Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Juli 2006, 09:53

Hilfe, ich habe einen Schauspieler!

Vorgestern abend: ich sitze zu Hause in meinem Büro, Göga liegt nebenan auf der Couch, unser Pinscher vor ihm auf dem Boden. Unsere große Schweizerin weit entfernt von ihm im kühlen Flur.

Plötzlich sitzt der Lütte vor mir, fängt an zu schreien (wirklich schreien, nicht fipsen oder heulen) und hält mir seine Vorderbein verrenkt/gestreckt entgegen, wie wenn er die Schulter ausgerenkt hätte. Ich bekam einen Schock, hatte erst unsere Große in Verdacht, aber die lag immer noch seelenruhig im Flur und mein Mann bestätigte mir, daß der Kleine nur aufgestanden wäre und die 10m zu mir gelaufen wäre. Mein einziger Verdacht war, daß er auf den Fliesen vielleicht geglitscht ist und sich verzerrt hätte. Mit Mühe und Not bekam ich ihn in sein Körbchen, wo er sich nicht anfassen lassen wollte an der Schulter. Na toll, es war 21.oo Uhr! Gottseidank ist meine Freundin Tierärztin, also angerufen und gefragt, ob sich eine Schulter beim Hund so leicht ausrenkt. Irgendwie kennt sie wohl meinen Hund 8-| Sie riet mir, nimm mal was zu fressen und lock in aus dem Korb. Gesagt, getan, er überlegte, lief zwar langsam, aber doch unaufhaltsam hinter mir her, Minuten zuvor dachte ich eigentlich, sein Bein wäre zumindest gebrochen :?:

So schlimm konnte es also nicht sein, also habe ich abgewartet bis zum nächsten Morgen, und da war wieder alles in Ordnung. :-o

Ich hab dann mal so überlegt, im Urlaub lief er vor lauter Rennfieber mal gegen einen leichten Plastikgartenstuhl, da schrie er auch wie am Spieß. Und als ich ihn vor ein paar Monaten bekam und wir kleinere Benimm-Diskussionen hatten, schrie er auch vorsorglich nach dem Tierschutz, bevor ich ihn überhaupt angefasst hatte (das schlechte Gewissen? :?: )

Ist das ein typisches Pinscherverhalten? Vorsorglich mal übertreiben? Eigentlich gestehe ich den Viechern solche menschlichen Züge nicht zu, aber der Kleine bringt mich schon zum grübeln....

Wenn er mit unserer Großen spielt/kämpft, wirft er sich auch schnell auf den Rücken, allerdings ist das auch nur verarsche, sobald sie dann über ihn kommt, packt er sie an Ohren oder gerade verfügbaren Teilen, strampelt mit den Beinen, so daß sie im Endeffekt der Dumme ist.

Seufz, ich glaub, der hat uns ganz schön im Griff!

2

Freitag, 21. Juli 2006, 10:04

Hallo,

also wenn ein Hund schreiend neben mir steht , dann tut ihm ganz offensichtlich was weh und er hat starke Schmerzen. Was hat das mit schauspielen zu tun ???

LG Anja

3

Freitag, 21. Juli 2006, 10:13

Hallo,

sowas ähnliches haben wir mit Conan auch schonmal erlebt :D
Tja, sobald er schrie bekam er Aufmerksamkeit :D das merkt sich so ein Winzling schnell (**)
Nach einem kleinen Nickerchen war alles wieder gut,da hatte Hundi nämlich vergessen,dass er vorher ja ach so starke Schemrzen hatte :D

LG
Melanie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 21. Juli 2006, 10:22

Hallo Fips und Anja,

ich habe auch so eine Mimose hier - Zwergi Korry. Die schreit bei allem, was ihr irgendwie unangenehm ist (nicht weh tut) wie am Spieß. Selbst wenn man sie auf eine ihr nicht genehme Art und Weise auf den Arm nimmt, kreischt sie. Unsere Hupla-Leute können davon ein Lied singen. Was haben die sich anfangs erschreckt, wenn sie die Kleine auf den Arm genommen haben und die schrie los. Sie wurde natürlich sofort wieder abgesetzt und bedauert :-| Somit hatte sie erreicht was sie wollte. Bei mir kreischt sie kaum noch, weil ich auf ihren Zirkus nicht eingegangen bin und eher noch ein wenig streng mit ihr war. Wenn unsere Großen sich irgendwo stoßen oder sonst etwas Unangenehmes erfahren, stecken die das ohne Kommentar weg. Ihr hättet Korry mal bei der Geburt ihrer Welpen hören müssen. Solange der Welpe im Geburtsweg steckte hat die gebrüllt wie abgestochen. Meine beiden Großen haben sich darüber so aufgeregt, dass sie sich untereinander in die Wolle gekriegt haben.
Vielleicht hatte Herr Pinsch sich ja wirklich ein wenig vertreten, wie das ja schon mal vorkommt. Wenn er auf Unannehmlichkeiten genau so reagiert wie Korry, kann ich mir das Gebrüll gut vorstellen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 21. Juli 2006, 10:27

