Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 22. Juli 2006, 17:40

So ... wer suchet, der findet :D



Hier das ältere Thema RS-Zucht pfeffer-salz
Vielleicht gibt es ja auch neue Erkenntnisse inzwischen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

12

Samstag, 22. Juli 2006, 17:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

So ... wer suchet, der findet :D



Hier das ältere Thema RS-Zucht pfeffer-salz
Vielleicht gibt es ja auch neue Erkenntnisse inzwischen.




Okay, ich ziehe meine Frage zurück :D und kämpfe mich durch den alten Thread.

-:- -:- , Mona

Anna

Onchi 8505

unregistriert

13

Samstag, 22. Juli 2006, 17:55

Hallo Anna, -ich bin keine Fachfrau" sprich Züchterin" :-) -aber ich habe einen Pfeffi-Riesen (übrigens Halbbruder von meinen Finn-die Dame,die Pan damals geführt hat ist die Züchterin von meinem Männchen.hab ihr Löcher in den Bauch gefragt-die Arme :-) !! Also-erstmal gibt es ja sehr,sehr wenig Pfeffis-Statistik stand glaub ich in der letzten PuS. Man muß ja froh sein,wenn manchmal überhaupt einer auf einer Ausstellung zu sehen ist! Die wunderschöne Farbrasse wäre nach dem Krieg fast ausgestorben-der große Einsatzt einiger weniger Züchter hat den Fortbestand überhaupt ermöglicht.Damals wurde dann aus verständlichen Gründen nicht so sehr auf "Trieb" geachtet-sondern auf Gesundheit-es gab keine große Auswahl. Ganz sicher gibt es Pfeffi-Riesen,die super-gut im Hundesport geführt werden können-alles andere sind Vorurteile!!!.Kann sein,das sie nicht "die " großen Kanonen werden,wie viele schwarzen "Kollegen"aber ich finde,sie sind großartige,wunderschöne Hunde,die man auf keinen Fall auslaufen lassen darf!! ich habe mich völlig bewußt für einen Pfefferriesen entschieden-bin allerdings kein Sportler-fauler Sack :p ,in anderen Händen wäre er viel,viel weiter! Wir lieben ihn so wie er ist und ich bekomme bestimmt mal wieder einen Pfeffi. Ich hab das jetzt so in meinen Laienworten erzählt,der Rassebeauftragte der Pfeffis,Herr Förste,ist ein sehr,sehr netter Mann-er kann diese Dinge viel besser erklären-hoffe,ich hab dich nicht gelangweilt :-) . Liebe (**) Pfeffi-Grüße, ELke mit Finn und SCHWARZER MS Hündin Cessy

Onchi 8505

unregistriert

14

Samstag, 22. Juli 2006, 17:57

noch was- Sonnenstich wohl- ich wollte schreiben das Pan ein Halbbruder von meinem Finn ist-beide Ricko vom Elberfeld zum Pa!

Onchi 8505

unregistriert

15

Samstag, 22. Juli 2006, 18:00

Hallo, Mona- ;) leider wahr, ja deine TÄ hat mit Finn erste Mal einen Pfeffi in Natura gesehen und war sehr begeistert, fand ihn wunderschön! :) Liebe Grüße,Elke

Schnuffel

unregistriert

16

Samstag, 22. Juli 2006, 18:02

Hallo,

meine Schwester hatte 13 Jahre lang eine PS RS-Hündin (von 1990 bis 2003), die super toll und energiegeladen war. Sie kam - soweit ich es erinnere- vom Zwinger VOM STEINBRUCH. Vielleicht gibt es diesen Züchter noch?

Ich selber hatte 6 Jahre lang von (1990 bis 1996) einen super schönen, gaaanz lieben, aber schwer kranken PS-RS-Rüden. Der Hund hatte eine schwere Form der Epilepsie und ist leider - trotz aller Bemühungen (trotz Tierarzt-Empfehlung des PSK) - im Alter von nicht ganz 6 Jahren eingeschläfert worden, weil die Anfallhäufigkeit extrem hoch war und die Anfälle immer extremer wurden und laut Tierarzt ein "letzter großer Anfall" bevorstand. (Gab es einen Fachbegriff für, weiß aber nicht mehr welcher?)

Ich finde PS Riesen sehr, sehr schön. Wir hatten damals nur Angst, dass die Epilepsie bei den PS Riesen häufiger auftritt und haben uns deshalb dann einen schwarzen RS gekauft. Aber ... die Epilepsie-Erkrankungshäufigkeit ist sicher nicht abhängig ob man einen schwarzen oder ps Riesen hat ..... das ist wahrscheinlich QUATSCH ... ich füchte Epilepsie ist bei Hunden sowieso recht häufig. Aber ... dies ist ein anderes Thema.

Viele Grüße

Schnuffel

Onchi 8505

unregistriert

17

Samstag, 22. Juli 2006, 18:10

Mona!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Peter hat einen Link reingesetzt zu dem alten Thema Pfeffi-Riesen-da ist ein Artikel uber böse, böse Riesen :( --vom mir geschrieben???!!!!! Nee,das bin ich nicht-- ,mach dat wech--bitte!!!!!!!! LG,Elke

Schnuffel

unregistriert

18

Samstag, 22. Juli 2006, 18:11

Hallo,

ich bin es noch einmal .... ich habe gerade erst die Einträge zum Thema "Aggression von PS Riesen" gelesen. Also, die zwei PS Riesen, die in unserer Familie gelebt haben, hatten diesbzgl. GAR KEINE Probleme. Der Rüde war absolut sanft und verträglich mit allen Hunden, egal welchen Geschlechts, bei Menschen zurückhaltend aber nie aggressiv. Die Hündin war sehr, sehr selbstbewußt, unverträglich mit anderen Weibchen, freundlich und problemlos bei Rüden und SUPER FREUNDLICH Menschen gegenüber, auch den kleinsten Kindern gegenüber. Wachsam waren sie BEIDE. Also ... BEIDES TOLLE HUNDE

Sodelle, dies wollte ich doch noch schnell berichten.

VG

Schnuffel.

Eulenspiegel

unregistriert

19

Samstag, 22. Juli 2006, 18:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

So ... wer suchet, der findet :D



Hier das ältere Thema RS-Zucht pfeffer-salz
Vielleicht gibt es ja auch neue Erkenntnisse inzwischen.


DAS FINDE ICH NUN ECHT BLÖDE !! ;(

warum kann ich den Link nicht öffnen, bzw.
es erscheint der Hinweis der fehlenden Berechtigung ???

Eulenspiegel

unregistriert

20

Samstag, 22. Juli 2006, 18:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk


Wann ist denn der letzte RS pfs auf der DM gestartet ???



siehst du Liljak, das meine ich ja.

In den letzten zwanzig Jahren oder so,
ein einziger Pfeffi !! ( und der noch mit einem "vh" )

Social Bookmarks