Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:57

Gras fressen

Hallo

ich habe da mal wieder eine frage :D

als ricky gestern sein häufchen erledigen wollte klappte es nicht so wie er wollte. diw wurst wurde immer länger und länger und er konnte sie gar nicht los werden.

also bini ch hin um zu sehen was da los ist...und was sehe ich da ?.. er hatte wohl sehr viel gras gefressen und nun konnte er den halben meter nicht los werden.

ich musste ihm dann helfen und den streiffen rausziehen, wobei ich dachte es hört gar nimmer auf.

ist das normal das hunde sowas mal machen ? habe das vorher noch nicht gesehen bei meinem dicken. ich mache mir eben sorgen weil der streiffen so lang war...kann sich da irgenwas verschlingen ???

über eine antwort wäre ich super dankbar.

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:06

Hallo Claudia,

fast alle Hunde fressen ab und zu Gras, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Sie wollen etwas im Magen loswerden, was sie ohne Gras nicht gut hinausbefördern können,

z.B. zuviel Magensäure oder etwas Festes, was sie dann in Gras "einwickeln" und dann ans

Tageslicht befördern. Ab und zu schmeckt ihnen Gras einfach gut, weil es zum Beispiel vor Regen

zuckerhaltiger ist als sonst. Sie bevorzugen auch unterschiedliche Grassorten.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:07

Hunde fressen Gras, weil sie irgendwas in ihrem Magen loswerden wollen.
Unsere machen das z. B. nur "saisonweise" . Nur gestern haben beide wie die Kühe gegrast :o um zu Hause alles wieder in den Garten zu kippen :-| . Obs das Wetter ist?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:29

Bei der momentanen Hitze frißt meine Schnauzerin fast jeden Morgen sofort eine Menge Gras. Oft bricht sie kurz danach "eingewickelt" Schleim oder nicht Verdautes, manchmal muss ich aber auch Stunden später nach dem Häufchen das lange Gras raus ziehen. Sie lässt es dankbar geschehen.
Cora frisst auch gerne Sauerkraut, um etwas los zu werden das ihr nicht gut tut.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:43

Hallo,
also meine beiden Äffchen essen auch oft Gras, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber es sind ja viele Hunde die Gras essen und so schlecht sei das anscheinend nicht. Gras kann ja auch öfters sehr saftig sein, ausser vielleicht jetzt, wo das Gras ziemlich dürr ist.

:grinz:

Liebe Grüsse

Annick

6

Freitag, 21. Juli 2006, 07:19

Hallo,
mein Riese frisst Gras, sobald das erste nach dem Winter sichtbar ist. Ich denke bei ihm das es einfach eine Angewohnheit ist, denn im Winter ohne Gras hat er ja auch keinerlei Beschwerden. Selbst meine Hündin hatte sich das von ihm abgeschaut :-)
Nun ist es so, das ich immer mit einem Tempotuch spazieren gehen muß, denn nur zu 1% spuckt er dann, alles kommt immer schön hinten raus und da muß ich manchmal einige Grashalme mittels Tempotuch rausziehen :-)

7

Freitag, 21. Juli 2006, 07:32

Moin @ all! :wi:

Ja, das kenne ich auch! Meiner frisst auch mal hin und wieder Gras und ab und an muss ich dann auch hinten mithelfen, wenn alles wieder ans Tageslicht kommt. :D .... blöd ist es nur, wenn man kein Tempo dabeihat.... :-o

So sind sie halt unsere Wuffels: Knochen, Aas, Dreck, alles kommt meist gut verdaut hinten wieder raus, nur mit nem Grashalm werden sie nicht fertig..... :D

LG
Ulla

8

Freitag, 21. Juli 2006, 08:01

Hallo ,

meine Mädels fressen auch oft Gras ,aber nur bestimmte Sorten und auch noch lange nicht jeden Halm davon :-o
Wir haben auf einigen Spazierwegen Stellen ,an denen wächst wohl eine super Sorte .Dort müssen wir immer zum " grasen " einen kurzen Stopp einlegen :D .
Manchmal liegt den Mädels auch irgendwas schwer im Magen ,dann ist es ihnen egal welche Sorte ihnen vor die Schnauze kommt ,hauptsache viel .Das fällt den beiden dann kurze Zeit später wieder aus dem Gesicht ,meistens auf den Esszimmerteppich :o

Gruß Erika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 21. Juli 2006, 09:50

Tach zusammen :D

Lucy ist auch so eine Kuh ;)

Inzwischen weiß sie schon Bescheid, wenn sie ihr Kacki weiter drinne im Wald macht, kommt sie wie von der Tarantel gestochen zurück auf den Weg und hält mir ihren Popo entgegen zieh mir mal das gras raus :-)

Übergeben hat sie sich nach Grasfressen noch nie.
Ich denke einfach, es schmeckt ihr und sie bevorzugt auch das junge grüne Gras.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

10

Freitag, 21. Juli 2006, 13:01

bald gras ich an der donau, bald gras ich im park

natuerlich frisst abbylein gras. aber eigentlich geht's ihr gar nicht ums gras fressen, sondern darum, loecher in den rasen zu beissen - :-| sehr peinlich in oeffentlichen gruenanlagen. vermutlich sind die wuerzelchen saftiger...

nur eins moecht' ich anmerken: von meinen katzen her kenne ich das problem von hintenraus haengendem - gras oder auch mal ein stueckchen bast. auf anraten meines TA habe ich das niemals rausgezogen, sondern abgeschnitten! da man nicht genau weiss, wie lange der "faden" ist und womit er evtl. im darm verschlungen ist, sollte man da vorsichtig sein, um verletzungen zu vermeiden.
also, papiertaschentuch mitnehmen und eine kleine schere. :D (oder das beruehmete schweizermesser, dass man doch sowieso immer mit sich fuehrt 8-) )

liebe gruesse aus wien :wi:

Social Bookmarks