Hallo Rita,

genau das macht meine Aice auch wenn fremde sie auf den Arm nehmen wollen und alle setzten sie schnell wieder runter :D .
Die Zwerge schreien als welpen ja auch mal gerne wenn sie unsicher sind oder sich erschrecken.

Aber ich hatte das so verstanden das der Hund geschlafen hat und plötzlich aus dem nichts herraus vor Fips stand und geschrien hat.

LG Anja

6

Freitag, 21. Juli 2006, 10:45

Hey Fips :wi: ,

also wenn ich eins gelernt habe in meinem kurzen Dasein als Pinscherbesitzerin (knapp 5 Monate inzwischen (**) ), dann u. a. dass auch mein Djando (DP) ein guter Schauspieler und vor allen Dingen eine Riesenmemme ist!!

Letztens habe ich ihm versucht Ohrentropfen zu geben, der hat die halbe Bauernschaft zusammengeschrieen! Wenn er nur sieht dass ich was Tubenähnliches in der Hand habe und auf ihn zugehe, werden die Ohren zurückgeklappt und die Flucht angetreten. :weg:

Ich glaube Pinscher sind wirklich empfindlich....sind ja auch richtige Sensibelchen! :streichenln:

Aber was Dein Pinscher da geleistet hat, ist ja wirklich Oscarverdächtig :-o ! Soweit hat’s meiner noch nicht gebracht....

LG
Ulla

P.S.: Nicht ,dass er von irgendwas gestochen wurde?? Vielleicht ne Biene? Oder wohl eher nur ein Mückenstich... :exla: ..

7

Freitag, 21. Juli 2006, 11:01

Schauspieler ?!

Hallo Fips,

manche Pinscher sind tatsächlich perfekte Schauspieler. Unsere Alina haßt es wenn sie begutachtet wird, z.B. beim Fotographieren oder Ausstellen.
1. Ausstellung, Jugend; Alina ist fröhlich, spielt mit den anderen Hunden, dann müssen wir in
den Ring, Alina fällt regelrecht in sich zusammen. Eine halbe Runde geht, dann setzt sie sich
einfach auf ihren süßen Po. Ich ziehe ein bischen an der Leine, Alina schreit fürchterlich und
macht keinen Schritt weiter.... peinlich !
2. Ausstellung, Jugend; wieder ist Alina fröhlich und ausgelassen auf dem Platz. Beim Einlauf in
den Ring wird sie wieder 10 cm kleiner. Diesmal fällt sie nach einer halben Runde einfach um,
liegt da wie überfahren.... wieder peinlich ! Es badarf großer Überredung, daß sie weitermacht.
3. Ausstellung, offene Klasse; inzwischen hat Alina gelernt, daß sie gehorchen muß und läuft bei
Fuß. Plötzlich, neuer Trick, Alina humpelt heftig.... noch peinlicher !
Erst war die Empörung der Zuschauer groß, daß ich den armen offensichtlich kranken Hund
auf die Ausstellung zerre. Dann ließ ich sie von der Leine, sie rannte quietschvergnügt zu
Herrchen, tobte und spielte mit ihm und kam dann ebenso quietschvergnügt mit ihrem frechen
Grinsen im Gesicht wieder zu mir. Nun war das Gelächter groß und Alina bekam für ihr
schauspielerisches Talent Beifall.

Das ist es ja, was den Pinscher von anderen Hunderassen unterscheidet. Sie überlegen !! .... und für schreien gibt es auf jeden Fall viel Zuwendung, das haben die schnell raus.

