Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Juli 2006, 01:02

Züchter und Ernhärung

hallo

hab da mal eine frage

welche züchter von euch füttern frisch (barf) unde welche füttern trofu

und warum ? gibt es gründe für die unterschidelichen fütterungs praktiken

geschieht es aus erfahrung? oder warum? :?:

gruss flint:wi:

swisslady

unregistriert

2

Freitag, 21. Juli 2006, 10:41

Hallo flint

dann schreib ich hier mal was, und hoffe das es hier sachlich bleibt :D

Ich habe meinen Hunden schon immer frisches Fleisch gegeben, allerdings konnte man das nicht als Frischfütterung bezeichnen, weil sie nur ab und zu Fleisch bekamen.
Dies hat einen einfachen Grund:
Bei uns in der Schweiz ist Fleisch für Hundis, vor allem wenn man viele hat, schlicht nicht zu bezahlen.
Nun bin ich umgezogen und habe hier einen privaten Schlachter gefunden bei dem ich für mich bezahlbares Fleisch beziehen kann.

Ich bin schon immer der Meinung gewesen das Frischfütterung für meine Hunde gut ist. Einige meiner Hunde die bei Trofu ab und zu die Nase rümpfen oder das Zeug einfach stehen lassen stürzen sich auf Frisches und in 2 Sekunden ist alles weg :-)

Nun werden meine Hunde Frisch gefüttert, bekommen aber an 2 Abenden die Woche Trofu damit sie das auch weiterhin fressen. So kann ich wenn ich unterwegs bin Trofu mit Dose geben , und muss nicht gleich einen ganzen Kühlschrank mitnehmen.


Meine Welpen ziehe ich mit Trofu und Frischem auf damit sie beides gewohnt sind. Die Welpenkäufer fragen nähmlich nicht ob die Welpen Frisch oder mit Trofu gefüttert werden, sondern sie fragen gleich nach der Trofu Marke :-o

Für mich persönlich stimmt es so, und ich bin der Meinung jeder soll das füttern was er für richtig findet.

Grüsse
swisslady

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 6. August 2006, 16:23

Nicki hat vom züchter TROFU (Eukanuba) bekommen. Für uns war aber von Anfnag an klar dass sie das nicht bekommt sondern Frischfleisch bekommt. Wir habne von einem auf den anderen Tag umgestellt und ise hat es sofort super vertragen

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 6. August 2006, 17:09

Ich Züchter füttere meine Welpen mit Trofu.

Weil es für ich mich viel einfacher und bequemer ist und weil ich immer Welpen habe/hatte ohne Probleme.

LG Ingrid

5

Sonntag, 6. August 2006, 18:00

Hallo ,

ich züchte zwar zur Zeit nicht ,aber meine Welpis haben alles kennengelernt vom Trofu über Dose bis hin zu frisch .
Dadurch gab es kaum Probleme beim neuen Halter ,egal welches Futter in den Topf kam .Wenn es nochmal Welpen bei den Vennepöthern geben sollte ,werde ich wieder genauso verfahren.

Gruß Erika

6

Sonntag, 6. August 2006, 18:15

Ernährung

hallo flint,
wir sind bei unseren "alten" Hunden "BARFer". Wir kamen dazu über einen sehr kranken Dackel, bei dem wir über Medikamente und Futter alles ausprobiert hatten. Mit BARF ging es diesem Hund wesentlich besser. Die Welpen werden zum großen Teil auch gebarft, sie machen jedoch auch mit Trofu und Dosen Bekanntschaft, einfach damit sie im neuen Zuhause keine Schwierigkeiten haben. Es ist nicht möglich alle Welpenkäufer mit den Vorteilen von BARF vertraut zu machen.
Gruß, floh

7

Sonntag, 6. August 2006, 19:01

Züchter und Ernährung

Hallo flint

habe viele Jahre trofu meinen Hunden gefüttert.

Dank dem Portal habe ich Informationen über barfen erhalten. Da ich im Großen und Ganzen jedoch skeptisch war dauerte es noch eine Zeit, bis ich auf barfen umgestellt habe.

Nun sind inzwischen fast 9 Monaten vergangen und meine Erfahrung mit der Frischfütterung

ist positiv. Habe inzwischen einen Wurf mit Frischfütterung aufgezogen und von 8 Welpenkäufer

machen 7 mit der Fütterung weiter. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe.

Gruß Ute

Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 20. August 2006, 00:02

Oh ein interessanter Thread, den ich gerade erst entdeckt habe :-o


Aber bei so vielen Züchtern hier so wenig Antworten :?: :?:


Verwunderte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Sonntag, 20. August 2006, 00:12

viele züchter, viele meinungen, ;)

gruss flint:wi:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 20. August 2006, 00:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von flint

viele züchter, viele meinungen, ;)

gruss flint:wi:


Ja klar, sogar ... viele Hundehalter, viele Meinungen ...

aber deshalb hätten mich trotzdem mehr Meinungen interessiert :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks