im Emsland

Hallo Manu,

Entschuldigung, hab den Namen von deinem Zitat genommen. Ja, ja so ist das,
wenn man zu schnell liest. Ja, du hast recht, es ist derselbe Zwinger. Mittlerweile
züchtet sie aber mit PSK-Papieren und hat ganz gute Hunde. Janosch ist ein
Schatz, wie er im Buche steht. Was mich aber erst etwas verunsichert hat, war die
Tatsache, dass er übervorsichtig bei Fremden ist und es manchmal wie Ängstlichkeit
aussieht. Sind Schnauzer so? Ich möchte evtl. später auch noch einen Zweithund dazu.
Der Zwinger Fussenberg hat keine HP oder? Hier ist die HP von meinem Züchter:
www.vom-ruetenmoor.de.vu
Kannst ja mal reinschauen.

Na, Steinfurt ist ja nicht so weit. Vielleicht können wir uns mal treffen. Würde mich
echt freuen.

Liebe Grüße

Martina und Janosch:fre:

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:12



hallo martina..

das mit meinem namen seh ich nicht so eng, könnte mir auch passieren.. man liest und liest und überliest die wesentlichen sachen :-)

meine drei sind vorsichtig, aber nicht ängstlich.. das kann ich dir nur von meinem ersten wirklich bestätigen.. der hat vor lauter angst zum schluss auch gebissen.. so ganz wie sein vater.. 8-|

ich habe dich schon mal auf einer schau gesehen.. das müsste in ibbenbüren gewesen sein.. da warst du mit der züchterin zusammen da.. meine züchter haben leider keine hp.. die könnten dir noch nicht einmal sagen, wie man einen computer betätigt.. leider fehlt mir die zeit und die ahnung für eine hp..

in münster ist doch am 20.08. auch eine og-schau.. vielleicht kannst du da mal reinschauen.. da bin ich auf jeden fall ;)

ansonsten steht einem treffen aber auch nichts im weg.. muss halt nur immer sehen, wie mein rudel auf einen fremden rüden reagiert..

lieben gruss manu und die drei fussenberger :ga:

Social Bookmarks