Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:18

Agi kann endlich schwimmen!

Liebe Portaler,
diese Temperaturen haben auch etwas Gutes, jedenfalls bei uns.
Als wir letzten Mittwoch mit RS Agi während eines Waldspaziergangs an einem kleinen See rasteten, geschah das Unerwartete: Sie, die bisher in ihren 20 Lebensmonaten weder mit List noch mit Tücke in irgendwelche Wasser gelotst werden konnte, watete bei 33 Grad im Schatten, zuerst am Rand des kleinen Sees entlang, tauchte dann und wann, genervt von dauerhaften Stechmückenangriffen, bis über den Rücken unter, nicht ohne sich durch ständiges Umblicken des rettenden Ufers zu versichern. Als sie dann jedoch einen wenige Meter vor ihr treibenden Stock entdeckte, warf sie sich kurz entschlossen in die sumpfigen Fluten, schnappte den Stock, schwamm zügig an Land und legte ihn triumphierend vor uns ab.
Ab dann gab’s kein Halten mehr: Stock reinwerfen, Stock rausholen, ablegen, sich ausgiebig schütteln, auffordernd bellen, Stock werfen, und wenn uns die Moskitos nicht angefressen hätten, säßen wir wahrscheinlich immer noch dort.

LG Ruth – die bedauert keinen Schwimmteich zu haben


schnorreswackler

unregistriert

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:05

Akki heisst Agi (**) (**) (**) herzlich willkommen im Club der Seehunde :D :D :D Und das Schöne daran ist, nach 1 Stunde Wasserspiele ist Hund so fertig wie nach 3 Stunden Gassigehen, was Mensch bei diesem Wetter doch auch wieder freut.

LG Grüße von Renate, Thomas und Wasserratte Akki

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:18

Na super!

Meine Cola ist auch vor einer Woche das erste mal geschwommen und seitdem tobt sie regelrecht jeden Tag durch den Bach und schwimmt den anderen hinterher :-)

Enzopauline

unregistriert

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:27

Na super,

ich habe meine Pauline noch nicht ins Wasser gebracht. Am Meer ist sie immer vor den Wellen geflohen. Auch Stöckchenwerfen hat nichts genützt. Sie ist einfach nicht hineingegangen. Nur so weit, daß sie ein bisschen von den Wellen an den Beinen naß geworden ist. Aber sicher ist es mal einen Versuch wert, das mal an einem See zu probieren. Vielleicht traut sie sich da. Sie ist immerhin schon 2,5 Jahre alt. Vielleicht lernt sie es ja auch noch, das schwimmen.
Am Vorbild fehlt es nicht, wir haben noch einen guten Schwimmer, der jedes Stöckchen aus dem wasser holt.

Gruß
Niki

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:09

Einmal nachgereicht ... ein Foto von Cola wie sie das erste mal schwimmt. (**)


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:11

was für schönes klares Wasser.......... -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Siccawei

unregistriert

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:11

Freut mich, dass einige ebensolche „Wasserraten“ haben. Die sind natürlich jetzt gut dran.
Aber leider wohnen wir in Franken, das liegt ja bekanntlich nicht wirklich in Meeresnähe, ;( und da wo wir wohnen ist weit und breit kein einsamer See, ;( das heißt, wäre schon, aber das sind dann Fischweiher, oder so, und an den Baggerseen passt das den Badenden wieder nicht. Wenn wir nicht vor Weiden/Opf. den einsam liegenden Moorteich entdeckt hätten, der außer uns nur noch von Myriaden von Moskitos besucht ist, hätte Agi auch nicht den „Freiwschwimmer“ machen können.
Habe Fotos davon gemacht, aber die sind einfach nicht so toll wie das von Coco . . und ich kann sie auch nicht einstellen.

@Schnorreswackle-Renate
Da passen die beiden doch gut zusammen! Grüße von uns drei an euch drei.

LG Ruth – möchte lieber am Meer wohnen


8

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:45

@coco
Bei Dir ist es so schöööööööööön. Ich beantrage, dass das nächste Portalertreffen bei Dir stattfindet :-)

LG Susanne mit Tessa, die auch eine große Wasserratte ist

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:12

@ Ruth

Ich wurd ja auch gerne deine Fotos sehen ;)

@ Susanne

Meinet wegen gerne :D

Liljakk

unregistriert

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:55

@Siccawei

Hallo Ruth, hab grad nach Deiner PLZ geschaut :D
Wir wohnen in Schwarzenbruck und gestern haben wir unseren ersten Ausflug an den Jägersee in Feucht gemacht :) wir waren um ca. 19 Uhr dort, es waren noch einige Badende da und eine Menge an Hunden.

Chiara konnte ausführlich baden, ich stell später mal Bilder rein.

Stechmücken hab ich keine entdeckt und das grenzt an ein Wunder, weil ich ein Lieblingsobjekt von solchen Viechzeugs bin :D

Da Du in Winkelhaid wohnst (zumind. lt. PLZ) ist das doch ums Eck für Euch ? Also nix wie hin :-)

LG Kerstin

Social Bookmarks