Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:52

Danke

Ihr Lieben,
danke für die vielen Tips!
Jeder von Euch hat irgendwo recht. Wir gehen zum "Schaferhunde"-Verein, da unsere OG Frankfurt leider zu weit weg ist.
Die haben schon ihre festgesetzten Unterrichtszeiten und können den Kurs nicht auf morgens verlegen.
Ich werde selbstverständlich hingehen müssen, es ist die 1. Stunde, und dort entscheiden, was für meinen Hund das Beste ist.
Hoffentlich gibt es bald ein dickes Gewitter mit Abkühlung.
Liebe Grüße
Lancelot

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:53

Gestern um 17h sind wir auch zum HuPla gefahren! Wir stellen uns grundsätzlich in den Schatten! Es sind Planschbecken aufgebaut wo Hundis rein gehen können und auch verlangt wird Hund zumindest nass zu machen! Gestern haben wir gaaaaaaaaaanz viel ablage geübt und uns einfach auf den Platz gesetzt und Trainer haben was über den Teamtest erzählt, den wir "bald"machen werden! Sie haben uns erzählt woran wir merken das Hunde einen Hitzschlag haben und sie sind mit einem Handy rum gelaufen und haben geübt, den Hund "abzuscannen", also wer gechipt ist(wird ja beim Teamtest so gemacht)! Ich habe auch gedacht ich bin allein aufm Platz aber es waren doch recht viele Leute da!

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:55

@Ralf

Ich weiß ja nicht wo du hingehst....
Ich gehe zu einem SV Verein. Die Leute von Verein sind eh immer da. Besucherhunde werden seperat "behandelt" und zahlen dafür pro Besuch.
Von daher ist es scheißegal, ob ich gehe oder nicht! :D

Mit deiner Aussage, ohne näheres zu wissen, dass man eine schlechte Einstellung hätte..... :?: Erst informieren, dann unterstellen. ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:20

Hallo zusammen,

wir haben gestern einen Rundruf gestartet und den Hupla abgesagt. Diese Temperaturen sind weder wir noch unsere Hunde gewohnt und der Organismus ist schon sehr belastet. Dazu kommen noch die hohen Ozonwerte. Bei aller Begeisterung für den Hundesport - das muss aber wirklich nicht sein. Außerdem hat auch nicht jeder eine Klimaanlage im Auto und die Hunde müssen in dem Backofen durch die Gegend kariolt werden. Wenn ich sehe, wie meine Mädels auf Sparflamme spazieren gehen, mute ich ihnen den Hupla im Moment nicht zu.

@ Lancelot

Ich würde ohne meinen Hund hinfahren und mit den Trainern sprechen. Sie werden sicher Verständnis haben. Vielleicht kannst du ja auch schon ein wenig theoretischen Unterricht nehmen :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:22

also ich bin auch so eine Ehrenamtliche die sich die Zeit auf dem Hupla totschlägt und auf Leute mit ihren Hunden wartet.

Und ich bin total sauer, wenn ich mir da alleine den Poschi aufreisse und die Leute nicht mal Bescheid sagen, daß sie nicht kommen.
Dann könnt ich nämlich mein Benzingeld (hin und rück 80 km) und meine Zeit sparen.

Ich hab nämlich ein gemütliches Zuhause und außerdem immer genug zu tun, es muß nicht der HUpla sein.

Natürlich zahlen die Leute bei uns auch Beitrag, aber damit bin und werde ich nicht deren Angestellte.

Liebe Grüße Ingrid

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:27

also ich hab heute mein training abgesagt. lol war ne blöde idee. (muss dazu sagen, ich habs nun schon zum dritten mal abgesagt, aber die ersten beiden male warens gesundheitliche gründe).

o-ton: wenn du überregional laufen willst, dann nimmt das wetter auch keine rücksicht auf deinen hund. also muss der da durch oder du lässt es bleiben. smile

ich muss mir jetzt nen neuen hupla suchen. ich scheuch meine hunde nicht über den platz bei der glut-hitze.


gabi


17

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:36

...

