Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. Juli 2006, 10:03

Hallo Astrid,

vielen Dank für deinen Tipp, so werde ich es auch mal versuchen. Ich werde heute gleich mal Körner für Benny kaufen :D

Viele Grüße,

Anna

22

Samstag, 22. Juli 2006, 14:56

Hallo Rita,
ich hole von Alnatura Reisflocken, die ja glutenfrei sind. Ich gehe davon aus, dass Reis grundsätzlich glutenfrei ist, oder?
Da ich selbst sehr gerne Reis esse, bekommt Cora dann ebenfalls eine Portion gegarten Reis.

Dann noch was zu den Hühnerhälsen. Frische bekomme ich keine. Also gebe ich ab und zu getrocknete (gibts beim Fressnapf). Cora schlingt leider alles runter ohne viel zu kauen. Zweimal "knack" - und der Hals ist im Magen.
Morgens dann schnell Gras rein (hatten wir ja schon an anderer Stelle) und Mageninhalt wieder raus. Und dabei finde ich dann die kleinen Knöchelchen von den Hälsen. Können die f.d. Hund gefährlich werden?
Wenn ein Hund zu schlingt, ist es überhaupt ratsam, Knochen zu geben? Cora hat ein Wahnsinns-Gebiss, die kriegt fast alles klein und schlingt es runter.
Auch kleine Ästchen ca. 2-3cm lang kommen mit Gras wieder raus.

Wie stehst Du zu Ochsenziemern für den Hund als Alternative? Sind halt sehr fett und salzig.

Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 22. Juli 2006, 16:01

Hallo Regina,

Reis enthält kein Klebereiweiß, was in Getreide enthalten ist und worauf viele Hunde allergisch reagieren. Allerdings zeigen 8 von 10 Hunden, die mit der Bioresonanz ausgetestet wurden, eine Unverträglichkeit auf Reis. Man muss schauen, wie der eigene Hund damit zurechtkommt.

Die getrockneten Hühnerhälse sind mir suspekt. Geflügelknochen sind gefährlich, wenn sie nicht mehr roh sind.
Du könntest Rinder- oder Kalbsgelenkknochen versuchen. Das sind die Sandknochen, die splittern nicht. Die fressen meine Mädels am liebsten.
Ochsenziemer gibt es bei uns nicht. Ich kenne zwei Hunde, die dadurch einen Darmverschluss hatten und fast daran gestorben wären. Außerdem hat Angie ein Stück davon mal nach ZWEI WOCHEN!!!!! ausgek...., das war kein bisschen verdaut. An getrockneten Snaks gibt es bei uns Trockenpansen von Rind und Schaf, getrocknete Lunge und ab und zu getrocknetes Rinderherz. Etwas anderes kommt in unsere Hundebäuche nicht rein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Samstag, 22. Juli 2006, 16:12

Hallo Rita,
Gelenkknochen - sind das die, die an den beiden Enden so dick und mit Knorpel überzogen sind? Splittern die auch nicht, wenn der Hund dazwischen und nicht an den Enden nagt?
Ich bin halt auf der Suche wie Du siehst, damit Coras Zähne intakt bleiben.
Ochsenziemer werde ich streichen. Getr. Pansen gebe ich täglich.

Danke für Deine Hilfe. Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 22. Juli 2006, 16:12

Wie ist das denn mit getrockneten Schwieneohren. Dies gibt es beim Fressnapf. Aber auch unser emetzger aht die ab und zu. und nur wenn de rmetzger sie aht bekommt sie nicki ab und zu
Oder wie ist da smit diesen Kauschuhen aus Rinderhaut?

Sind diese Sachen ab und zu ok oder soll man die lieber weglassen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 22. Juli 2006, 16:50

@ Regina
Das sind die Kugelgelenke, diese dicken runden Dinger. Wenn sie als Sandknochen angeboten werden, sind sie durchgesägt und diese gesägten Stücke bekommen meine Hunde. Die splittern wirklich nicht.

@ Tati
Unser TA verflucht diesen ganzen Kaukram, weil er so oft das Zeugs aus Hundebäuchen herausschneiden muss, oder die Hunde Magen-Darmgeschichten bekommen, weil der Kram in großen Stücken abgeschluckt , schlecht verdaut wird und tagelang im Magen rumliegt. Ich weiß auch nicht, warum Hunde immerzu an irgendwas rumkauen sollen :?: Meine Mädels bekommen ihre Knochen und als kleine Mittagsmahlzeit ein Stück Pansen oder Lunge - das wars.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Samstag, 22. Juli 2006, 16:53

Schwein???

Also, ich bin ja wahrlich gar kein Experte, aber Schwein bekommen meine Hunde jedenfalls nicht, weder gekocht, noch getrocknet.

Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 22. Juli 2006, 17:11

Schwein ist für Hunde gefährlich wegen des Aujetzky-Virus, der in D allerdings nicht vorkommt ... aber kann man immer so sicher sein, wo das Fleisch tatsächlich herkommt :?:
Schwein gekocht oder getrocknet bei großer Hitze enthält keine aktiven Viren mehr.


@Rita: Da so viele immer von diesem getrockneten Kau"kram" geredet haben und das Angebot so groß ist, muss ma ja förmlich denken, dass Hund das braucht. ;)


Mit Ochsenziemer haben wir mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie Rita (die mir daraufhin damals die Erfahrung mit Angie erzählt hat), erstens stank es schon beim Fressen, dann windete Lucy, so dass es kaum zum Aushalten war und dann kam nach 1 Woche ein ganzes Stück von dem Ziemer wieder raus. :-o Das war der erste und letzte Ochsenziemer.

Getrocknete Schweineohren uä wären mir viel zu fett ! Deshalb hatten wir mal getrocknete Hasenohren genommen, aber Lucy kaut so große Stücke ab und schluckt sie dann im ganzen runter. Da haben wir -auch auf Rat unserer TÄ/THP- solche Sachen gestrichen.
Lucy kann (da Zwerg) ja nur begrenzte Futtermengen bekommen, damit sie nicht ansetzt, da gebe ich dann lieber gesunde Leckereien, als solche Kausachen.

Bei uns gibts als Leckerchen zum Knabbern getrocknete Lammlunge (schön mager), getrocknetes Straußenfleisch und Gemüse Möhren/Kohlrabi/Gurke. Getrockneten Pansen gibbet nimmer, da vergast sie uns :D
Außerdem nimmt sie gerne als Lecker auch bei Übungen Trofu-Knubbel (statt anderer Kekse/Hundekuchen) ... ja, auch dafür führt sie die gewünschten Kommandos aus.

Und Knochen ... na das alte Thema ... ginge eh nur im Sommer auf dem Balkon, in der Wohnung würde ich kein Knochengeknabber haben ... wer weiß, wo sie dann den Rest versteckt, wenn sie ihn nicht verbuddeln kann (gell Anna) :-)

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 22. Juli 2006, 17:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

.


Bei uns gibts als Leckerchen zum Knabbern getrocknete Lammlunge (schön mager), getrocknetes Straußenfleisch und Gemüse Möhren/Kohlrabi/Gurke. Getrockneten Pansen gibbet nimmer, da vergast sie uns :D
:


wie ist das mit dem gemüse als Leckerli. Gibst du die roh oder werden die getrocknet
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

30

Samstag, 22. Juli 2006, 17:23

@ Mona: Du sagst es :D

Wenn irgendwann sich die schwarzen Fliegen häufen oder die kleinen weißen Maden anfangen zu krabbeln, dann weißt du, wo das Hunni die Knochen versteckt hat :exla:

Mit Hühnerteilen oder Sandknochen mit schön Fleisch dran (Jeff und Philip gehen mit dem Sohn des Öko-Schlachters in eine Klasse, sehr praktisch ;) ) kann ich Benny allerdings erfreuen, ohne dass er anfängt zu bunkern.

Anna

@ Rita: Ich habe gerade alle Kauartikel aussortiert und entsorgt -:-

Social Bookmarks