Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ladyhella

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:13

Schattenjägerin

Wir haben eine 1 1/2 jährige Riesenschnauzerin. Leider hat sie einen sehr lästigen Tick. Sobald es Abend wird und wir elektrisches Licht anmachen Jagd unser Hund schatten.
Sie kratzt auf dem Fußboden herum, was unserem Lenolium überhaupt nicht gut tut.
Wir haben mit ihr Campingurlaub gemacht und das war abends Stress pur. Bei Kerzenschein
ist es ganz extrem und bei Taschenlampen dreht sie total ab. Sie hechelt und wedelt mit dem Schwanz und ist kaum ansprechbar.

Dann kann man sie nicht ablenken, weder mit Leckerlis, schimpfen, ablegen usw. Wer weiß Rat?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:03

Huhu, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause:wi:
Schon seit frühester Jugend jagt Chica Lichtreflexen jeglicher Art nach. Wir haben sie zum Spaß immer mal wieder mit Taschenlampenstrahl spielen und jagen lassen. Dies jedoch in begrenzter Zeit.
Als wir zur Augenuntersuchung gingen, wäre sie mir fast in der Tierarztpraxis augetickt, weil Frau Doktor den Gurt ihrer angeschalteten Stirnleuchte nochmals richten musste und der Lichtstrahl über Wände, Decke und den Fußboden tanzte und Chica mit :-)
Auch Reflexionen von Uhrgläsern, CD's usw. fand sie super.
Tanzende Nachtfalter vor Scheinwerfern - einfach Spitze!!!
Leider hatte ich draußen manchmal Mühe, den Derwisch zu bändigen.
Wir hörten auf, das Taschenlampenspiel zu spielen und besorgten uns eine Lampe, die ein gleichmäßiges Licht abgibt. Schließlich wollte ich verhindern, dass sie mir, wenn Nachtwanderungen vor einer Geburt anstanden, ihre Babies vor die Füße wirft.
Mittlerweile hat sich dieser Tick gelegt, es ergab sich einfach irgendwann, auch, weil wir die Möglichkeiten reduzierten.
Heute ist sie total relaxt, wenn mal ein Messer in der Sonne blitzt oder ein Uhrenglas.
Fordert man sie jedoch zum Spiel mit der Taschenlampe heraus, dann ist sie plötzlich nicht mehr fast sieben Jahre, sondern scheint wie süße sieben Monate.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine junge Dame auch irgendwann entspannter an die Dinge ran geht.
Vieleicht gibt es ja auch bei euch die Möglichkeit, ihre Spiellust und Energie auf andere Beschäftigungen als Schattenjagen umzuleiten.

Viele Grüße

Viola
und Temperamentsbolzen Chica - Mittelschnauzer (**) (**)



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

brummer

unregistriert

3

Freitag, 21. Juli 2006, 06:25

Willkommen im Club. So einen hab ich auch zu Hause. Unser Figgy jagt Schatten, Lichtreflexe, sogar bei Gewitter versucht er den Blitz zu fangen (was lustig aussieht, da er dann immer hoch springt). Zurzeit haben wir hier viele "fireflies" (so ne Art fliegende Gluehwuermchen). Da muss ich ihn echt an der Leine abends halten sonst ist er weg, den fireflies hinterher. Ich hoffe, dass sich das im Alter doch was beruhigt. Ansonsten bin auch ich aufgeschmissen :-) .

ladyhella

unregistriert

4

Samstag, 22. Juli 2006, 23:18

Schattenjägerin

Vielen Dank für die Antworten. . Wir hoffen auch, das Gina mit der Zeit etwas ruhiger wird. Sie ist unserer fünfter Hund, aber noch nie hatten wir einen der Lichtschatten jagd. Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand einen Tiip. Ich würde mich freuen.

Lieben Gruß

Ladyhella

Social Bookmarks