Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lipgloss

unregistriert

31

Samstag, 2. September 2006, 18:57

[CENTER]Meine Mädels werden gebarft.
[/CENTER]
Sie bekommen also verschiedene Fleischsorten, frisch & roh, verschiedene Gemüsesorten, frisch & roh. Eier & Eierschalen, Hüttenkäse, verschiedene Öle etc. Am liebsten essen sie aber grünen Pansen, schön grün, schön stinkig. an Knabbereien bekommen meine Mädels Putenhälse, Lamm knochen (nur weichere Knochen).

32

Samstag, 2. September 2006, 20:14

Hallo Ihr´s,

Spike bekommt Royal Canin Sensible. Markus Mühle hat er leider nicht vertragen und Frischfleisch findet er schrecklich. Er hat mich angeschaut, als wollte ich ihn vergiften! :-)
Wir haben es dann gekocht versucht, war leider auch nichts, auch gebraten wollte er es nicht.

Liebe Grüße

Barbara und Spike

33

Sonntag, 3. September 2006, 08:23

Barfen, Trofu oder Dose !?!?!

Hallo, wir füttern unsere ZS-Hündin mit "Dinner for Dog"-Dosen( zusätzlich mit etwas Enzym-Ferment-Getreide von Kanne-Brottrunk extra für Hunde oder mit etwas Diestelöl versetzt) und geben ihr u.a. Markus-Mühle als Leckerlie zwischendurch. Füttert im Portal überhaupt noch jemand "Dinner for Dog" ? Die Lütte frißt es sehr gerne und verträgt es auch sehr gut. Ich habe halt nur festgestellt, dass wohl die meisten von Euch Barfen oder Trofu geben - weniger Dose.

Liebe Grüße,
Gaby & Nelli :streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 3. September 2006, 10:55

Hallo Gaby,

Dosen sind bei uns ab und an auch im Programm, damit man mal darauf zurückgreifen kann, wenn futtertechnisch gar nix mehr geht. Ich nehme da lieber Dose als Trofu, weil erstens nicht so viel Müll drin sein kann ( ich schau, dass ich welche ohne tierische Nebenerzeugnisse bestehend aus reinem Fleisch bekomme) und das gekochte Fleisch in der Dose dem Frischfutter doch noch ein wenig näher ist als Trofu. Leider enthalten alle Dosen viel zu viel Protein und darum kämen die für mich als ständige Ernährung nicht infrage - abgesehen davon, dass ich eh frisch fütter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

35

Sonntag, 3. September 2006, 11:15

Wir füttern "roh" (Geflügel, Rind, Pferd) und püriertes Obst und Gemüse.
Im Urlaub bekomme ich nicht immer Frischfleisch, da gibt es Rinti-Dose z.B. Pansen pur.
Zu Hause gebe ich das auch ab und zu - der Gewöhnung wegen.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

36

Sonntag, 3. September 2006, 11:35

Hallo Ihr,

Feliz bekommt unter der Woche TroFu von Alsa im Wechsel (Huhn mit Reis, Allergon und Fisch mit Huhn), am Wochende bekommt sie Selbstgekochtes. Das Fleisch hierzu hole ich direkt beim Schlachter vor Ort. Seit wir das so machen hat Feliz keinerlei Hautprobleme mehr und ist auch sonst pumperl gesund.

Viele Grüße aus Oberbayern,

Silke mit Feliz


Schnauzbart

unregistriert

37

Sonntag, 3. September 2006, 12:49

Hundefutter

Hallo,

wir füttern 2x täglich "Happy Dog - Adult". Das bekommt den beiden Rackern sehr gut.

Grüß von Marion.

fröschlein

unregistriert

38

Sonntag, 3. September 2006, 16:39

Unser Othello hat immer Happy Dog bekommen mit 1 EL Öl u. ab und zu
Hüttenkäse,Joghurt oder Quark. Habe auch Gemüse, Kartoffeln oder ungewürzte
Bratensoße öfter druntergemischt. ;) Er hatte ein super Fell.

Bei unserm Sprößling Amigo gibt es Welpenfutter von Pro Plan.
Ihm schmecks ;) ;)

LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

Social Bookmarks