Ehrlich gesagt, fehlt mir bei der Hitze auch die Lust auf Hupla, aaaaaaber: ich bin hart zu mir selbst und fahre trotzdem hin. Allerdings trainiere ich ab 19.00 Uhr und nicht ganz so ausführlich, sondern nur kurze Übungen mit viel Spiel, um die Hunde bei Laune zu halten. Grund: es stimmt schon, bei Prüfungen nimmt auch keiner Rücksicht auf die Hitze. Zur DM im letzten Jahr in Sieversdorf war ich Nachmittag bei brütender Hitze um 15.30 mit UO dran und musste meinen Hund erst in der Hitze ablegen... und zur diesjähren LGM vom SGSV hatte ich das selbe "Glück", wieder erst Ablegen dann Führen und wieder bei Hitze. Nelson ist bestimmt sehr hitzeempfindlich, aber erstaunlicherweise hat sein Temperament bei diesen Prüfungen nicht gelitten.

@Lancelot: ich würde schon auf den Hupla fahren und gucken, was gemacht wird. Achte natürlich darauf, dass du den Hund nicht zu sehr belastest und die Übungen nur sehr kurz sind. Übrigens Schwester Tidchen hat erstaunlich wenig Probleme mit Hitze und "arbeitet" trotz Hitze problemlos auf dem Hupla ...natürlich mit viel Spiel.

LG Anja

CalamityJane

unregistriert

18

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:38

Also Entschuldigung, aber von den Leuten, die das "Training" oder die "Übungsstunde" abhalten, ob jetzt bezahlt oder nicht bezahlt, wird ja auch erwartet, dass sie da sind! Zu sagen, mir ist es scheissegal, ist klasse. Für solche Leute reissen sich die Übungswarte gerne den Arsch auf.

Und es ist tatsächlich so: wenn eine Prüfung angesetzt ist, wird die auch nicht abgesagt wegen Hitze.

Wir haben tolle und der Hitze oder dem Regen oder der Kälte oder dem Schnee angepasste Übungsstunden erlebt, die Hunde entsprechend drin oder draußen, bei Hitze im Schatten nur 2 Minuten bissel arbeiten, der Helfer nach der größten Hitze schwitzend, aber alle haben mitgemacht - mit Rücksicht auf Wetter und Temperaturen. Man kann aus dem größten Sauwetter und der größten Hitze noch was machen - wenn man will.

By the way - Klimaanlage haben doch heutzutage fast alle, also das als Grund zu nehmen, nicht zum Hupla zu fahren? Wie war das früher, als es noch keine Klima gab? Mann, wenn man Ausreden finden will, findet man welche.

Grüßchen,
Helen

deren Hunden das Wetter immer scheissegal war, weil Frauchen es immer so gedeichselt hat, dass es immer Spaß gemacht hat

19

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:39

anja, schon klar. aber das sind zwei paar schuhe. bei mir steht nix an in diesem jahr. im herbst erst wieder. also weshalb die hunde ab 15 uhr piesacken? geb ich mir und meinen halt mal hitzefrei. smile

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:51

Hallo Helen,

die Klima ist keine Ausrede - wir haben eine - aber einige eben nicht, und die Fahrt zum Hupla ist für manche nicht um die Ecke. Außerdem sehe ich nicht ein, warum Mensch und Tier sich plagen sollen. Wir MÜSSEN doch nicht zum Hupla. Man kann das bei solch extremen Temperaturen auch mal ausfallen lassen. Wir verdienen damit nicht unser Geld und die Hunde werden bestimmt nicht alles vergessen, wenn sie mal zwei- oder dreimal nicht auf dem Hupla waren. Ich fahre bei der Hitze auch halbe Kraft, warum soll ich von meinen Hunden mehr verlangen :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks