Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 21. Juli 2006, 17:07

@ Mona, Rita:

Wusste ich doch, in unserem hohen Norden gibts kein DM :-)

Budnikowski gibts in Bremen aber auch nicht, das ist ein fieses Gerücht, kenne ich aber aus Hamburg.

Anyway, wie meine amerikanischen Freundinnen zu sagen pflegen, jetzt habe ich es begriffen, Rita, du meintest einfach Getreideflocken, nicht, hat gar nichts mit Hundefutter zu tun? Die kann ich ja auch bei uns im Ökomarkt kaufen, Benny ist ja so klein, da sind die Mengen durchaus bezahlbar.

Mona, ich werde jetzt gleich noch einmal bei den von dir eingestellten Links gucken.

Vielen Dank, ihr beiden :k:

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 21. Juli 2006, 17:11

Hallo Anna,

ich nochmal :D

Kaufe aber bitte GetreideFLOCKEN !!!

Wenn du Körner kaufst, musst du die erst schreddern und dann über Nacht einweichen, sonst

hat dein Hund Steine im Bauch :(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Freitag, 21. Juli 2006, 17:18

@ Rita,

o.k., das wäre auch kein Problem, ich habe eine ausgezeichnete Küchenmaschine, da müsste ich also quasi Frischkornbrei herstellen? Aber die Flocken kann ich einfach so zum Fleisch dazu tun?

Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 21. Juli 2006, 17:23

Hallo Anna :wink2: ,

Frischkornbrei ist prima, von so einer Maschine träum ich noch, dann gibts den bei uns auch.
Wenn du abends im Chat bist, kannst du mitbekommen, dass Astrid/emely immer schnell loslaufen und den Brei ansetzen muss.

Kannst du dann alles einfach zusammenmischen.

Grüßlis
Mona - mal schnell fressen für Uma-Lucy ansetzen muss -
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 21. Juli 2006, 17:32

Du kannst auch einfach Köln Focken und zwar die blütenzart nehmen. nicki bekommt die auch. oder ab und zu Flocken aus dem Bioladen , die sind natürlich am besten
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 21. Juli 2006, 21:13

Hallo Anna,

neeeee - nicht so einfach zum Fleisch geben. Hatte es oben schon geschrieben, die musst

du in sehr heißem Wasser ca. 20 Minuten einweichen. Dann kannst du alles andere

druntermischen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 21. Juli 2006, 22:41

@ Rita: Stimmt :D Das kleine Wörtchen "eingeweicht" hatte ich glatt überlesen.

Und ab und zu Getreide zum Fleisch ist aber nicht so schlimm? Weil - eigentlich sollte Fleisch und Getreide doch streng getrennt werden, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten?

Nicht böse sein, ich begreife seeehr langsam ;)

Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 22. Juli 2006, 00:13

Hallo Anna,

bei uns gibt es immer alle 3 Bestandteile zusammen gemischt - gibt kein Problem.
Es gibt ja immer unterschiedliche Ratschläge und die "echten" Barfer füttern gar kein Getreide.

Wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten sollte niemals Trockenfutter mit frisch gemischt werden, was ja viele gerne machen, damit das Trofu besser gefressen wird.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 22. Juli 2006, 00:41

Hallo Anna,

man muss so füttern, wie der Hund es verträgt. Ich spare sehr mit Getreide, aber für Omi Angie geht es nicht ohne.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Samstag, 22. Juli 2006, 01:07

Hallo Anna,

Meiner Alva füttere ich: geschrotetes Getreide aus dem Körnermarkt, abends kalt eingeweicht,ein paar zerkleinerte Nüsse
darauf lasse ich das zerkleinerte Fleisch auftauen
zu den Malzeiten püriere ich Obst und Gemüse suppig und vemische es
mit dem Getreide/ Fleisch und etwas Öl
Alva, die bei Trofu immer sehr nörgelig war, frisst dieses Futter mit Begeisterung und verträgt es sehr gut
Ausser Möhren würde Alva nichts roh fressen, aber fein püriert mit den anderen Zutaten vermischt, frisst sie alles(ausser Bohnen , Zwiebeln und Auberginen), was Obst- und Gemüsekorb hergeben


Es grüßt Dich

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva



Social Bookmarks