Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juli 2006, 11:49

Sehr starker Geschlechtstrieb

Wer weiß Rat?
Die kleine Lilly ist seit dem 13.7. das erste Mal läufig, seit 3 Tagen ist die blutige Phase vorbei und nun kann sie fast nicht mehr normal spazieren gehen, weil sie nur noch markiert u. weint, wenn sie in der Ferne einen Hund sieht. Außerdem belästigt sie seit heute morgen massiv die Stine indem sie die typischen Bewegungen bei Stine versucht u. sie immerzu ableckt.( Stine bleibt noch sehr gelassen dabei!)
Ich habe in dem Buch von H.G,Wolff : Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie - zwei Empfehlungen gefunden und zwar Platinum D 2oo (1mal wöchentlich) u. an den Zwischentagen als Begleitmittel Murex D6 ( gibt es laut Apotheke nicht mehr!). Was bedeutet "an den Zwischentagen"? Und wie lange dauert diese Phase etwa u. womit könnte ich Lilly sonst helfen.Ich glaube, sie ist schon ziemlich erschöpft.
8-|
Liebe Grüße von Pedi mit Stine u. Lilly

2

Montag, 24. Juli 2006, 12:03

Die ist nicht erschöpft, die ist Läufig!!!!!! und das im wahrsten Sinne des Wortes.

In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und wenn du erst mal gehört hast, wie ein Rüde weint und heult :m: , dann hast du mit Deiner Hündin keine Problem mehr. :-)


Bitte tu dir den Gefallen und sieh es nicht mit Menschenaugen, die Hunde leiden nicht!!!!!


Lass sie der Stine den Hintern hinhalten sich abschleckern und gut is.
Meine Dana hat bei ihrer ersten Hitze unseren Kater vergewaltigt :exla: :exla: :exla:
der hats auch überlebt.

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 24. Juli 2006, 12:14

Hallo Stine,

hat Deine Hunde auch "irgendwer" gezüchtet ?

Vielleicht solltest Du Dir dort mal informationen geben lassen, bzw. fragen, wie so eine Hitze abläuft .

Vor allen Dingen solltest Du jetzt wirklich aufpassen, daß kein deckfähiger Rüde an Deine Hündin rankommt, sonst kannst Du gleich weiterfragen nach "Geburtsvorbereitungen" :D

Liebe Grüße Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 24. Juli 2006, 12:19

Hallo Stine,
wollte Dir genau dasselbe schreiben wie Wum!
Und wenn die beiden dann noch aufeinanderreiten - laß ihnen den Spaß, in ein paar Tagen ist alles vorbei!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Montag, 24. Juli 2006, 14:40

Hallo Wum, Zibirian u. Melle, danke für Eure Anrworten. Ich habe schon mal Rüden Weinen u. Singen hören u. das nächtelang, da wir vorher Rüden hatten. Meine Hunde sind sogar von einem Züchter gezüchtet worden, sogar von einem sehr netten Züchterpaar. Sie sind zurzeit in Urlaub u. den sollten sie mal ungestört verbringen. Ich dachte, ich könnte ja mal das Portal fragen!!!
Stines Läufigkeit ist sehr schwach verlaufen, daher fällt Lillys Verhalten jetzt eben sehr auf.
Also, warten wir es in Ruhe ab!
Viele Grüße, Pedi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 24. Juli 2006, 14:53

Hallo Pedi,

klar kannst du das Portal fragen :)

Also meine Weibsen werden während der Läufigkeit - und oft sind mindestens zwei gleichzeitig läufig - regelrecht ordinär. Die beschlabbern und berammeln sich, das es nur so staubt. Selbst beim Spaziergang hören sie damit nicht auf. Ich wurde mal von Passanten angesprochen, was die denn da wohl machen, weil das doch beides Hündinnen seien. Meine Antwort." Der untere Hund kann nicht gut sehen und der Obere schiebt ihn halt durch die Gegend."
Die beste Vorstellung haben mal unsere beiden schwarzen Mädels mit den drei Hündinnen vom Züchter der Einen, zwei Schnauzer und ein Zwerg, gegeben. Die haben alle Fünf - der Zwerg als letzte - aufeinander gesessen, wie die Bremer Stadtmusikanten, und sich rammelnd durch den Wald geschoben :exla:

Liebe Pedi, nimms cool und pass auf, dass deine Kleine keinem Rüden die kleine Kiste hinhält ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CalamityJane

unregistriert

7

Montag, 24. Juli 2006, 14:56

Hallo Pedi,

ich denke auch, da brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. Meine Kleine (Zwerg pfs) z.B. ist mein erster "Kleinhund" :D und ich war, ehrlich gesagt, fast etwas peinlich berührt (jaja, auch mir kann was peinlich sein :-) ), als sie ihre erste Läufigkeit hatte und sich nicht erst in der Standhitze, in der deine Kleine anscheinend gerade ist, sondern schon vor Beginn der eigentlichen Läufigkeit von einem kleinen süßen Zwerglein in ein kleines süßes Luder verwandelte :exla: :exla: :exla:

Ehrlich, sowas hab ich noch net erlebt :-o :-o

Ich hab die Züchterin gefragt, die meinte nur grinsend, das hätte sie von ihrer Mama :D :D Liegt also in der Familie, ich war beruhigt und hab dann nur immer meine Große (RS) bewundert, wie geduldig sie sich das ständige Anbaggern gefallen ließ und der Kleinen immer wieder hingebungsvoll den Hintern geleckt hat :exla: :exla: :exla:

Also, pass einfach mal auf, dass sie dir nicht zum nächstbesten Rüden durchbrennt :D :D

Grüßchen,
Helen mit der geduldigen Cina ;) und dem nicht mehr läufigen kleinen Luder Cally (**)

8

Montag, 24. Juli 2006, 15:09

Hallo Pedi

Du kannst wirklich beruhigt sein. Unsere Cola war auch gerade zum 2. mal läufig und hat sich genau so wie deine Lilly benommen. Nächste Woche kommt ihr grosser Bruder für eine Woche zu besuch. Aber nun sind wir zum Glück durch damit so das die beiden zusammen rumtollen können ;)

9

Montag, 24. Juli 2006, 15:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Meine Antwort." Der untere Hund kann nicht gut sehen und der Obere schiebt ihn halt durch die Gegend."





:exla: :exla: :exla: Das muss ich mir schon mal merken für den Tag, wenn es mit Vicky so weit ist :-) :-)

Anna

P.S. @Stine: Ich kann dir nur Recht geben, deine beiden Kleinen sind wirklich von einem sehr netten Züchterpaar und deine Hunde bestimmt entsprechend knuffig - ich wünsche dir für die nächsten Tage noch gute Nerven ;)

10

Montag, 24. Juli 2006, 21:35

Hallöle,

ich glaub ich schick dir Ivi rüber.
Der kann zwar überhaupt nix mit Lillys plötzlicher Wandlung anfangen,

aber er hält bestimmt die fremden Rüden fern :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße Alke

Komik aus: wir lassen das doch lieber, nicht daß es noch verletzte gibt...
aber paß mal auf daß nicht plötzlich ein Rüde in eurem Garten steht...
es gibt ja nicht nur ausbrecher- sondern auch einbrecherkönige ::

Social Bookmarks