Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eulenspiegel

unregistriert

1

Samstag, 22. Juli 2006, 09:46

RS pfs als Sport-Leistungshund ?

Warum gibt es nur so wenige, eigentlich nur einzelne, Pfeffis, die im Hundesport geführt werden ?
Auch auf der BSLP findet man nur "ausnahmsweise" mal einen Starter dieses Farbenschlags.
Mir ist eigentlich auch nur ein einziger Zuchtzwinger ( Ülhof)
bekannt, der Leistungszucht betreibt.

Kann jemand näheres dazu sagen, bzw. kennt jemand weitere Leistungssportler mit Pfeffis ?
Oder Züchter, die Wert darauf legen, daß Hunde aus ihrer Zucht im Schutzhundbereich geführt werden ?

Liljakk

unregistriert

2

Samstag, 22. Juli 2006, 11:28

Hallo Eulenspiegel,

jaaa ich kenne noch eine pfs RS Züchterin die ihre Hunde im VPG Bereich arbeitet :D
Ihr Zuchtziel ist es durchaus auch pfs Gebrauchs-RS zu züchten.

Gruß
Kerstin

Eulenspiegel

unregistriert

3

Samstag, 22. Juli 2006, 14:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

,jaaa ich kenne noch eine pfs RS Züchterin die ihre Hunde im VPG Bereich arbeitet :D
Ihr Zuchtziel ist es durchaus auch pfs Gebrauchs-RS zu züchten.


verrätst du auch den Namen der Dame oder des Zwingers ? :-o

Karin1233

unregistriert

4

Samstag, 22. Juli 2006, 15:14

hallo Eulenspiegel,

kann Dir auch einen Zwinger sagen klick mal rein www.vonamber.de

LG Karin1233

Liljakk

unregistriert

5

Samstag, 22. Juli 2006, 15:49

jaaa genau Eulenspiegel. Chris Weise bemüht sich sehr gebrauchsfähige RS pfs zu züchten.

Wann ist denn der letzte RS pfs auf der DM gestartet ???

LG Kerstin

swisslady

unregistriert

6

Samstag, 22. Juli 2006, 15:58

Das war doch Pan v. Elberfeld :?:
bei der BLSP aber ich weiss nicht mehr wann, kann aber noch nicht all zu lange her sein.
Und er hat die Prüfung bestanden -:-

swisslady

Liljakk

unregistriert

7

Samstag, 22. Juli 2006, 16:03

jaaa genau Pan war 2003 bei der BLSP !

man muss meinem Kopf nur mal auf die Sprünge helfen :exla: :exla: :exla:

Jetzt mal was ganz andres , aber natürlich im Zusammenhang mit pfeffis .
hat nicht mal ein pfs Züchter Ecco v. Köppel eingesetzt ???? Weiß denn jemand ob diese Hunde evtl. im VPG und /oder Zucht eingesetzt wurden ?
Ausserdem hab ich nun schon mehrfach gehört dass es wohl früher eine super Leistungslinie von PfsRiesen in Italien gab ?! Hat da jemand Infos ?

Gruß
Kerstin

swisslady

unregistriert

8

Samstag, 22. Juli 2006, 16:09

Kerstin, ist ja auch sehr warm ;)

:D :D :D :D :D :D :D :D

swisslady

9

Samstag, 22. Juli 2006, 16:59

Aus reiner Neugier und Unwissenheit gefragt: Gibt es den zwischen den PS-Riesenschnauzern und den schwarzen Riesenschnauzern einen Unterschied im Wesen und der Leistungsbereitschaft? Ich habe ja wirklich gar keine Ahnung, aber das würde mich wirklich mal interessieren.

Schwarze RS sehe ich hier immer mal wieder in PS habe ich die in Bremen leider noch nie gesehen. ;(

Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 22. Juli 2006, 17:33

Hallo Anna,

hättest am besten ein eigenes Thema draus gemacht.
Wir hatten hier für einiger Zeit mal eine Heiße Diskussion dazu ... habe ich aber jetzt gerade nimmer gefunden, Thread wurde aber eventuell auch gelöscht ... :?:

Ich habe in der freien Natur auch noch niemals einen Pfeffi-Riesen gesehen - nur auf Ausstellungen und auch dort sind sie wenig bis gar nicht vertreten.

Unsere TÄ hat letztens zum ersten Mal einen Pfeffi-Riesen live erlebt / in der Praxis gehabt ( gell Elke/Onchi ;) )

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks