Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

81

Samstag, 22. Juli 2006, 00:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von emely , aber hartes Training auf einem sonnigen Platz bei diesen Temperaturen? Hat das nicht nur den Grund. den eigenen Ehrgeiz durch eine bestandene Prüfung zu befriedigen?

Keiner sprach von hartem Training. Ich gestehe schon jedem genügend Einfühlungsvermögen zu, um seinen Hund nur so weit wie nötig zu belasten.
Ich lebe nach dem Motto: Hitze macht mich (vor allem) und Hund unkonzentriert. Und ehe ich mehr kaputt als gut mache, tu ich wenig bis nix. D. h. nur eine ÜE, die wichtig ist und mit Erfolg beendet wird. Denn ich sehe schon mit Schrecken die nächste Prüfung heranrollen und .... Sonne, Regen, Hitze, Kälte, Schnee usw. als "Ausreden" mir die Zeit stehlen 8-|

So, nun ignoriert meinen Beitrag, denn ich kann mich 1 Woche lang nicht wehren ;) - ich fahre gleich in Urlaub :b:

LG Astrid, die gestern auf Arbeit auch schlapp gemacht hat und es dort nach 1/4h frischer Luft keinen interessiert hat... also weiterarbeiten mußte
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sternenfee

unregistriert

82

Samstag, 22. Juli 2006, 14:48

:exla: :exla: :exla: :exla:

Zitat

Also: Habe den SV-Trainer angerufen, er wird keinen Kurs abhalten wegen der Hitze, auch nicht in nächster Zeit.
Er wird versuchen den Kurs auf abends zu verlegen.
Wir werden alleine hinfahren und uns vorstellen und auch die anderen Teilnehmer begrüßen.
Währenddessen darf Maximus auf den kalten Küchenplatten liegen (ausnahmsweise).
Danke nochmal für die vielen gutgemeinten Ratschläge


die ganze Piekerei und Wörtlesklauberei in diesem thread zum :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
@ Lancelot alles richtig gemacht :a:
MÖÖÖÖÖÖNSch was ist das heiß hier ,ne :hulla:
Gruß Heike mit Camillo

snoopyhome

unregistriert

83

Samstag, 22. Juli 2006, 23:13

was nützt der größte ehrgeiz, wenn der hund dabei umkippt.

also werden die leute, die bei solchem wetter auf den hupla gehen, schon im eigenen interesse darauf achten, dass sie es nicht übertreiben. sonst können sie ja wieder von vorne anfangen und alles war umsonst.

und was die geschichte mit der klimaanlage betrifft: die ist eh nicht so gesund für die hunde. vielleicht ist das auch der grund dafür gewesen, dass die hunde umgefallen sind. erst runtergekühlt bis zur frostgrenze und dann wieder ab in die hitze.

im übrigen besteht die arbeit mit dem hund nicht nur darin über den platz zu rennen. nein man muss als hundeführer erstmal selber begreifen, wie man mit hunden arbeitet. also kann man durchaus auch bei warmen wetter auf den hundeplatz, und wenn´s nur zur theorie ist!!

wie hätten sie das wetter denn gerne. kühle sonne? warmer trockener schnee?

also wenn man es nicht übertreibt, ist hupla bei jedem wetter machbar.

84

Samstag, 22. Juli 2006, 23:41

Übung auf dem Hundepla tz im Sommer

Hallo Leute,
wir waren auch diese Woche mit unseren Hundis auf dem Hundeplatz. Allerdings haben wir sehr viele Bäume und Schatten und W a s s e r , was natürlich für die Hundis optimal ist. Auch für Riesen und Zwergschnauzer, allerdings erst ab 18 Uhr.

LG Elke
Ps. M :: an übt halt nicht so lange

sternenfee

unregistriert

85

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:00

@ snoopyhome

Zitat

und was die geschichte mit der klimaanlage betrifft: die ist eh nicht so gesund für die hunde. vielleicht ist das auch der grund dafür gewesen, dass die hunde umgefallen sind. erst runtergekühlt bis zur frostgrenze und dann wieder ab in die hitze.


gleicher Gedanke , obwohl man die Klinaanlagen ja exakt einstellen kann von der Temperatur ,sodass es im Auto nicht zu frostig wird und einen dann draußen nicht der Schlag erwischt.
Wir haben Klima im Auto , doch weder ich noch RS haben diese vertragen...Hund Bindehautentzündung , Frauchen steifer Nacken ;)
Mit Gemach kann man ja auf HuPla , schön relaxed ,Schatten und nicht zuviel Drill . Leider werde ich bei zuviel an Hitze mega agressiv , fühl mich stinkig und hab so gar keine Lust ,will da eher Spaß und Spiel und die Hunde bestimmt auch . ;)
Gruß Heike mit Camillo

snoopyhome

unregistriert

86

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:11

@sternenfee

genau. wer sagt denn, dass hupla nur zum ablaufen bestimmter schematas da ist. man kann auch einfach mal "bloß" spielen. wichtig ist doch, dass man das richtige maß findet und dem hund nicht zuviel zumutet. mit einem unkonzentrierten hund brauch ich dann erst gar keine übung anfangen. und einen arbeitstüchtigen muss ich ggf. bremsen.

stichwort klimaanlage: aber keiner stellt seine klimaanlage auf 30°C oder sagen wir 25°. also läuft sie eher bei 20°-22°. und beim türaufmachen stellt man dann fest: ups draußen sind´s ja 10°-15° mehr. :-o

87

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:47

Hallo,
ich möchte mich jetzt gar nicht in das Für und Wider einmischen.

Ich selber komme gerade vom "Internationalen Alpencup": Freitag und Samstag 38 FH1 jeweils von 9 bis 14:30 auf trockenen Wiesen bei mehr als 30 Grad im Schatten (die Wiesen waren logischerweise in der Sonne).

Es ist kein Hund auch nur annähernd umgekippt.

Gruß Anke

P.S. der 2. älteste Hund, im August 10 Jahre, hat mit 100 Pkt gewonnen. Gesucht hat er um 14:00.

Liljakk

unregistriert

88

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:51

jaaa der Alpencup

Bonny v. Teufelsholz mit Bernd Müller 97 Pkt. 4 Platz -:- -:- -:- :r: :r:

89

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:12

Hallo Kerstin,
jaaa, der Alpencup :D

Es war eine klasse Veranstaltung, die Riesen waren stark vertreten und haben eine super Leistung gezeigt. Danuque hat gezeigt (auch schon im Training), dass sie noch nicht so weit ist, solch ein Gelände unter diesen Bedingungen zu meistern. Trotzdem bin ich zufrieden, dass wir bestanden haben ;)

Gruß Anke


Social Bookmarks