Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juli 2006, 22:59

Wie pünktlich ist die Hitze nach einem Wurf ?

Hallo liebe Portaler,

vielleicht gab es das Thema schon, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Unsere 2 1/2 jährige Riesenschnauzerhündin hatte im April ihren ersten Wurf und ich frage mich ob die nächste Hitze jetzt ebenso pünktlich nach 6 Monaten kommen wird wie vor dem Wurf. Gibt es dazu grundsätzliche Erfahrungswerte oder ist es eher individuell unterschiedlich?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten

2

Montag, 24. Juli 2006, 23:05

Hitze nach dem 1. Wurf

Hallo Pablo,
bei meiner Riesenschnauzerhündin kommt die Hitze nach dem Wurf genau nach 6 Monaten. Das letzte mal genau auf den Tag. Kann natürlich von Hündin zu Hündin verschieden sein?

LGElkediejetztauchwiederaufdienächstehitzeihrerrs
wartet -:- -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. Juli 2006, 23:10

Hallo Uli,

die erste Hitze nach dem Wurf kann sich 6 bis 8 Wochen verschieben. War bei unseren

Hündinnen immer so.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dumeklemmer

unregistriert

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:10

Pünktlich wie die Maurer

Hallo Uli,

meine Cleo bleibt immer in ihrem Rhythmus (knapp 7 Monate). Sie wurde am 10ten Januar belegt und ist seit einer Woche läufig (sie schiebt nur, wenn's ihr zum Kinderkriegen zu kalt ist - sie war z. B. noch nie im November dran). Biggi hält es genauso - (lässt sich meist von Cleo mitziehen) Schätze, Leni passt sich da auch an. Ich warte quasi jeden Tag darauf, dass die Zwerge auch läufig werden.

Dann hab ich drei Luder gleichzeitig :D (arme Mandela:streichenln: )

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 06:28

Hallo Uli,

Meine Hündinnen hängen die Tragezeit hinten dran, also ca 2 Monate später die Hitze nach dem Wurf.




6

Dienstag, 25. Juli 2006, 06:34

Hallo Uli,

meine Mädels haben immer die Säugezeit angehängt:
- Cassia 10 !! Wochen
- Candy 5 - 6 Wochen
- Donna knapp 8 Wochen

Ist schon irre, wie unterschiedliche unsere Hundis sind :?:

Grüssle,
Chris

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 07:30

Hallo Uli,

meine Zwerge machen das teiweise sehr unorthodox. No plan

Du siehst also, es gibt alle Möglichkeiten dieser Welt. Ist halt Natur :D

LG Ingrid

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:07

Vielen Dank für Eure Antworten.
Vermutet hatte ich es genauso. Also lassen wir der Natur ihren Lauf und lassen uns überraschen.

Social Bookmarks