Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:42

Ralf behalt Dein Bier, ich könnte es ja nicht "wegbringen" :D :D :D :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:54

Hallo Ralf,
Deine Aussagen sind fast zutreffend:

Es geht aber nicht um den Aufschlag beim Meldegeld für eine Meldung NACH dem 3. August, den finde ich völlig in Ordnung. Es geht darum, daß, wenn das Geld nicht [red]überwiesen[/red] wird, ein Aufschlag an der Tageskasse erfolgt.

Im Meldeformular wird aber nicht darauf hingewiesen.
Das bedeutet:
Ich melde [red]vor[/red] dem 3. August und bezahle an der Tageskasse dann z.B. 10,-- Euro für Veteranenklasse!

Sollte die Meldestelle es gerne so handhaben wie es der VDH macht, dann müßte das auch so deutlich wie in den Meldepapieren des VDH geschrieben werden:

Bei Zahlung nach dem XXXXX und am Veranstaltungstag werden XX Euro Aufgeld für erschwertes Inkasso erhoben!

Gruß
Melle
die seit einigen Jahren deswegen diese Ausstellung bojkottiert!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

23

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:01

Und wenn einer durch Zufall meinen Autoschlüssel vom letzten Jahr findet, möge er ihn mir bitte schicken. smile :D

Gabi

24

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:21

Hallo Gaby

dann muß man schon einen Metalldetor einsetzen (Regen, Matsch), oder sie sind zum Kompostieren.

Heinz

25

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:55

Schlossparkschau

Hallo Kai,
Du schreibst mir aus dem Herzen !!!
Vielleicht haben sich einige Aussteller noch keine Gedanken darüber gemacht was der Schlosspark für Mieten kostet ??? :?:
Auf jeden Fall sehr viel !!!

Melle
Schecks sind kein Zahlungsmittel mehr - zumindest Barschecks - was hast Du gegen das Überweisen.
Auch ich kenne das mit dem Melden der Aussteller und dann überlegt man es sich und kommt nicht?
Das hatten wir auch schon oft in unserer OG !!!
Ist nicht gerade gut, wie gesagt bei der teuren Miete des Schlossparks.
Übrigens komme ich auch, aber nur als Zuschauer mit meiner Rs und zss

LG Elke :nuho:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:41

Hallo Elke,
noch einmal:

Es geht mir nicht um die Meldegebühr!!!!! Die ist in Ordnung.

Daß Schecks kein Zahlungsmittel mehr sind stimmt so nicht! Wenn ich jemandem vertraue und einen Scheck annehme, dann IST das ein Zahlungsmittel und wird von jeder Bank eingelöst! (Und nur so nebenher: Für meine Ausstellungen nehme ich sehr wohl Schecks an - auch heute noch - und NIEMALS wurde ein Scheck nicht eingelöst!)

Es geht auch nicht um die Aussteller die melden und es sich dann doch anders überlegen. Daß er zahlen MUSS steht ganz klar in den Meldeunterlagen und ist für mich eine "Bringschuld"!

Es geht mir einfach um die gute Gepflogenheit, daß der Aussteller auch am Tag der Ausstellung BAR bezahlen kann und deshalb KEINEN Aufschlag bezahlen MUSS!

Jetzt alles klar?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

BlackGiants

unregistriert

27

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:53

Hallo Melle (Elfriede),

da es dir nicht um die Meldegebühr geht, sondern nur ums Prinzip hab ich für dich die Lösung!

Das Meldgeld beträgt 23 Euro für den ersten Hund. Wer bis zum 3. August das Geld überweist erhält einen "Frühzahler-Rabatt" von 3 Euro ! Ist das nicht toll.

Wenn man positiv an die Dinge ran geht, macht das Leben mehr Spaß. ::

Viele Grüße

Kai

dersichfreutMellebegrüßenzukönnen

Norbert

unregistriert

28

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:31

Moin Kai,
der war gut. -:- -:-

Norbert

Frühbucherrabatt find ich gut :exla: :exla:

Zibirian

unregistriert

29

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:07

Also bei uns Hanseaten kann man gerne am Tag der Ausstellung sein "Bares ist Wahres" los werden :D

Wir finden das sogar als Ausrichter sehr angenehm !

Unsere Richter haben immer gerne "Bares ist Wahres" :D

Alle Leute die irgendwas Eß, - oder Trinkbares besorgt und mitgebracht haben haben immer gerne "Bares ist Wahres" :D

Und wir haben Mitglieder, die nichts lieber machen, als Abends "Bares ist Wahres" zu zählen und sich tierisch freuen wie gut es gelaufen ist. :D

Und das mit den 2 oder 3 Richtern ist kein Argument, Kai ;)

Die Richter werden nach den Meldungen (Anzahl) geordert. Du hast anschließend niemals Einfluß darauf, ob die gemeldeten Hunde auch erscheinen. Und da ist es auch völlig wurscht, ob die Leute vor Meldeschluß, nach Meldeschluß, am Tag der Ausstellung mit Aufschlag, am Tag der Ausstellung ohne Aufschlag oder per Scheck bezahlen.

Außerdem habt ihr doch eh vorgesorgt, was die Anzahl der zu richtenden Hunde angeht, nicht wahr ? ;)
Da ihr ja 2 Ausländer beschäftigt umgeht ihr doch galant die PSK Vorschriften, denen könnt ihr doch locker mehr als 50 Hunde in den Ring stellen 8-)

LG Ingrid

BlackGiants

unregistriert

30

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:22

Hallo Ingrid,

ich dachte auf KSA Schauen gilt die ZSO des PSK bzw. des VDH. Der PSK möchte gerne, das Richter nicht mehr als 50 Hunde richten. Das ist gut so und daran halten wir uns.

Ob die Richter nun aus Deutschland kommen oder aus dem Ausland.

Das ausländische Richter in Deutschland 70, 80 oder sogar 100 Hunde richten können wußte ich nicht. Ingrid irrst du vielleicht ?


Social Bookmarks