Liebe Pinschergrüße, floh

8

Freitag, 21. Juli 2006, 11:36

Hallo Fips!
Gorky hat neulich was ähnliches geleistet: beim Spaziergang fing er plötzlich an, zu humpeln und er jammerte klagend vor sich hin. Das wurde dann noch schlimmer, so dass er letzendlich auf 2 Beinen hüpfte und ich ihn getragen habe. Als ich ihn abgetastet habe, hat er nicht gejammert - scheinbar waren die Schmerzen nicht so wirklich groß. Nach einem Nickerchen zu Hause kam er gar nicht mehr hoch. Also ab zur TÄ. Den Weg vom Auto zur Praxis konnte er schon wieder auf 3 Beinen laufen, vom Wartezimmer ins Untersuchungszimmer ging er normal . Die TÄ konnte nix finden (wie auch? ) und Gorky stand quitschfidel und schwanzwedelnd auf dem Untersuchungstisch :-)
Nur mal so zum Unterschied: letztes Jahr ist er mit dem Ohr im Stacheldraht hängen geblieben. Das hat sicher höllisch weh getan, mußte genäht werden. Da kam kein einziger klagender Laut von dem Rüpel :-)
Ich bin in einem 2. Huverein angefangen, mit Gorky UO und agility zu trainieren. Natürlich sind dort erst mal die anderen Hunde interressanter als frauchens Bemühungen, einen möglichst guten Eindruck zu hinter lassen. Also steht er direkt bei erster Gelegenheit aus dem "Platz" auf und begrüßt seinen Nebenhund. Da habe ich ihn mit durchdringender Stimme zurecht gewiesen und an seinem Halsband zurück zum Ausgangspunkt geführt. Und was macht er?? Fängt an zu schreien, was das Zeug hält! Das war mir tierisch peinlich - die Leute mußten denken, ich verprügele regelrecht meine Hunde! Aber letzendlich hatten wir die Lacher auf unserer Seite - schließlich war zu sehen, dass ich ihn nicht "quäle" :-) Ich glaube nicht, dass das mimosenhaft ist, sondern eher Mittel zum Zweck: "frauchen, du tust mir weh, hab doch Erbarmen" ;)
LG
Barbara

9

Freitag, 21. Juli 2006, 12:48

schauspielern ist doch kein grund zum hilfeschreien!

hoert sich ja an wie zu zeiten maria theresias: schauspielern und fahrendem volk duerfen ohne angabe von gruenden jederzeit 25 stockhiebe verabreicht werden. :-o

ich habe eine vielleicht aehnliche erfahrung mir abby gemacht: an ihrem dritten tag bei mir zuhause lag sie hinter mir und schlief. ploetzlich ein markerschuetternder schrei. ich drehe mich um, sie liegt auf dem ruecken, strampelt wie wild mit den beinen, schuettelt den kopf und schreit und schreit, als wuerde sie geschlachtet.

panik bei mir: ob ein huehnerhaelschenknoechelchen sich vielleicht durch magen oder darmwand bohre? nach ein, zwei minuten ist es vorbei. abby laesst sich troesten, hochnehmen, abtasten - nix.

ich hab zwei theorien dazu:
  1. darmwinde - die vielleicht einen ploetzlichen, scharfen schmerz ausgeloest haben koennen
  2. albtraeume - vielleicht hat sie getraeumt von den beiden katern, die sich ja anfangs recht fauchend und misstrauisch praesentiert haben
    [/list=1]

    hilft das auch in fipsens fall als erklaerung?

    liebe gruesse aus wien :wi:

10

Freitag, 21. Juli 2006, 14:45

RE: schauspielern ist doch kein grund zum hilfeschreien!

Zitat

Original geschrieben von eva



ich hab zwei theorien dazu:
  1. darmwinde - die vielleicht einen ploetzlichen, scharfen schmerz ausgeloest haben koennen

    [/list=1]

    hilft das auch in fipsens fall als erklaerung?
    :
[list=1]

Nicht wirklich, oder strahlen Darmwinde bis ins Schultergelenk aus :o :D :D

Ansonsten ist er halt überhaupt kein Weichei, wenn er mit der Großen spielt, ist das immer so derb, aber da kommt kein Pieps.

Aber es beruhigt mich, daß es noch mehr solche Spezialisten gibt. Ich warte halt nur auf den Tag, an dem er wirklich was schlimmes hat und ihn keiner mehr ernst nimmt :?: [/list]

Social Bookmarks